Automation Package für komplexe Kampagnen

Mit dem Automation Package können Sie noch flexibler mit dem E-Marketing Manager arbeiten. Komplexe Kampagnen werden so zum Kinderspiel.


Bestandteile des Automation Package

Mailing-Historie

Automation Package - den Empfänger im BlickMit der Mailing-Historie sehen Sie auf einen Blick, wer welches Mailing erhalten hat. Zudem wird angezeigt, ob ein Mailing zugestellt werden konnte und wie oft geöffnet und geklickt wurde. Die Mailing-Historie ist die Basis für alle anderen Bestandteile des Automation Package.

  • Schnelle Übersicht für jeden einzelnen Empfänger über:
    Versanddatum, Mailing, Zustellungsdatum, Anzahl Öffnungen, Anzahl Klicks
  • Reaktionsanalyse einzelner Empfänger
  • Bildung von Zielgruppen anhand bereits versendeter Mailings
  • Nachweisfunktion bei rechtlichen Angelegenheiten

Followup-Mailings

Empfänger, die auf ein vorangegangenes Mailing ein bestimmtes Verhalten gezeigt haben, können mit dem Followup-Mailing erneut angeschrieben werden. So können Sie für Reaktionen wie „nicht geöffnet“, „nicht geklickt“ oder „nicht gekauft“ automatisierte Nachfassmailings versenden und den Erfolg Ihrer Kampagne steigern.

Erweiterte Top Domain Statistik

Mit der erweiterten Top Domain Statistik sehen Sie zusätzlich, an welche Domains Ihre Mailings zugestellt wurden. Auf dieser Basis können Sie entscheiden, wie viel Energie Sie in die Optimierung der Darstellung der einzelnen Domains stecken sollten.

Kampagnen-Manager extendedKomplexe Kampagnen mit dem Automation Package

Zusätzlich zu den Standardfunktionen des Kampagnen-Manager erhalten Sie die Möglichkeit, Negativ-Entscheidungen in Ihre Kampagnen miteinzubeziehen, wie z.B. alle Kunden, die einen Gutschein nicht eingelöst haben. Auch können Sie Followup-Mailings in einer Kampagne integrieren. Besonders für Retargeting-Kampagnen bieten die zusätzlichen Möglichkeiten einen großen Mehrwert.


Angebot anfordern