EMM Inhouse – die Software-Lizenz

EMM Inhouse (Software-Lizenz)Alles unter Kontrolle: Mit einer On-Premise-Lösung haben Sie alle Daten in Ihrer Hand

Die Lizenz-Variante des E-Marketing Manager bietet Ihnen maximale Kontrolle über Ihre Daten und Prozesse. Der EMM Inhouse ist eine Software-Lizenz für den Betrieb als On-Premise-Lösung. Diese Variante ist besonders geeignet für alle, die Ihre Daten nicht außer Haus geben möchten oder dürfen, aber dennoch professionell E-Mail-Marketing und Marketing Automation betreiben wollen. Es gibt jedoch weit mehr Argumente für unsere preisgekrönte Software on Premise…

Vorteile unserer Software-LizenzEs gibt viele gute Gründe, den EMM Inhouse zu nutzen!

  • Software-Lizenz einmal kaufen und dauerhaft nutzen
  • Maximale Datensicherheit: Nur Sie haben Datenzugriff und die Kontrolle über Prozesse
  • Individuelles Schutzniveau: Sie bestimmen die Sicherheits- & Schutzmaßnahmen
  • EU-DSGVO-konform: anonymes Tracking, Löschroutinen, Auskunftsreports, etc.
  • Beliebig tiefe Integration in Ihre IT-Infrastruktur
  • Frei skalierbar: Die Anzahl der Server wird an Ihre Performance-Bedürfnisse angepasst
  • Zuverlässige Verfügbarkeit: Alle Komponenten können zur Ausfallsicherheit redundant ausgelegt werden
  • Keinerlei kommerzielle Lizenzen erforderlich, läuft auf zahlreichen Linux-Versionen
  • Flexible Umsetzung: Unterstützt sowohl MariaDB- als auch Oracle-Datenbank-Software
  • Direkter Datenbankzugriff auf Rohdaten möglich
  • Individuelle Schnittstellen-Quotas definierbar
  • Ungeteilte Versender-Reputation durch exklusiv genutzte Mailserver
  • Whitelabel-Option: Eigenes Logo und Hausfarben in der Benutzeroberfläche
  • Optional: Whitegelistete Mailserver in der Hybrid-Lösung möglich

Weitere Argumente für den EMM Inhouse

  • Wir bieten seit 2012 eine Lizenz-Version an. Alle Abläufe sind somit routiniert und standardisiert.
  • Das Lizenzgeschäft hat einen wesentlichen Anteil an unserem Umsatz, daher werden wir das garantiert weiterführen.
  • EMM Inhouse basiert auf unserer Open-Source-Software, die identisch zu bedienen, kostenlos und zeitlich unlimitiert ist.

Der AGNITAS E-Marketing Manager als Inhouse-LösungSoftware on Premise - Ihr uneingeschränktes Eigentum!

Wenn die Sicherheit Ihrer Daten höchste Priorität hat und Sie diese nicht außer Haus geben möchten oder dürfen, nutzen Sie am besten den EMM Inhouse – die Lizenz-Version unserer Marketing-Automation-Software. Mit der On-Premise-Lösung behalten Sie die absolute Kontrolle darüber, wer auf Ihre Daten zugreifen kann. Zudem erwerben Sie eine unbefristete Software-Lizenz, für die keine laufenden Nutzungsgebühren anfallen.

Auch in der Inhouse-Lösung müssen Sie nicht auf den Versand über whitegelistete Server verzichten. Für diesen Fall bieten wir eine Hybrid-Lizenz an. Das heißt, Ihr EMM Inhouse übergibt an uns die fertig generierten Mailingdaten und wir versenden die E-Mails über whitegelistete AGNITAS-Server.

Da Sie den EMM Inhouse selbst hosten und warten, können Sie diesen beliebig tief in Ihre Infrastruktur einbetten. Der EMM Inhouse ist sehr flexibel auf Ihre individuellen Gegebenheiten anpassbar – sowohl von den technischen Voraussetzungen als auch bei der Skalierung des Systems. Sie können die Infrastruktur zum Beispiel jederzeit erweitern, wenn Ihre Datenbasis wächst oder Sie mehr Performance benötigen. Der EMM Inhouse kann flexibel mit MariaDB oder Oracle als Datenbanksystem genutzt werden. Zudem wird das ganze System über Linux betrieben und es sind keinerlei kommerzielle Lizenzen erforderlich.

Zahlreiche Features des EMM Inhouse sichern Ihnen die Einhaltung der Anforderungen durch die EU-Datenschutzgrundverordnung, wie z.B. optional anonymes statt personenbezogenes Tracking, Bereinigungsroutinen zum Löschon von Altdaten nach definierten Zeiträumen oder automatisierte Reports für Auskunftsersuchen.

