142016Apr

Kreieren Sie einen exklusiven Club

Geben Sie den Empfängern Ihres Newsletters das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. So erzeugen Sie Begeisterung für die Inhalte oder Angebote, die Sie ihnen zukommen lassen. Zudem bietet sich Ihnen damit ein effektives Community-Building-Tool.

Die Exklusivität kann dezent im Hintergrund mitschwingen oder direkt in den Vordergrund gerückt werden. Bieten Sie Ihren Abonnenten bspw. spezielle Early-Bird- oder Pre-Order-Optionen, wenn Sie eine Produktneuheit auf den Markt bringen.

Exklusivität lässt sich auch mit Inhalten erzeugen, bspw. durch eine spezielle Preview für Abonnenten, ein bis zwei Stunden vor der Veröffentlichung des nächsten Blogbeitrags. Dies gibt Ihnen zudem die Möglichkeit, frühes Feedback aufzunehmen und Ihren Beitrag bei Bedarf zu verbessern, bevor er an einen größeren Leserkreis gelangt.