StatisticsEMM Statistiken

Messen Sie Ihren Erfolg!

Der EMM bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings zu bewerten.
Einige dieser Statistiken finden Sie in dieser Form nur bei AGNITAS.

Zu diesen außergewöhnlichen Statistikwerten zählen:


Unsichtbare Öffner

Dieser Wert zeigt Ihnen den vollen Erfolg Ihrer Mailings

Wissen Sie eigentlich, wie viele Ihrer Empfänger den Newsletter öffnen ohne die Bilder nachzuladen? Nur Öffnungen mit angezeigten Bildern können messbar erfasst werden. In der Regel lesen jedoch 20 bis 40 Prozent der Öffner ihre Mails mit unterdrückten Bildern. Somit wird der wahre Erfolg Ihrer Mailings nicht richtig dargestellt.

Bei AGNITAS finden Sie nicht nur die messbaren Öffner in Ihrer Statistik, sondern auch die unsichtbaren Öffner. Wir haben eine Methode gefunden, um die unsichtbaren Öffner ebenfalls zu ermitteln und Ihnen den vollen Erfolg Ihres Mailings anzuzeigen.

Wenn Sie mehr über die Berechnung des Wertes wissen möchten, laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper dazu herunter.


Benchmark Statistik

Vergleichen Sie Ihr Mailing mit dem Branchendurchschnitt

Welche Öffnungsrate ist eigentlich gut und sind meine Klickraten besser als bei der Konkurrenz? Diese Informationen suchen viele Versender. Doch häufig ist es schwierig an solches Zahlenmaterial zu gelangen und wenn man etwas findet, dann ist es rasch wieder veraltet.

Mit der Benchmark-Statistik im EMM können Sie Ihr Mailing ganz einfach mit Ihrer oder anderen Branchen vergleichen. Die Werte zeigen immer die Durchschnittswerte aller mit dem EMM versendeten Mailings der letzten 90 Tage.

In der Benchmark-Statistik zeigen wir Ihnen die Werte für 11 verschiedene Branchen an. Außerdem können Sie sich mit dem Durchschnitt über alle Branchen hinweg vergleichen.

Vorhandene Branchen:

Agenturen Handel/E-Commerce Non Profit
Bildung Industrie Touristik
Communities/Clubs IT/Telekom Verlage/Medien
Finanzdienstleister Konsumgüter  Branchenübergreifend

 
 

EMM StatisticsWeitere Statistiken und Reports

Neben den bereits genannten Statistikwerten finden Sie in der Software darüber hinaus:

  • Anzahl versendeter Mailings
  • Anzahl zugestellter Mailings
  • Zustellung im Zeitverlauf
  • Öffner (messbar / unsichtbar / gesamt)
  • Öffnungen je Gerätetyp
  • Öffnungen im Zeitverlauf
  • Klicker
  • Klicks je Gerätetyp
  • Klicks im Zeitverlauf
  • Klicks je Link
  • Klicks auf Social Network Buttons
  • Heatmap
  • Bouncestatistik (Soft- und Hardbounces)
  • Umsatz je Mailing über die Shop-Messung
  • Empfängerentwicklung
  • Empfängerstatus
  • Mailformate
  • Domainübersicht
  • IP-Übersicht

Sie können sich diese Werte jederzeit live im System ansehen oder bequem als E-Mail-Report zuschicken lassen. Neben den aufgeführten Werten gibt aus auch die Möglichkeit mehrere Mailings miteinander zu vergleichen oder sich eine Monatsstatistik anzeigen zu lassen.



Bildquellen: © bloomua – Fotolia.com