Der EMM Inhouse ist eine Marketing Automation Suite, mit der Sie E-Mail, Web Push Nachrichten, SMS und Print-Mailings versenden können. Hier finden Sie alle Features des EMM Inhouse im Überblick: EMM Funktionsumfang

Alle System-Komponenten lassen sich redundant auslegen, um gute Skalierbarkeit zu gewährleisten und eine hohe Ausfallsicherheit sicherzustellen. Dank der eigenen Hardware-Ressourcen können Sie auch die Quotas für Schnittstellen, wie SOAP Webservices oder die RESTful API, frei definieren.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei der On-Premise-Variante des EMM mit unserem zuverlässigen Support und beim Whitelisting (dedizierter Mailserver – siehe unten).

Kundenstimmen zum EMM

Preise und Varianten der Inhouse-LösungProfessionelles E-Mail-Marketing und hohe Datensicherheit kosten nicht die Welt, das beweisen unsere Lizenzlösungen!

Software-Lizenzlösung

In der Software-Lizenz-Variante haben Sie die maximale Kontrolle über Ihre Daten. Eine Adressweitergabe an Dritte ist nicht erforderlich.

Software-Lizenz einmal kaufen, dauerhaft nutzen.

Regelmäßige Updates und somit neue Features sind über den Wartungsvertrag verfügbar.

✓ Unbegrenzte Nutzungsdauer, keine Nutzungsgebühren für den Versand von Mailings.

✓ Zeitgemäße, responsive Benutzeroberfläche

Preis nach Konfiguration*
.

Open-Source-Lösung

In der Open-Source-Variante haben Sie die maximale Kontrolle über Ihre Daten. Eine Adressweitergabe an Dritte ist nicht erforderlich.

In der Open-Source-Variante nutzen Sie einen deutlich eingeschränkten Funktionsumfang des E-Marketing Manager zum Null-Tarif.

Sie übernehmen Installation, Konfiguration, Wartung und Administration der Software komplett selbst.

Unbegrenzte Nutzungsdauer, keinerlei Kosten für die Nutzung

✓ Zeitgemäße, responsive Benutzeroberfläche

für 0 €
.

* Es sind unbegrenzt viele Benutzer inklusive. Es können mehrere Mandanten miteinander kombiniert werden. In der Konzernlizenz sind 15 Mandanten mit beliebig vielen Benutzern inkludiert. Gegen Aufpreis können jederzeit Packages mit je 5 zusätzlichen Mandanten erworben werden.

Installation und Konfiguration der Software sowie Wartung und Pflege der Hardware erfolgt durch Ihre IT.

Die Funktionsunterschiede zwischen EMM Inhouse und OpenEMM können Sie sich hier ansehen. Und falls Sie noch unschlüssig sind, ob eine Software-Lizenz oder doch eine Software-as-a-Service-Variante besser zu Ihnen passt, können Sie sich hier über den EMM SaaS informieren. Zudem bieten wir noch Kombinationen aus Lizenz und SaaS an, sogenannte Hybrid-Lizenz-Lösungen.

Optionale Zusatzpakete für den EMM Inhouse

Installation des EMM Inhouse mit allen erforderlichen Zusatzkomponenten
(Betriebssystem, Java, Datenbankmanagementsystem, Tomcat etc.)

Regelmäßige Updates pro Jahr auf die neueste Version des EMM Inhouse;
Kündigungsfrist 4 Wochen (gilt nicht für OpenEMM)

Einweisung in die Bedienung der aktuellen Version des EMM Inhouse
vor Ort oder online; Angebot nach Umfang und Zeitbedarf.

Unsere Admins schulen Sie zu technischen Abläufen sowie Prozessen
und weisen Sie vor Ort in die EMM-Administration ein.

Unterstützung in allen Anwendungsfragen des EMM (telefonisch und per E-Mail). Das Paket enthält monatlich 2 Stunden Support.
Laufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 4 Wochen, Kontingent ist nicht übertragbar

Mögliche Formen von Hybrid-Lizenzen

Hosting und Betrieb eines dedizierten Mailservers

Wir betreiben für Sie einen dedizierten Mailserver zum E-Mail-Versand inklusive Whitelisting. Die betriebsbereit konfigurierte Hardware wird von AGNITAS im Highend-Rechenzentrum gehostet und wird ausschließlich von Ihnen genutzt. Sie profitieren vom guten Ruf der AGNITAS, so dass Ihre E-Mails erst gar nicht auf Spam geprüft, sondern direkt in den Posteingang zugestellt werden. Es stehen drei Service-Levels zur Auswahl.

EMM Private Cloud
(gehostete Lizenz-Variante)

Noch einen Schritt weiter gehen Sie mit Ihrer eigenen Private Cloud: In diesem Fall richten wir Ihnen eine exklusive Instanz des EMM Inhouse ein. Wir hosten und betreiben die komplette Hardware sowie Software für Sie. Sie haben keinen Aufwand für Administration und Wartung des Systems.
Dadurch steht Ihnen der EMM wie ein Cloud-Service zur Verfügung, aber Sie nutzen das System exklusiv.

