212011Jun

Baur-Spezialversand „I’m walking“: Bis zu 40 Prozent mehr Newsletter-Umsatz durch den AGNITAS E-Marketing Manager

München, 21. Juni 2011. Die Baur-Gruppe, eines der größten Universal-Versandunternehmen im deutschsprachigen Raum, unterstützt seine Online-Shops seit Jahren erfolgreich durch Newsletter, die mit dem E-Marketing Manager von AGNITAS erstellt und versendet werden. Mit E-Marketing-Maßnahmen wie individueller Kundenansprache und speziell angepassten Landing Pages setzt die Baur-Gruppe diesen Erfolgskurs jetzt auch bei ihrem Schuh-Versand „I’m walking“ fort und konnte dessen Umsatz damit um bis zu 40 Prozent steigern.

Online-Shops sind wichtige Vertriebsplattformen für die Versandhandelsunternehmen aus der Baur-Gruppe. Diese Online-Shops werden durch erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen begleitet. Aus diesem Grund setzt Baur bereits seit Jahren auf den E-Marketing Manager von AGNITAS. Über mehrmals wöchentlich verschickte E-Mail-Kampagnen erreichen die Versandhandelsunternehmen aus der Baur-Gruppe eine umfassende Kundenansprache und eine effiziente Neukundengewinnung.

Die E-Mail-Newsletter informieren Abonnenten über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und Gewinnspiele und sind mit Landing Pages in den Online-Shops verknüpft. Kunden können so mit wenigen Mausklicks das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen – der dabei generierte Umsatz lässt sich direkt über den E-Marketing-Manager erfassen und auswerten. Durch den Einsatz verschiedener Features des AGNITAS E-Marketing Manager gelang es Baur, seine Kundenansprache immer effizienter zu gestalten und seine Umsätze im Shop deutlich zu erhöhen.

Das bewährte Newsletter-Konzept setzt Baur jetzt auch bei seinem Schuh-Spezialversand I’m walking ein und setzt dabei besonders auf eine zielgruppengerechte Ansprache der Newsletter-Abonnenten mit einem hohen Grad an Personalisierung. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist mehr als deutlich:
Der Newsletter-Umsatz des Schuh-Spezialversands I’m walking stieg durch Split-Run-Tests um 22 %, durch Personalisierung bis hin zum jeweiligen Wohnort des Abonnenten um
15 % und sogar um 40 % durch speziell an den jeweiligen Newsletter angepasste Landing Pages.

Über I’m walking

I’m walking – Schuhe mit Lebensart ist einer der größten Schuhanbieter im Versandhandel in Deutschland. Neben mittlerweile 4 Katalogen pro Jahr bietet der Schuhversender unter www.imwalking.de über 5.000 Artikel und 140 Marken an, die wöchentlich um die aktuellsten Neuheiten ergänzt werden.

Das Lifestyle-Angebot von I’m walking besteht überwiegend aus modischen Damenschuhen in gehobener Qualität, ergänzt um Herren-, Kinder- und Sportschuhe, sowie modische Accessoires. Die bereits über 700.000 Kunden schätzen die „Schuhe mit Lebensart“ vieler namhafter Markenhersteller, sowie den einfachen und unkomplizierten Service.

Weitere Informationen zu I’m walking finden Sie im Internet unter www.imwalking.de.

Über die AGNITAS AG

AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail- und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.


Pressekontakt

AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-0
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de
Web: https://www.agnitas.de