Funktionsumfang E-Marketing Manager

Zusatzinhalte zum E-Mail-Marketing-Manager

Diese Features bietet der EMM

Hier finden Sie alle Features des E-Marketing Manager im Überblick. Vergleichen Sie den Funktionsumfang der verschiedenen Produktvarianten und finden Sie heraus, welche am besten zu Ihnen passt. Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Produktvariante!

Software as a Service
Software as a Service
Mehr dazu

EMM SaaS

Der EMM SaaS ist eine webbasierte E-Mail-Marketing Software. Mit der Software-as-a-Service-Lösung profitieren Sie vom Whitelisting sowie von den hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards der AGNITAS nach ISO 27001:2013. Um Hardware oder Datenbank brauchen Sie sich nicht kümmern, wir übernehmen Betrieb und Administration im High-end-Rechenzentrum in München.

EMM Xpress
Software SaaS Flatrate
Mehr dazu

EMM Xpress

Mit dem eMM-Xpress erwerben Sie die E-Mail-Marketing-rundum- sorglos-Flatrate ab 99 € / Monat. Die Flatrate-Lösung schafft maximale Kostentransparenz mit unbegrenztem Versandvolumen für bis zu max. 200.000 Empfängerprofile. Um Soft- und Hardware müssen Sie sich nicht kümmern, wir übernehmen Betrieb und Administration in unserem Rechenzentrum in München.

EMM Inhouse (on demand)
Software-Lizenz
Mehr dazu

EMM Inhouse

Mit dem EMM Inhouse erwerben Sie eine Lizenz für den E-Marketing Manager: Einmalige Anschaffungskosten, dauerhafte Nutzung. Die Sicherheit Ihrer Daten liegt komplett in Ihren Händen, es ist keine Adressweitergabe an Dritte erforderlich. Sie nutzen Ihre eigene IT Infrastruktur. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei Installation, Wartung und Whitelisting.

Open Source Software
Open-Source-Lösung
Mehr dazu

OpenEMM

Der openEMM ist die kostenlose Open-Source-Lösung des E-Marketing Manager. Verwendet wird die zertifizierte Open-Source-Lizenz „Common Public Attribution License (CPAL)“. Durch die Open Source Community wird der openEMM ständig weiterentwickelt und verbessert. Kostenlose Tipps zu Installation, Konfiguration und Bedienung finden Sie hier.

Leistungsumfang der EMM Produktvarianten

Gewinnen Sie einen Überblick und finden Sie die perfekte Lösung für sich
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
(Online-) Zugriff über Web-Browser
Mehrsprachige Benutzeroberfläche
(z.B. DE, EN, FR, ES, PT, CHN, TRK)
Responsive User Interface
Whitelabel-Fähigkeit *
Dashboard
Kalender mit Reminder- und Kommentarfunktion
Individuelle Benutzerrechte-Verwaltung
Tooltips & Helpballons
Kontextsensitive Online-Hilfe
Ausführliches Handbuch (PDF)
Newslog mit neuen EMM-Funktionen und Änderungen

* Optionale Zusatzleistungen gegen Aufpreis

 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Mailinglisten
Anmeldeverfahren:
Confirmed Opt-in, Double Opt-in
Formulare zur Userselbstverwaltung:
anmelden, abmelden, Daten ändern
Bounce-Management
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Datenbank zur Speicherung der EmpfängerprofileOracleMySQLOracle oder MySQLMySQL
Datenbankfelder selbst verwalten
Empfänger nach beliebigen Feldern suchen
Profile anlegen, ändern oder löschen (manuell oder automatisiert)
Profil-Anreicherung
Speicherung von Behavior Tracking Ergebnissen am Empfängerprofil (Teil des Retargeting Package)
Mailing-Historie
(Teil des Automation Package)
Empfängerstatus-Historie
Blacklist
Erstellung von Zielgruppen anhand beliebiger Merkmale und Operatoren
Bildung von Zielgruppen auf Basis von Empfängerreaktionen (geöffnet, geklickt, gekauft, etc.)
EQL für die Erstellung komplexer Zielgruppen
Statistische Auswertungen für Zielgruppen
Realtime-Berechnung der Zielgruppengröße im Mailing und an der Zielgruppe
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Kampagnen-Manager
- Planung, Steuerung und Überwachung von komplexen E-Mail-Kampagnen
- Beispiel-Kampagnen (A-/B-Test, Geburtstag, Double-Opt-in) als Vorlagen
- Testlauf mit verkürzten Wartephasen
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Mailing Typen: normale Mailings, Transaktionsmails, Follow-up-Mailings, Triggermailings (aktions- und datumsgesteuerte Mailings), Intervall-Mailings
keine Intervall- und Followup-Mailings