EMM Private Cloud
mit Mailserver-Sharing

Für den Fall, dass Sie trotz Ihrer eigenen Private Cloud noch weitere Kapazitäten für den Mailversand benötigen, gibt es zusätzlich die Möglichkeit, dass Sie für Lastspitzen auf die whitegelisteten AGNITAS-Mailserver zugreifen.

In diesem Fall nutzen Sie das sogenannte Mailserver-Sharing. Weitere Informationen zur Private Cloud finden Sie hier.

Interessiert an einem Test-Account oder individueller Beratung?

E-Marketing Manager - Blick ins Tool

Dashboard

Verschafft einen Überblick über die zuletzt durchgeführten und anstehenden Maßnahmen.

  • Klar strukturiertes Menü
  • Verschiedene Ansichten zur Auswahl
  • Zuletzt bearbeitete Mailings auf einen Blick
  • Wichtigste Kennzahlen des zuletzt versendeten Mailings
  • Marketing Intelligence Analyzer für allgemeine Statistiken
  • Kalender zur Planung aller Marketingaktivitäten
  • Schneller Zugriff auf die wichtigsten Funktionen

EMM Dashboard

E-Mail Creator (Newsletter per Drag & Drop)

Einfache und intuitive Mailing-Erstellung ohne HTML-Kenntnisse.

  • Intuitive Oberfläche und einfache Bedienung
  • Bausteine per Drag & Drop einfügen
  • Auswahl von verschiedenen responsive Templates
  • Verschiedene Content-Bausteine
  • Bausteine flexibel breiter oder schmäler ziehen
  • Auf Wunsch: Erstellung von individuellen Templates

Mailing-Erstellung per Drag & Drop mit dem E-Mail Creator

Mailing-Erstellung für Individualisten

Wenn Sie jedes Mailing individuell in HTML designen, dann ist für Sie die Standard-Methode die beste Option.

  • HTML-Editor mit Syntax-Highlighting zur leichten Bearbeitung
  • WYSIWYG-Editor für die Bearbeitung ohne HTML
  • Basic oder Advanced Modus – je nach Anforderung
  • Für mehr Übersichtlichkeit sind einzelne Menüs auf- und zuklappbar
  • Komfortable Suchfunktionen erleichtern das Arbeiten
  • Live-Vorschau Ihres Mailings für verschiedene Endgeräte und Formate
  • Inbox-Vorschau für verschiedene Browser, Mail-Clients und Geräte

EMM Mailing-Erstellung mit Standard-Methode

Kampagnen-Manager

Mehrstufige Kampagnen planen und durchführen.

  • Selbsterklärender Kampagnen-Manager mit fertigen Vorlagen
  • Einfaches Arbeiten per Drag&Drop
  • Kampagnenvorlagen sparen Zeit
  • Zielgruppenbildung anhand von Empfängerreaktionen
  • Einfacher Versand von Triggermails
  • Echtzeit-Einblendung von Kennzahlen

Kampagnen-Manager zur Durchführung mehrstufiger Kampagnen

Lead Management

Empfängerdaten generieren, verwalten und auswerten

  • Automatisierter Datenaustausch über Schnittstellen
  • Import- und Export-Möglichkeiten
  • Manuelle Dateneingabe
  • User-Selfservice-Formulare (An-/Abmeldung/Änderung)
  • Realtime Profile Enrichment für eine zielgerichtete Ansprache
  • Zielgruppenbildung auf beliebigen Merkmalen
  • Verteilerverwaltung in Mailinglisten
  • Behavior Tracking auf der Website (Retargeting)

Customer Insights für mehr Einblick in Ihre Leads

Statistiken

Zahlreiche Statistiken helfen Ihnen, die Performance Ihrer Marketing-Maßnahmen zu bewerten.

  • Konfiguration individueller Reports aus 30 verschiedenen Kennzahlen als PDF oder CSV
  • Statistikkennzahlen im Zeitverlauf: Beobachten Sie die Entwicklung von Öffnungen, Klicks und Empfänger
  • Empfängerstatistik: Überprüfen Sie die Entwicklung Ihrer Mailing-Verteiler
  • Linkklick-Statistik: Überblick über die Klickzahlen Ihrer Links – getrennt nach administrativen und produktiven Links
  • Aktivitätsindex: Auswertung der Interaktivität Ihrer Empfänger
  • Domainübersicht: Sehen Sie, über welche Domain Sie die meisten Newsletter-Abonnenten haben.
  • Endgeräteübersicht: Welche Geräte nutzen Ihre Empfänger am häufigsten
  • Umsatzstatistik: Messen Sie Ihren Erfolg im Onlineshop
  • uvm.

EMM Empfängerstatistik

Interessiert? Jetzt persönlichen Test-Account anfordern!