142016Apr

Inspirieren Sie Ihre Empfänger

Ihr Newsletter sollte Ihre Leser nicht nur informieren, sondern vor allem auch inspirieren: Wenn Sie bspw. ein neues Produkt vorstellen, sollten Sie nicht nur die technischen Daten nennen, sondern in den Vordergrund rücken, was Ihre Kunden damit machen können – welche Probleme es löst, welche Möglichkeiten es ihnen eröffnet. Stellen Sie dabei auch inspirierende Anwender-Beispiele oder Case Studies vor, die Ihren Abonnenten Lust machen, Ihr Produkt selbst auszuprobieren!

Ein schönes Beispiel hierfür sind Newsletter von Mode-Firmen, die Ihren Kunden gleich zeigen, zu welchen Outfits sie die neuen Teile kombinieren können.

Der Newsletter von Cheerz wiederum ermuntert seine Leser, neue Fotos zu teilen: Dabei werden gleich mehrere Erlebnisse vorgestellt, auf denen die Bilder entstanden sein könnten, um die Leser an vergangene schöne Momente zu erinnern oder sie zu Plänen für das nächste Wochenende zu inspirieren.