Mit dem Content Package zu mehr Response

Redaktionelle Newsletter als Performance Booster

Die E-Mail ist nach wie vor das stärkste digitale Push-Medium. Mit dem richtigen Content lassen sich die Öffnungs- und Klickrate drastisch steigern. Relevante Inhalte, wie z.B. News aus dem Interessensgebiet des Empfängers oder das aktuelle Wetter, erzeugen viel mehr Aufmerksamkeit als reine Werbenewsletter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Customized Content langfristig mehr Response erzeugen und die Kundenbindung stärken.

 

Tipp: Content Marketing als Reaktivierungs-Tool

Content eignet sich nicht nur hervorragend für die Kundenbindung, sondern auch zur Reaktivierung von inaktiven Leads - das beweist überwältigend deutlich unser Whitepaper:

Content Marketing per E-Mail mit unserem Content Package


Content Marketing als Reaktivierungs-ToolDer Weckruf für schlafende Newsletterempfänger!
Die Wirkung von Content zur Kundenbindung wurde schon mehrfach belegt, aber auch bei der Reaktivierung zeigt Content Marketing senationelle Ergebnisse. Im beschriebenen Case konnten über 900.000 Adressen wiederbelebt werden und ganz nebenbei wurde ein Gegenwert von über 300.000 Euro generiert. Jetzt kostenlos downloaden!


Zum Content Whitepaper

 

Wie funktioniert Content Marketing?


Content Marketing spricht mit informierenden, unterhaltenden und bildenden Inhalten eine Zielgruppe mit relevanten Inhalten an.

Ganz nach dem Motto “Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.” (Tim Fishburne)

 

Welche Möglichkeiten bietet das Content Package?


Es gibt einige Möglichkeiten Customized Content zu generieren, um Ihre Empfänger mit nützlichen und interessanten Informationen zu versorgen. Gerne unterstützen wir Sie dabei mit folgenden Modulen:
News aus dem Interessensgebiet Ihrer Empfänger

Wählen Sie eine Rubrik, die zu Ihrer Zielgruppe passt wie zum Beispiel Daily News, Lifestyle, Technik oder Fashion. Kurze und prägnante News-Texte werden automatisiert in Ihren Newsletter eingebunden und Ihre Empfänger erhalten Content, der sie wirklich interessiert.

 

Mehr Infos zum Modul News!

Content Marketing

Das aktuelle Wetter vom Ort des Empfängers

Das Wetter ist der beste Gesprächsstoff für Small Talk. Mit der Postleitzahl des Empfängers können Sie die lokale Wettervorhersage in Ihr Mailing integrieren. Wenn die Postleitzahl unbekannt ist, fordern Sie doch einfach zur Eingabe auf und reichern Ihre Profile an.

 

Anfrage Wetter-Modul

Contentmodul Wetter

Das persönliche Horoskop des Empfängers

Informieren Sie Ihre Empfänger über ihr persönliches Horoskop. Anhand des Geburtsdatums wird das Horoskop für jeden Empfänger einzeln ermittelt und ausgegeben. Sie haben keine Geburtsdaten Ihrer Empfänger? Reichern Sie Ihre Profile an und entlocken Sie Ihren Empfängern wertvolle Daten gegen relevanten Content.

 

Anfrage Horoskop-Modul

Horoskop

Personalisierte Bilder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Mit der Integration von Bildern in Ihre Newsletter erzeugen Sie höchste Aufmersamkeit und vor allem auch Sympathie beim Empfänger. Verschiedene personalisierte Motive können direkt in Ihre Kampagnen implementiert werden. Für die Bilder stehen folgende Kategorien zur Auswahl:
Feste, Emotionen, Essen, Geburtstag, Natur, Sport, Technik, etc.

 

Anfrage Personalisierte Bilder


Personalisierte Bilder

Namenstagsmailings

Nutzen Sie persönliche Anlässe zur Ansprache Ihrer Empfänger. Zum Geburstag gratulieren viele, nutzen Sie doch auch den Namenstag Ihrer Empfänger für ein personalisiertes Mailing. AGNITAS stellt Ihnen eine Datenbank mit 23.500 Vornamen mit Angaben zum Namenspatron zur Verfügung. Wenn Sie einmal Ihre Namenstags-Kampagne angelegt haben, läuft der Versand vollkommen automatisiert ab und der Empfänger erhält an seinem Namenstag das entsprechende Mailing.

Beispiel "Elisabeth":

Das bedeutet Ihr Name:
Elisabeth kommt vom hebräischen ‚elischeva‘ und bedeutet etwa „Gott schwört“ oder „Gott des Schwures/Eides“.

Ihr Namenspatron*: Elisabeth von Thüringen
Landgräfin Elisabeth von Thüringen (* 7. Juli 1207 auf Burg Sárospatak in Ungarn, † 17. November 1231 in Marburg an der Lahn), auch Elisabeth von Ungarn genannt, ist eine Heilige der katholischen Kirche. Ihr Namenstag fällt auf den 19. November, den Tag ihrer Beisetzung. Als Sinnbild tätiger Nächstenliebe wird sie auch im Protestantismus verehrt. Die Erinnerung an sie ist bis heute lebendig.

 

Anfrage Namenstagmails


Namenstagmailing

Wetternamendatenbank

WetternamendatenbankDie Wetternamendatenbank enthält europäische Hochs und Tiefs mit Namen und Datum ihrer Taufe.

Erzeugen Sie einmal Aufmerksamkeit auf ganz andere Art und Weise. Mit der Wetternamendatenbank können Sie über den Vornamen Ihrer Empfänger Hochs und Tiefs zu den jeweiligen Namen mit digitalen Wettergrafiken in das Mailing integrieren. Damit erzeugen Sie nicht nur Spannung und Neugier, sondern sorgen auch für höhere Öffnungs- und Conversionraten.

Beispiel Vorname Helga:

Betreff: Am 27.07. war Helga im Fernsehen

"Sehr geehrte Frau Mustermann,
mit großer Begeisterung haben wir in den Nachrichten im Fernsehen gesehen, dass Sie als Helga am 27.07. aktiv am Wetter mitwirkten. Das finden wir prima.
Sollte doch bald das nächste Tief heranrücken, haben wir etwas für Sie, das Sie garantiert in Hochstimmung versetzt: 10 € geschenkt!
..."

 

Wetterdaten anfragen

Content Marketing – Ihre Benefits!

Es sprechen zahlreiche Gründe dafür Ihre Empfänger gezielt mit Customized Content per E-Mail anzusprechen. Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch Relevanz und aktuelle Inhalte!

Customer Retention:

Erreichen Sie eine enge und stabile Kundenbindung durch relevanten Content.

 

Profile Enrichment:

Lernen Sie Ihren Empfänger näher kennen. So können Sie noch präziser auf seine Interessen eingehen.

 

Adressaktivierung und -bereinigung:

Rund zwei Drittel aller E-Mail-Adressen sind inaktiv. Reaktivieren Sie diese Adressen oder bereinigen Sie Ihren Adress-Bestand.

 

Retargeting:

Content steigert den Erfolg Ihrer Retargeting-Kampagne. Nutzen Sie relevanten Content als Door Opener für die Identifikation mit Ihrer Website.

 

Umsatzsteigerung:

Erzielen Sie mehr Umsatz durch eine höhere Aktivität Ihrer Empfänger.

 
Benefits Content Marketing

Sie haben Fragen zum Content Package? Wir beraten Sie gerne.


Content Package anfragen

Bildquellen: ©iStock.com/vgajic, ©iStock.com/Devonyu, ©iStock.com/Zygotehaasnobrain, ©iStock.com/banderlog