keine Intervall- und Followup-Mailings
Mailing-Assistent
Schablonen-Technik: Mailing-Erstellung auf Basis von Inhaltsbausteinen
Vorgefertigte responsive Schablonen (Templates)
Integrierter HTML-Editor mit Syntax-Highlighting
ohne Syntax-Highlighting

ohne Syntax-Highlighting
HTML-to-Text-Converter
WYSIWYG Editor
E-Mail Creator: Einfache Mailgestaltung per Drag & Drop (inkl. Auswahl an verschiedenen Schablonen)
Internationale Zeichensätze
Personalisierung/Individualisierung über Platzhaltertypen (AgnTags)
Barcode Generator
Linkerweiterung um Tracking-Parameter
(z.B. für Tracking mit intelliAd uvm.)
Share-with-your-network-Funktion
Tell-a-Friend-Funktion
Undo-Funktion
Mailing als Vorlage kopieren
Umfangreiche Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten
Zielgruppengesteuerte Inhalte
Versand von Dateianhängen
Versand von personalisierten PDFs
(Digitaler Rechnungsversand)
Thematische Zusammenfassung durch Archiv-Funktion
Editor für Bilder in Mailings
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
E-Mail-Versandformate: Text, HTML, Inline-HTML
Auto-Optimierung (nach Öffnungen, Klicks, Umsatz)
ohne Umsatz

ohne Umsatz
A- / B-Testing mit Hilfe von List-Split-Funktionalität
Integrierte Vorschaufunktion für verschiedene Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC)
Testversand an vordefinierte Verteiler
Wahlweise zeitverzögerter Versand
Wahl der maximalen Versandmenge
Dubletten-Check
WebView für Mailings
Online-Newsletter-Archiv für Empfänger
Response-Filter von E-Mail-Rückläufern mit Weiterleitungsfunktion
Whitelisting bei allen relevanten E-Mail-Providern und AGNITAS ist Mitglied bei der Certified Senders Alliance (CSA) HäkchenGrün KreuzchenRot Whitelisting ist nur über Mailserver-Sharing möglich. KreuzchenRot
Auswertungen
Whitelisting ist nur über Mailserver-Sharing möglich
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Statistische Echtzeit-Auswertungen mit grafischer Darstellung
keine Intervall- und Followup-Mailings

keine Intervall- und Followup-Mailings
Auswertung über alle Empfänger und einzelne Zielgruppen
Auswertung nach Endgerätetyp (PC, Smartphone, Tablet, Smart TV) bei Öffnungen, Klicks und Umsatz
Endgeräte-Übersicht am Mailing und für alle Responses der letzten 90 Tage
Endgerätehistorie am Empfängerprofil
Auswertung über frei definierbare Zeiträume
Auswertung der Werte absolut, prozentual und im Zeitverlauf
Wichtige Kennzahlen auf einen Blick:
Öffner, Klicker, zugestellte E-Mails, versendete E-Mails, Umsatz, Bounces, Abmelder, etc.

