42016Mrz

Content Marketing per E-Mail

Content Marketing per E-Mail

Empfänger kennenlernen, Erfolg steigern

Sie fragen sich immer wieder aufs Neue, wie Sie die Performance Ihrer Newsletter weiter steigern können?

contentMit unseren Content Modulen können Sie nicht nur Öffnungs- und Klickraten in die Höhe schnellen lassen, sondern auch Ihre Empfänger besser kennenlernen.
Relevante Inhalte erzeugen Aufmerksamkeit und erhöhen die Bereitschaft des Empfängers, seine Interessen preiszugeben. So sammeln Sie wertvolle Daten, reichern Ihre Empfängerprofile an und sind in der Lage, maßgeschneiderte Angebote zu verschicken.


Vorteile von Content Marketing per E-Mail

Customized Content
Im Vergleich zu reinen Werbenewslettern haben redaktionelle Newsletter mit individuellen Inhalten viel höhere Öffnungsraten. So sind es bei Standardnewslettern mit werblichen Inhalten nur ca. 10% und bei redaktionellen Mailings bis zu 50%.


Content Marketing per E-Mail bringt aber viele weitere Vorteile mit sich:
    • Profile Enrichment:
      Mit dem richtigen Content lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und reichern Ihre Empfängerprofile an. Für das Wetter vom eigenen Wohnort ist ein Empfänger beispielsweise bereit seine Postleitzahl zu verraten. Das Klickverhalten des Empfängers in redaktionellen Newslettern hilft Ihnen dabei, seine Hauptinteressen herauszufiltern. Je mehr Sie über Ihren Empfänger wissen, desto passgenauer können Ihre Angebote sein.
    • Adressreaktivierung:
      Rund zwei Drittel aller Adressen sind inaktiv. Nutzen Sie ihr Potenzial und holen Sie Ihre Schläfer zurück. Durch guten Content können Sie inaktive Adressen einfach reaktivieren und Sie sparen die Kosten für die Neuakquise.
    • Customer Retention:
        Durch eine gezielte Ansprache Ihrer Kunden mit relevantem Content festigen Sie bestehende Beziehungen. Wenn Sie regelmäßig originelle Inhalte anbieten, werden Ihre Leser nicht mehr darauf verzichten wollen.

Content Module für den Newsletterversandpyramid

Um Ihre Empfänger mit interessanten und vor allem relevanten Inhalten zu versorgen, können Sie auf verschiedene Content Module von AGNITAS zurückgreifen. Die einzelnen Module können Sie sowohl in Ihren bestehenden Newsletter integrieren als auch als Stand-alone-Newsletter versenden. Das Schöne daran, ist der Prozess einmal definiert, läuft alles ganz automatisiert.

1. News aus verschiedenen Rubriken:
Wählen Sie eine Rubrik, die zu Ihrer Zielgruppe passt, wie zum Beispiel Daily News, Lifestyle, Technik oder Fashion. Kurze und prägnante News-Texte werden automatisiert in Ihren Newsletter eingebunden.

2. Wetter vom Ort des Empfängers:
Mit der Postleitzahl des Empfängers können Sie den Wetterbericht vom Wohnort des Empfängers in Ihr Mailing integrieren.

3. Tageshoroskop des Empfängers:
Informieren Sie Ihre Empfänger über ihr persönliches Horoskop. Anhand des Geburtsdatums wird das Horoskop für jeden Empfänger einzeln ermittelt und ausgegeben.

Integrieren Sie Customized Content in Ihre Newsletter und steigern Sie Ihren E-Mail-Marketing Erfolg, ganz nach dem Motto von Tom Fishburne:

„Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.“

Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Angebot wünschen, können Sie sich gerne an sales@agnitas.de wenden.

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.