Whitepaper und Studien zum E-Mail Marketing

Whitepaper und Studien von AGNITAS

Sie finden das Thema E-Mail Marketing interessant oder wollen sich einfach noch ein paar Tipps und Anregungen holen? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Whitepaper an. Hier finden Sie sicher Unterstützung und den ein oder anderen Tipp.

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Branchen-spezifische Whitepaper

So profitieren Versicherungen & Banken von E-Mail-Automation

E-Mail-Marketing war ein heikles Thema in der Finanzbranche – bisher. Warum Sie trotzdem auf den effektivsten Kanal zur Kommunikation mit Ihren Kunden setzen sollten und wie neue Technologien für mehr Sicherheit und Vertrauen sorgen, das erfahren Sie in unserem Whitepaper – speziell für Versicherungen und Finanzdienstleister.

Mehrwert von E-Mail-Kommunikation für Energiebranche und Versorger

E-Mail-Automation ist nicht gleich Werbung. Erfahren Sie, wie die Energiebranche durch E-Mail-Kommunikation profitieren kann. E-Mail-Automation trägt zur Kundenbindung und zur Kosteneinsparung bei. Im Whitepaper lesen Sie, worauf besonders Versorger bei der Einführung eines neuen Systems achten müssen.

E-Government: E-Mail-Automation für mehr Bürgernähe

Bei Behörden denkt man nicht sofort an E-Mail-Kommunikation. Doch gerade da beschleunigt und vereinfacht es Abläufe. Von der Terminvereinbarung über die automatisierte Zusendung von Formularen und Anträgen – es gibt viele Einsatzbereiche, um Ämter zu entlasten. Legen Sie dabei besonderes Augenmerk auf Datensicherheit und Toolauswahl.

Generelle E-Mail-Marketing-Whitepaper

Anti-Spam-Maßnahmen – damit Ihre Mailings ankommen

Der beste Newsletter ist nichts wert, wenn er nicht ankommt. In diesem Whitepaper lernen Sie die wichtigsten und effektivsten Anti-Spam-Maßnahmen kennen. Von Signaturen, welche die Vertrauenswürdigkeit erhöhen, bis zu Fehlern, die man vermeiden sollte: Der Autor Martin Aschoff gibt wertvolle Tipps zum Umgang mit Spam-Filtern.

E-Mail-Tool-Auswahl:
So gehen Sie vor!

Mit der Auswahl eines E-Mail-Marketing-Tools gehen Sie meistens eine langfristige Beziehung ein. Deshalb ist die Auswahl des richtigen Tools umso wichtiger. Im Whitepaper finden Sie zahlreiche Aspekte, auf die Sie achten sollten. Ein einfacher 5-Punkte-Plan veranschaulicht die beste Vorgehensweise.

Responsive E-Mail-Design
Mobile First ist die Devise

Ihre Newsletter müssen gut aussehen und lesbar sein – egal auf welchem Gerät. In vielen Branchen werden E-Mails mittlerweile zum Großteil am Smartphone gelesen. Responsive E-Mail-Design ist deshalb mehr als nur ein Standard. Es trägt dazu bei, dass das Kundenerlebnis immer und überall gleichermaßen positiv ist.

E-Mail-Marketing-Rechtstipps:
Damit Sie auf der sicheren Seite sind

Die E-Mail-Marketing-Rechtstipps vermitteln Ihnen in 22 Fragen und Antworten die wichtigsten Grundlagen vom rechtskonformen Opt-in bis hin zum Warenkorbabbrecher-Mailing. Hinweis: Die Inhalte basieren auf DSGVO, BDSG und UWG (Stand: September 2020). Das Whitepaper ist keine Rechtsberatung.

DSGVO-konforme Newsletter:
7-Punkte-Checkliste

Die meisten Newsletter-Anmeldeseiten entsprechen in ihrer jetzigen Form nicht den Anforderungen der EU-DSGVO. Die Verordnung trat am 25. Mai 2018 in Kraft, doch noch immer haben viele die Anforderungen nur teilweise umgesetzt. Die Checkliste fasst die 7 wichtigsten Punkte zusammen, die Sie berücksichtigen sollten.

102 E-Mail-Marketing-Tipps für erfolgreichere Newsletter

51 Sekunden entscheiden, ob Ihre Empfänger die Newsletter lesen oder löschen – ob Sie mehr verkaufen oder Abonnenten verlieren. Steigern Sie Ihre Conversions, indem Sie die 102 Tipps umsetzen! Profitieren Sie von konkreten Beispielen sowie Expertenmeinungen. Whitepaper inklusive anschaulicher Infografik.

Content Marketing zur Kundenbindung & Umsatzsteigerung

Unser Whitepaper zeigt, wie einfach sich Content Marketing per E-Mail umsetzen lässt. Dabei belegt es, dass mit einer solchen Strategie gleich mehrere Ziele erreicht werden: die Steigerung von Lead Conversion, Customer Retention, Profilanreicherung, Reaktivierung, Retargeting und natürlich die Umsatzsteigerung.

Content Marketing:
Das Reaktivierungs-Tool

Die Wirkung von Content zur Kundenbindung wurde mehrfach belegt, aber auch bei der Reaktivierung zeigt es sensationelle Ergebnisse. Im beschriebenen Case konnten mehr als 900.000 Adressen reaktiviert werden, zusätzlich wurde ein Gegenwert von über 300.000 € generiert. Starten Sie den Weckruf für schlafende Empfänger!

eLetter statt schwarzes Brett:
Der Mehrwert von internen Mails

Der Ratgeber „eLetter statt schwarzes Brett“ zeigt, wie man mit internem E-Mail-Marketing die Mitarbeiterbindung und die Motivation verbessern kann. Richtig eingesetzt ist der eLetter für Unternehmen und Organisationen ein großer Mehrwert. Warum Sie dafür auf ein Tool für E-Mail-Automation setzen sollten, lesen Sie hier.

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