ohne Umsatz

ohne Umsatz
Top Domain Statistik am Mailing
Klickstatistik je Link
Klicks, Öffnungen und Versendungen im Zeitverlauf
Shares in soziale Netzwerke
Unterscheidung Bounces in Soft- und Hardbounces
nur HB

nur HB
Umsatzstatistik inklusive Conversionrate
Benchmark-Vergleich: Anonymisierter Vergleich mit anderen EMM-Kunden derselben Branche hinsichtlich Öffnungs- und Klickraten sowie Abmelde- und Bouncerate
gegen Aufpreis; nur mit Oracle DB möglich
Auswertung der Empfänger nach
- Status
- Mailtyp
- Domains
- IP-Adressen
Heatmap
Mailing-Vergleich
Export der Statistiken als CSV
Individuelle Reports als CSV oder PDF: Mailing-Vergleich, Mailing-Statistik, Empfänger-Statistik
Behaviour Tracking auf Mailinbasis (Erhebung von Kennzahlen aus Website und Webshop; Teil des Retargeting Package)
Marketing Intelligence Analyzer (Kennzahlen zur Verteilerentwicklung und Mailing-Performance, monatliche Aktualisierung)
Customer Insights (Verhaltensbasiertes Empfänger-Scoring, Empfänger-Einteilung in Kunden-Cluster, Retargeting KPIs, etc.)
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Verschlüsselter E-Mail-Versand
Passwort-Schutz
Verschlüsselte Datenübertragung
Login-Sperre
Freigabe-Funktion **
Aktivitätsprotokoll
Automatische Link-Verschlüsselung
2-Faktor-Authentifizierung

** Aktivierung auf Wunsch bei Accounteinrichtung

 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Content Package:
Content Module (Horoskop, Wetterbericht, News)
Personalisierte Bilder
Namenstagsmailings
Wetternamendatenbank
Automation Package:
- Mailing-Historie (Übersicht aller Mailings, die ein Empfänger erhalten hat)
- Follow-up Mailings
- Kampagnen Manager extended: Nein-Pfade bei Entscheidungen (z.B. E-Mail erhalten, aber nicht geöffnet), Profilfeld-Historie
- Empfängerliste pro Mailing mit Öffnungs- und Klickdaten
- Erweiterte Top Domain Statistik
✔ ohne Aufpreis inklusive
Retargeting Package:
- Behavior Tracking (Erfasst das Empfängerverhalten auf der Website)
- Referenztabellen (Speicherung individueller Daten wie z.B Produktkatalog oder Gutscheine)
✔ ohne Aufpreis inklusive
Layout Package:
- Layout Builder (Layout-Tool zur Erstellung und Anpassung eigener E-Mail Creator Schablonen)
- Inbox-Preview (E-Mail Vorschau auf verschiedenen Desktop-, Web-, Mobile- und Spam-Clients zur Überprüfung der Darstellung)
✔ die Inbox-Preview ist nicht standardmäßig implementiert
Analytics Package:
- Marketing Intelligence Analyzer (MIA) Premium (zusätzliche Kennzahlen und Prognosewerte, tägliche Aktualisierung)
- Pre Delivery Check
- Post Delivery Check
- Datenqualitätsreport
✔ ohne Datenqualitätsreport
Delivery Package:
- Send Time Optimization (Automatisierte Versandzeitoptimierung für den einzelnen Empfänger)
- Advanced Hardbounce Validation (Automatisierte Validierung & Reaktivierung von Hardbounces)
- Mailing Cockpit (Priorisierung und Steuerung von Mailings, die pro Tag an einen Empfänger versendet werden)
Cross Media:
Versand von Web Push Notifications
Versand von Printmailings
Versand von SMS
Versand von Faxnachrichten
Datenmanagement:
Auto-Import, Auto-Export✔ ohne Aufpreis inklusive
Schnittstellen (DataAgent, Webservices, individuelle Entwicklungen etc.)
Verwaltung:
Mandantenfähigkeit

Optionale Premium Leistungen gegen Aufpreis

Auf Wunsch entwicklen wir auch individuelle Features für Ihre Anforderungen.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Unser Newsletter informiert Sie rund um das Thema E-Mail-Marketing.