Messenger Marketing Tool für individuelle Kommunikation

WhatsApp Marketing Tool für mehr Reichweite

WhatsApp Tool für automatisierte und individualisierte NachrichtenMehrfach ausgezeichnete Multi-Channel-Marketing-Software für WhatsApp- und Facebook Kommunikation

Messenger-Dienste und speziell WhatsApp sind aus der heutigen Kommunikation kaum mehr wegzudenken. Die Verbreitung ist rapide angestiegen und deckt mittlerweile sehr hohe Reichweiten ab. Und da es seit kurzem auch eine Desktop-App gibt, wird sich die Nutzung von WhatsApp sicher noch weiter erhöhen. Dies und zahlreiche weitere Gründe sprechen dafür, auch diesen Kanal für Service-Kampagnen zu erschließen und zu nutzen. Mit dem AGNITAS E-Marketing Manager (EMM), eine mehrfach ausgezeichnete und leistungsstarke Digital Push Marketing Suite, haben Sie das perfekte WhatsApp Marketing Tool. Mit dem EMM können Sie Ihre WhatsApp-Kommunikation sowie Nachrichten über den Facebook-Messenger mit anderen Channels wie E-Mail, Web Push, SMS und Fax individuell steuern.

Vorteile WhatsAppWarum es sich lohnt, Messenger-Dienste und WhatsApp in die Kundenkommunikation einzubinden

Vorteil 1: Extreme Öffnungsraten

Es gibt bei WhatsApp kaum eine Nachricht, die nicht gelesen wird. Daher sind Öffnungsraten von 95% realistisch.

Vorteil 2: Hohe Reichweite

Laut einer aktuellen Statista-Studie nutzen 65 Prozent der Deutschen WhatsApp, 44 Prozent sogar täglich.

Vorteil 3: Multimedia-fähig

WhatsApp bietet mehr als nur Text und Bild: Links, Videos, Sprachnachrichten, Emojis, GPS-Daten, Anhänge, Kontakte

Vorteil 4: Kein Spam / keine Spam-Filter

Man läuft bei WhatsApp nicht Gefahr, wegen falscher Schlagworte beim Empfänger im Spam-Ordner zu landen.

Vorteil 5: Kostengünstig

Da WhatsApp selbst (noch) keine Nutzungsgebühren für den Versand der Nachrichten verlangt, sind die Kosten gering.

Vorteil 6: Sichere Datenübertragung

WhatsApp-Nachrichten werden Ende-zu-Ende-verschlüsselt und eignen sich so auch für sensible Daten.

Vorteil 7: Realtime Kommunikation

WhatsApp-Nachrichten werden in Echtzeit zugestellt und können somit auch für Realtime-Kommunikation genutzt werden.

Vorteil 8: Direkter Response

Der Empfänger kann WhatsApp auch für Antworten nutzen oder direkt auf Links klicken, ohne Medienbruch.

Vorteil 9: Gute Messbarkeit

Sie können bei WhatsApp z.B. die Zustellung und Linkaufrufe messen und somit Kampagnen optimieren.

Vorteil 10: Benachrichtigungen

Der Empfänger wird über eingehende neue Nachrichten sowie die Anzahl ungelesener informiert.

Vorteil 11: Chat-Verlauf protokolliert

Da alle Nachrichten eines Absenders innerhalb eines Verlaufs zu sehen sind, verliert der Empfänger nie den Überblick.

Vorteile WhatsApp Marketing

Schwächen WhatsAppDas sollten Sie berücksichtigen

Bislang unterstützt WhatsApp den werblichen Einsatz nicht. Das heißt, man muss hier die Nachrichtenart sehr vorsichtig dosieren. Sollte man dennoch negativ auffallen, dann sperrt WhatsApp den betroffenen Account und alle Opt-ins sind verloren.

Auch ist die Anmeldung für einen WhatsApp-Verteiler etwas umständlich, da der Empfänger zunächst die Rufnummer im Telefonbuch speichern und anschließend durch eine „Start“-Nachricht seine Einwilligung für den Versand erteilen muss. Das erfordert relativ viel Engagement des neuen Empfängers. Nicht zu vergessen, dass die WhatsApp-Nutzung wegen dem Jugendschutz erst ab 16 Jahren erlaubt ist.

Ist man sich dieser Herausforderungen bewusst und geht damit verantwortungsvoll um, hat man mit WhatsApp einen effektiven und wirksamen neuen Kommunikationskanal für seine Kunden erschlossen.

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WhatsApp-Versand mit dem AGNITAS E-Marketing ManagerProfessioneller WhatsApp-Service-Anbieter für individualisierte und automatisierte WhatsApp-Nachrichten

Mit dem AGNITAS E-Marketing Manager steht Ihnen ein professionelles WhatsApp Marketing Tool zur Verfügung. Der EMM kann weit mehr als nur den reinen Nachrichten-Versand für Sie übernehmen. Profitieren Sie von folgenden Funktionen:

Cross Channel Marketing

Mit dem AGNITAS E-Marketing Manager können Sie nicht nur Ihre Kommunikation per WhatsApp sowie über weitere Messenger-Dienste professionell umsetzen, sondern auch andere Kommunikationskanäle geschickt in die Kampagnen mit einbinden. Neben WhatsApp können Sie E-Mail, Web Push Notifications, Messenger, SMS und Fax für Ihren Kundendialog nutzen.

Mehr über die anderen Marketingkanäle erfahren Sie hier.

Personalisierung & Individualisierung durch CRM-Funktionalität

Der AGNITAS E-Marketing Manager hat eine integrierte CRM-Funktionalität. Sie können zu Ihrem Lead beliebige Merkmale und Informationen neben der Telefonnummer hinterlegen. Zudem können Sie die Telefonnummer mit der Kundendatenbank matchen und somit einer Person zuordnen. So ist es problemlos möglich, diese Informationen für die Zielgruppenbildung sowie die Personalisierung und Individualisierung der WhatsApp-Kommunikation zu verwenden.

Marketing Automation

Durch Marketing Automation stellen Sie sicher, dass Ihre Message auch im richtigen Moment versendet wird und der Adressat die Message empfängt, wenn es zeitlich am sinnvollsten ist. Sie können WhatsApp-Nachrichten in Echtzeit durch Trigger anstoßen lassen, z.B. wenn Sie online oder über andere Kanäle eine Auftragsanfrage bekommen.

Mehr über Marketing Automation erfahren Sie hier.

Standard-Schnittstellen

Durch die Integration beliebiger anderer Systeme können Sie mit dem E-Marketing Manger auf alle relevanten Daten zugreifen, die Sie für Ihre Marketing-Kommunikation benötigen. Wir haben die passende WhatsApp-API, die Sie über den EMM bedienen. So können Sie zum Beispiel neue Nummern mit Ihrem führenden CRM abgleichen oder aktuelle Lagerbestände bereitstellen.

Mehr über Schnittstellen erfahren Sie hier.

Entwerfen, testen und planen

Mit dem EMM können Sie Inhalte für Ihre Nachricht entwerfen, personalisieren und auch vor dem Versand testen. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, planen Sie den Versand – entweder durch Trigger ausgelöst oder zu einem festen Zeitpunkt.

Transparenz durch Statistiken

Behalten Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen im Auge. Mit dem E-Marketing Manager können Sie sowohl die Zustellquote sowie Link-Klicks einzelner WhatsApp-Messages auswerten als auch die Belieferung der einzelnen Empfänger überwachen. Auch die Verteilerentwicklung durch Neuanmeldungen und Abmeldungen sind transparent nachvollziehbar.

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