Individuellere Kundenerlebnisse durch Customer Insights und Fluid Design

Customer Experience Management erreicht mit dem AGNITAS E-Marketing Manager neues Level

München, 24.08.2016. AGNITAS präsentiert in Halle 8, Stand A050, auf der dmexco (14. bis 15. September 2016, Köln) Lösungen, mit denen Unternehmen Interessenten in Leads verwandeln und Bestandskunden erfolgreich binden. Dazu bringt der E-Marketing Manager (EMM), die Allround-Plattform für Direct-Marketing-Prozesse, das Customer Experience Management auf ein neues Niveau. Möglich machen dies Analyse-Tools, wie die Customer Insights, und das Fluid Design, das wirklich dynamische Mailings für jegliche Geräteauflösung erzeugt. Die Customer Insights enthalten detaillierte Informationen über die Newsletter-Abonnenten und verarbeiten diese dynamisch, beispielsweise über das Klickverhalten. Das Messeangebot wird durch Funktionalität für Web Push Notifications, Content Marketing und ein umfangreiches Vortragsprogramm mit Experten vervollständigt.

Ein gelungenes Customer Experience Management steht im Fokus des dmexco-Auftritts von AGNITAS. Die Münchner präsentieren auf der Messe detaillierte Customer Insights, Fluid Design, Web Push Services und Content Marketing Module. All diese Tolls vereint der E-Marketing Manager auf einer Oberfläche.

Tiefere Einblicke in das Kundenverhalten optimieren das Kundenerlebnis

Smart Data sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem positiven Kundenerlebnis. Der EMM von AGNITAS hält in den Customer Insights künftig noch detailliertere Informationen über die Newsletter-Abonnenten bereit, wie beispielsweise deren Reaktionshäufigkeit, bevorzugte Reaktionszeiten und ihr Kaufverhalten. Der Clou: Die Empfänger werden auf Basis ihres Verhaltens klassifiziert und in verschiedene dynamische Cluster eingeordnet. Die Daten stehen natürlich auch für individuelle Zielgruppenbildung und automatisierte Kampagnen zur Verfügung. Unternehmen erzeugen so noch passgenauere Botschaften und ernten bei den Kunden dafür erhöhte Zustimmung.

Screenshot Customer Insights Messe dmexco 2016

Fluid Design für das optimale Look-and-Feel in allen Lebenslagen

Die Nutzung von mehreren Endgeräten ist für Kunden heute so normal wie das tägliche Zähneputzen. Klar, dass sie auch erwarten, Newsletter und andere Mailings auf jedem der Geräte optimal lesen zu können. Das responsive Design, das bisher zwischen den Gerätetypen Desktop, Tablet und Smartphone unterscheidet, stößt aufgrund der Vielfalt und der fließenden Übergange zwischen den Gerätegrößen an seine Grenzen. Unternehmen mit Mailings im Fluid Design sind da klar im Vorteil: Die Mails sind nicht auf bestimmte Umbruchpunkte festgelegt; sie passen sich dynamisch der Auflösung des jeweiligen Geräts an. Erzeugen lassen sie sich mit wenigen Klicks über den EMM. Das Ergebnis: Newsletter, die immer und überall eine gute Figur machen und Kunden, die die Mailings gerne lesen.

Web Push Notifications aus dem EMM steuern und Kunden im Web abholen

Mit Web Push Notifications können Unternehmen Kunden und Interessenten nicht nur über den Newsletter oder die eigene Website erreichen, sondern auch via Sofortnachricht beim Surfen im Web. Als brandneuer Kommunikationskanal ist dieser Neuzugang in der langen Liste der Touchpoints noch komplett unverbraucht und genießt bei den Abonnenten volle Aufmerksamkeit. Die kompakten Nachrichten können mit einem Link auf eine Landing Page verknüpft werden. Verwalten und steuern lassen sich die Push Notifications über den EMM.

Hochwertiger Content sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit

Wie wichtig guter Content für das Customer Experience Management ist, zeigen die Ergebnisse eines Pilotprojekts, über das AGNITAS-Vorstand Helmut Kunkel am zweiten Messetag referiert. Mit den vollautomatisierten Content Modulen für News, Wetter und Horoskop profitieren EMM-Nutzer vom Content-Marketing-Trend.

Vorträge und Seminare mit AGNITAS

Abseits des Messestandes bietet AGNITAS ein umfangreiches Vortragsprogramm an:
  • 13.09., 09.30 – 12:00 Uhr, Leonardo Hotel Köln, kostenloses EMM Kompaktseminar für Einsteiger
  • 13.09., 13:00 – 14:30 Uhr, Leonardo Hotel Köln, Vortrag vom E-Mail-Marketing-Experten Nico Zorn: „Aktuelle Trends und neue Ideen für Ihr E-Mail-Marketing“
  • 15.09., 11:00 – 11.45 Uhr, Seminar 7, Seminar von Helmut Kunkel, Vorstand Sales & Marketing AGNITAS AG: „Erfolgsstory: Customized Content macht inaktive Leads zu aktiven Kunden“

Über die AGNITAS AG

AGNITAS bietet eine innovative Allround-Plattform für die Umsetzung von Direct-Marketing-Prozessen und automatisierten E-Mail-Kampagnen. Dabei unterstützen individuelles Content Marketing, intelligentes Lead Management und Marketing Automation die Kundenbindung und stärken den Unternehmenserfolg.

Basis dieser Leistungen ist der E-Marketing Manager (EMM). Die mehrfach ausgezeichnete Software erfüllt als Inhouse-Applikation oder als Software-as-a-Service alle Anforderungen an eine flexible E-Mail-Marketing-Lösung. Der EMM bietet höchste Datensicherheit, garantiertes Whitelisting und ermöglicht die detaillierte Erfolgsmessung anhand ausgewählter Key Performance Indicators (KPI) – von der Öffnungsrate bis hin zum Umsatz. Retargeting und Profile Enrichment liefern zusätzlich Smart Insights für Predictive Marketing.

AGNITAS ist der Anbieter mit der längsten Erfahrung auf dem deutschen Markt und unterstützt seine Kunden mit individuellen Lösungen seit 1999. Jährlich werden über den EMM mehrere Milliarden Newsletter, Service-Mails und automatisierte Kampagnen versendet. Mit unübertroffenem Know-how überzeugt AGNITAS Unternehmen jeder Größe und Branche. Renommierte Kunden, wie Allnatura, Baur Versand, Conrad Electronic, IBM, Otto, Taylor Wessing oder Tomorrow Focus setzen bereits seit vielen Jahren auf AGNITAS.

Pressekontakt

AGNITAS AG
Manuela Meier
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-0
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: mm@agnitas.de
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