Support-Spezialist Marketing Automation (m/w) im B2B-Kundenservice

Support Spezialist

Im Vordergrund unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Für unseren Customer Service B2B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen

Support-Spezialist Marketing Automation (m/w)
im B2B-Kundenservice

Aufgaben

Als Support-Spezialist sind Sie erster Ansprechpartner für unsere branchenübergreifenden Kunden bei der Bedienung unserer selbst entwickelten Software EMM. Sie interagieren mit ihnen via E-Mail, per Telefon und mit dem Projektmanagementsystem JIRA. Bei der Bearbeitung und Lösung der Support-Anfragen beziehen Sie ggfs. die Entwicklungs-, Datenbank- oder IT-Abteilung mit ein. Das Erklären von Software-Funktionen und das Überarbeiten von Kunden-Newslettern und Landingpages mit HTML und CSS zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung des Projektmanagements bei der erfolgreichen Durchführung von Kundenprojekten. Sie testen neue und überarbeitete Software-Funktionen, bereiten inhaltlich Schulungsunterlagen vor und schulen unsere Kunden in der Software-Bedienung.

Profil

Voraussetzungen für diese Position sind:

  • Sie haben eine Ausbildung in einem anerkannten IT-Ausbildungsberuf oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in HTML und CSS
  • Sie zeichnen sich durch ein gutes Technologieverständnis und Interesse an Marketingprozessen aus
  • Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Kunden
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich neue Software-Kenntnisse anzueignen
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie arbeiten sorgfältig, sind teamfähig und können gut und geduldig erklären

Wünschenswert sind:

  • Grundkenntnisse in Datenbanksprachen (z.B. MySQL) und -funktionalitäten
  • JavaScript- oder PHP-Kenntnisse oder die Bereitschaft diese auf- und auszubauen

Warum AGNITAS:

Die AGNITAS AG wurde 1999 gegründet und ist ein innovatives Unternehmen in einem spannenden, weltweiten Wachstumsmarkt. Wir sind knapp 50 Mitarbeiter an einem attraktiven Standort und ohne Großraumbüro.
Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und der Chance, eigene Ideen einzubringen
  • eine ausführliche Einarbeitung, für die wir uns gerne Zeit nehmen
  • flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, ein positives Arbeitsklima sowie kostenlose Getränke und frisches Obst

Ihr nächster Schritt:

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen etc.) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an support-bewerbung@agnitas.de mit der Betreffzeile » Bewerbung als Support-Spezialist (m/w)«.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Werner-Eckert-Straße 6
81829 München

support-bewerbung@agnitas.de
www.agnitas.de

Datenschutzerklärung: www.agnitas.de/datenschutzerklaerung

AGNITAS AG

Online-Marketing und Marketing-Automation sind die Zukunft des Marketings. Die AGNITAS AG (www.agnitas.de) ist ein führender Software-Entwickler und Pionier für Marketing Automation und Marketing per E-Mail, Web Push und Messenger Notifications. Wir entwickeln und betreiben seit 19 Jahren Lösungen für digitales Push Marketing für viele namhafte Unternehmen wie z.B. Conrad Electronic, E.ON, freenet.de, IBM oder Otto.

Kernprodukte von AGNITAS sind die Software E-Marketing Manager (EMM), die wir als Cloud-Service und als Inhouse-Lizenz anbieten, sowie OpenEMM (www.openemm.org), die weltweit populärste Open-Source-Software für professionelles E-Mail-Marketing mit über 600.000 Downloads und einer weltweiten Nutzerschaft.