272014Feb

Rückblick Internet World 2014

Rückblick zur Internet World 2014

Top-Themen: E-Mail-Marketing-Automation & Neuheiten im EMM

München, 27.02.2014. Die Zeit vergeht wie im Flug, gefühlt war gerade erst Weihnachten und jetzt ist schon wieder das nächste Event vorüber. Falls Sie es nicht geschafft haben, an unserem Stand vorbei zu schauen, haben wir hier einen kleinen Rückblick über unsere Top-Themen der Messe vorbereitet.

Das Top-Thema der Internet World war aus unserer Sicht eindeutig E-Mail-Marketing-Automation. Hier sehen wir im Bereich E-Mail-Marketing die größten Wachstumspotenziale. Unsere Erfahrung zeigt, dass bereits jetzt immer mehr komplexe und vernetzte E-Mail-Marketing-Kampagnen gefordert und durchgeführt werden, die händisch nicht mehr steuerbar sind. Aber auch die Neuheiten im E-Marketing Manager (EMM) kamen bei den Besuchern gut an.

E-Mail-Marketing-Automation

Vorteile durch E-Mail-Marketing-Automation:

  • Maximale Ausnutzung der vorhandenen Datenbasis
  • Regelmäßiger Kundenkontakt, aber nur einmaliger Aufwand
  • Inhalte mit Relevanz für mehr Erfolg
  • Minimieren von Fehlerquellen

Anlässe gibt es viele, man muss sie nur nutzen.

Hier ein paar Anregungen:

  • persönliche Anlässe des Empfängers, wie Geburtstag oder Namenstag
  • Jubiläen, z.B. „2 Jahre“ Kunde etc.
  • Retargeting und Recommendation, z.B. abgebrochene Warenkörbe, zuletzt gesehene Artikel, das könnte Ihnen auch gefallen
  • Crossselling, wie „Folgendes Zubehör passt zu Ihrem Drucker“
  • User generated Content generieren, „Bitte bewerten Sie Ihren Einkauf“
  • Reaktivierungs-Mailings nach „Zeitraum X“

Aber auch sogenannte Transaktionsmails, z.B. die Bestellbestätigung, fallen in diese Kategorie. Und das Automatisieren von Arbeitsabläufen kann ebenfalls unter dem Oberbegriff zusammengefasst werden. Hier unterstützt Sie unser neues Feature, der Kampagnen Manager.

Wir helfen Ihnen gerne Ihre Ideen zu realisieren! Sprechen Sie uns einfach an.

Kontakt

E-Mail-Marketing-Automation

Neue Features im E-Marketing Manager (EMM)

Der EMM wird laufend weiterentwickelt. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der aktuellsten Features:

  • Kampagnen Manager mit zahlreichen Zusatzfeatures
  • Grid CMS in der Version 2.0 – noch flexibler im Einsatz
  • neue, erweiterte Reports
  • 2-Wege-Authentifizierung für Ihren Account
  • zeitgesteuerter, automatischer Import und Export
  • Intervall-Mailings für regelmäßig wiederkehrende Anlässe
  • erweiterte Zugriffs-Statistiken für Endgeräte

Eine Gesamtübersicht der Features des E-Marketing Manager finden Sie unter Funktionsumfang.

Gerne stellen wir Ihnen die neuen Features in einem persönlichen Gespräch vor.

Kontakt

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.