E-Marketing Manager in der Praxis

Jede Branche hat eigene AnforderungenErfahren Sie mehr über den branchenspezifischen Einsatz des E-Marketing Manager

Die Software-Lösungen von AGNITAS sind sehr flexibel und vielseitig, um zahlreiche branchenspezifische Anforderungen und Herausforderungen erfüllen zu können. Für die eine Branche macht eine Inhouse-Lösung am meisten Sinn, für die andere hingegen ist die SaaS-Version besser geeignet. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, wie Sie den E-Marketing Manager integrieren können und bei welchen Aufgaben er Sie unterstützen kann, haben wir hier verschiedene Anwendungsfälle aus der Praxis gesammelt. Die Beispiele sind nach Branchen sortiert – damit Sie sich schneller orientieren können. Sicherlich gibt es noch weit mehr Einsatzbereiche. Vergleichen Sie sich ruhig mit den Beispielen und lassen Sie sich von anderen aus Ihrer Branche inspirieren.

Unsere Branchenlösungen für besondere Anforderungen:

Praxisnahe Anwendungsbeispiele und branchenspezifische Features

EMM in der Praxis – wir wissen, worauf es ankommt. Zahlreiche Kunden aus verschiedensten Branchen zeigen wie flexibel sich der E-Marketing Manager an die unterschiedlichen Herausforderungen anpassen kann. Erfahren Sie mehr über unsere Branchenlösungen!

EMM für eGovernment
Behörden & Organisationen

EMM im Einsatz bei GOs und NGOs

Fokus liegt auf Sicherheit

Bei Behörden und Organisationen denkt man nicht sofort an Marketing-Automation, aber in diesem Segment gibt es mehr Einsatzbereiche als man glaubt. Unter dem Stichwort eGovernment wird die digitale Transformation zusammengefasst. Besondere Bedeutung hat hier die Datensicherheit sowie die Unabhängigkeit von externen Dienstleistern. Erfahren Sie mehr über unsere spezifischen Lösungen.

EMM im Einsatz bei Verlagen und Medienhäusern
Verlage & Medienhäuser

EMM im Einsatz bei Medienanbietern

alles dreht sich um Content

In der Medienbranche geht es immer um Content. Wir sorgen dafür, dass Ihre News zuverlässig in Echtzeit beim Abonnenten ankommen. Ihre Leser können selbst bestimmen, welche Inhalte Sie erhalten möchten. Durch gezielte Media-Vermarktung integrieren Sie einfach Anzeigen in Ihre Newsletter. Und kostenpflichtige Inhalte können Sie mit unseren Lösungen schützen und zugängig machen.

EMM im Einsatz bei Banken und Versicherungen
Banken & Versicherungen

EMM im Einsatz bei Finanzdienstleistern

Vertrauen ist essentiell

Datenschutz und Datensicherheit haben für kaum eine andere Branche eine so hohe Bedeutung wie für Banken und Versicherungen. Zumal das Vertrauen der Kunden entscheidend für die Geschäftsbeziehung ist. Zusätzlich stehen Finanzdienstleister den Herausforderungen moderner FinTech-Ansätze sowie Vertrauensproblemen durch Phishing und Spoofing gegenüber. Wir haben die passende Lösung!

Best Practices: E-Mail-Software für Versorger
Versorger

EMM im Einsatz bei Versorgern

effizient Kunden binden

Im hart umkämpften Markt der (Energie-) Versorger kommt es besonders darauf an, effizient mit den Kunden zu kommunizieren – Kundenbindung und Kostenreduzierung sind das A und O. Automatisierte Prozesse werden genauso benötigt wie kreative Lösungen, die sowohl dem Kunden als auch dem Anbieter das Leben erleichtern. Hier lesen Sie, wie bestehende Kunden diese Anforderungen lösen.

E-Mail-Lösungen für Health-Care-Branche
Health-Care

EMM im Einsatz im Gesundheitswesen

mehr Kundennähe schaffen

Trotz der besonderen Datenschutz-Anforderungen haben natürlich auch Unternehmen im Gesundheitswesen das Bedürfnis, zu kommunizieren: Mit Kunden, Patienten, Lieferanten, Dienstleistern und nicht zuletzt mit ihren eigenen Mitarbeitern. Auch in dieser Branche müssen Informationen automatisiert, selektiert und in Echtzeit geteilt werden. Sehen Sie, was möglich ist und was andere bereits nutzen.

E-Mail-Lösungen für eCommerce
Online-Handel

EMM im Einsatz beim digitalen Handel

Kommunikation nach Maß

Die eCommerce-Branche nimmt bei den Anwendern von Marketing-Automation-Plattformen eine besondere Rolle ein: Kein anderer Bereich nutzt und benötigt vor allem die automatisierten Lösungen so stark wie der Online-Handel. Dabei hat der Online-Handel nicht nur die Rolle des Kunden, sondern ist wie keine andere Branche Innovationstreiber für das Online Marketing und deren Disziplin E-Mail-Marketing.

Ihre Branche ist nicht dabei? Wir erweitern diese Übersicht nach und nach. Sprechen Sie uns einfach auf Ihre spezifische Branche an, gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung vor.

Interessiert? Lassen Sie sich individuell beraten!