22015Okt

dmexco 2015: Rückblick auf eine Rekordmesse

dmexco 2015: Rückblick auf eine Rekordmesse

Messe aus AGNITAS-Sicht ein voller Erfolg

dmexco 2015Seit einigen Tage ist klar, die dmexco hat auch dieses Jahr neue Rekordergebnisse aufgestellt: Ein Plus von 30 Prozent bei den Besuchern und mehr Aussteller und Redner als je zuvor. Die dmexco hat die Bedeutung digitalen Marketings eindrucksvoll unterstrichen.

Doch nicht nur die Messe als solches hat Rekorde erzielt, auch wir am AGNITAS Messestand haben uns über Topwerte bei den Besuchern gefreut. Die einzigartigen Möglichkeiten des E-Mail-Marketings, Kunden durch Automation und Retargeting effizient und effektiv anzusprechen, haben viele Marketing-Fachleute begeistert. Entsprechend war die Messe für AGNITAS ein voller Erfolg.


Martin Aschoff, Gründer und Vorstand, fasst die beiden Messetage zusammen:

Martin Aschoff, Gründer und Vorstand

Martin Aschoff, Vorstand AGNITAS AG

Die dmexco ist für uns ohnehin Pflichttermin, aber dieses Jahr war wirklich herausragend – sowohl was die Quantität als auch die Qualität der Besucher betrifft. Obwohl unser Stand mit neun AGNITAS-Mitarbeitern besetzt war, um Interessenten und Kunden zu beraten, waren immer wieder alle Berater gleichzeitig im Gespräch. Daher mussten wir sogar den ein oder anderen Besucher auf später vertrösten. Das nächste Jahr werden wir wohl mit einem noch größeren Team anreisen müssen.

AGNITAS dmexcoDoch auch die Besucher-Qualität konnte sich sehen lassen. So mussten wir keinem Besucher mehr erklären, was E-Mail-Marketing, Marketing Automation oder Lead Management sind, sondern die Gespräche drehten sich eher um Feinheiten wie die konkrete Umsetzung von Automatismen, die Anbindung an Drittsysteme oder den Umgang mit großen Datenmengen.

Unser neues Thema Content Marketing kam ebenfalls sehr gut an. Da die Gründer von AGNITAS aus der Verlagsbranche kommen, ist auf diesem Gebiet bereits viel Kompetenz im Haus vorhanden und es existieren langjährige Kontakte zu Content-Lieferanten. Außerdem konnten wir bereits konkrete Fallbeispiele mit Kennzahlen liefern, um zu untermauern, dass Content Marketing wirklich funktioniert.
Mein Eindruck war, dass die Besucher unseres Messestandes besonders darüber erfreut waren, dass sie bei uns nicht mit ein paar Marketing-Buzzwords oder automatisierten Demos abgepeist wurden, sondern dass sie auf unserem Stand die Software im praktischen Einsatz sehen konnten und wir ihnen genau das gezeigt haben, was sie interessierte. Beweis dafür war, wie viel Zeit die einzelnen Interessenten auf unserem Stand verbrachten und wie interaktiv die Vorführungen waren.

dmexco 2015 StandDass ein Großteil unserer Wettbewerber sein Produkt gar nicht oder nur ganz verschämt zeigte, ist für mich unverständlich. Denn bunte Werbeprospekte kann ich auch als PDF von einer Website laden und automatisierte Demos als Video anschauen. Aber nur auf einer Messe kann ich im Dialog mit den Spezialisten meine speziellen Aufgabenstellungen diskutieren und erfahren, welche Lösungsansätze der Dienstleister mir dafür anbietet!

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.