Funktionsumfang E-Marketing Manager

Zusatzinhalte zum E-Mail-Marketing-Manager

Diese Features bietet der EMM

Hier finden Sie alle Features des E-Marketing Manager im Überblick. Vergleichen Sie den Funktionsumfang der verschiedenen Produktvarianten und finden Sie heraus, welche am besten zu Ihnen passt. Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Produktvariante!

Software as a Service
Software as a Service
Mehr dazu

EMM SaaS

Der EMM SaaS ist eine webbasierte E-Mail-Marketing Software. Mit der Software-as-a-Service-Lösung profitieren Sie vom Whitelisting sowie von den hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards der AGNITAS nach ISO 27001:2013. Um Hardware oder Datenbank brauchen Sie sich nicht kümmern, wir übernehmen Betrieb und Administration im High-end-Rechenzentrum in München.

EMM Xpress
Software SaaS Flatrate
Mehr dazu

EMM Xpress

Mit dem eMM-Xpress erwerben Sie die E-Mail-Marketing-rundum- sorglos-Flatrate ab 99 € / Monat. Die Flatrate-Lösung schafft maximale Kostentransparenz mit unbegrenztem Versandvolumen für bis zu max. 200.000 Empfängerprofile. Um Soft- und Hardware müssen Sie sich nicht kümmern, wir übernehmen Betrieb und Administration in unserem Rechenzentrum in München.

EMM Inhouse (on demand)
Software-Lizenz
Mehr dazu

EMM Inhouse

Mit dem EMM Inhouse erwerben Sie eine Lizenz für den E-Marketing Manager: Einmalige Anschaffungskosten, dauerhafte Nutzung. Die Sicherheit Ihrer Daten liegt komplett in Ihren Händen, es ist keine Adressweitergabe an Dritte erforderlich. Sie nutzen Ihre eigene IT Infrastruktur. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei Installation, Wartung und Whitelisting.

Open Source Software
Open-Source-Lösung
Mehr dazu

OpenEMM

Der openEMM ist die kostenlose Open-Source-Lösung des E-Marketing Manager. Verwendet wird die zertifizierte Open-Source-Lizenz „Common Public Attribution License (CPAL)“. Durch die Open Source Community wird der openEMM ständig weiterentwickelt und verbessert. Kostenlose Tipps zu Installation, Konfiguration und Bedienung finden Sie hier.

Leistungsumfang der EMM Produktvarianten

Gewinnen Sie einen Überblick und finden Sie die perfekte Lösung für sich
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
(Online-) Zugriff über Web-Browser
Mehrsprachige Benutzeroberfläche
(z.B. DE, EN, FR, ES, IT, NL, PT)
Responsive User Interface
Whitelabel-Fähigkeit *
Dashboard
Kalender mit Reminder- und Kommentarfunktion
Individuelle Benutzerrechte- & Rollen-Verwaltung (bis hin zur DSGVO-konformen Sub-Mandantenlösung)
eingeschränkt
Tooltips & Helpballons
Kontextsensitive Online-Hilfe und ausführliches Handbuch (PDF)
Countdown für Session Timeout
News Center mit neuen EMM-Funktionen und Änderungen
Benutzerindividuelle Ansichten konfigurierbar

* Optionale Zusatzleistungen gegen Aufpreis

 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Mailinglisten
Anmeldeverfahren:
Confirmed Opt-in, Double Opt-in
Formulare zur Userselbstverwaltung:
anmelden, abmelden, Daten ändern
Bounce-Management
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Datenbanksysteme zur Speicherung der EmpfängerprofileOracleMariaDBOracle, MariaDB oder MySQLMariaDB oder MySQL
Datenbankfelder selbst anlegen, löschen, Bulk-Updates der Inhalte
ohne Bulk-Update

ohne Bulk-Update
Empfänger anlegen, ändern oder löschen (manuell oder autimatisiert)
Empfängersuche über alle Datenbankfelder
Automatisierte Profilanreicherung:
Letzte Reaktionen (Datum letzte Öffnung, letzter Klick)
Empfängerstatus-Historie: Veränderungen der Permissions
Kontakt-Historie: Response auf alle empfangenen Mailings (Teil d. Automation Package) *
Retargeting-Historie: Behavior Tracking Daten der Website (Teil d. Retargeting Package) *
Endgeräte-Historie: Reaktionen je Gerät
Insights: Empfängerbezogene Analyse der Reaktionen
Individuelles Profile Enrichment
Import & Export von Daten per CSV (Zip-Dateien möglich) - auch automatisiert (siehe Datenmanagement) *
nicht automatisiert

nicht automatisiert
Erstellung von Zielgruppen anhand beliebiger Profilfelder sowie Empfängerreaktionen (geöffnet, geklickt, gekauft) per Drag & Drop
ohne gekauft
Erstellung von Zielgruppen anhand der verwendeten Endgeräte und E-Mail-Clients
EQL-Editor für die Erstellung komplexer Zielgruppen
Statistische Auswertungen für Zielgruppen
Realtime-Berechnung der Empfängerzahl im Mailing und an der Zielgruppe
Blacklist
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Kampagnen-Manager
- Planung, Steuerung und Überwachung von komplexen E-Mail-Kampagnen
- Beispiel-Kampagnen (A-/B-Test, Geburtstag, Double-Opt-in) als Vorlagen
- Testlauf mit verkürzten Wartephasen
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Mailing Typen: normale Mailings, Transaktionsmails, Follow-up-Mailings, Triggermailings (aktions- und datumsgesteuert), Intervall-Mailings
keine Intervall- und Followup-Mailings

keine Intervall- und Followup-Mailings
Mailing-Assistent
Schablonen-Technik: Mailing-Erstellung auf Basis von Inhaltsbausteinen
Vorgefertigte responsive Schablonen (Templates)
HTML-Editor mit Syntax-Highlighting und Syntax-Checks

ohne Syntax-Highlighting
HTML-to-Text-Converter
WYSIWYG Editor
E-Mail Creator: Einfache Mailgestaltung per Drag & Drop (inkl. Auswahl an verschiedenen Schablonen)
Internationale Zeichensätze
nur UTF-8 und ISO8859
Personalisierung/Individualisierung über Platzhaltertypen (AgnTags)
Barcode Generator
Gutscheinverwaltung (Teil des Retargeting Packages)*
Real Time Content
Linkerweiterung um Tracking-Parameter
(z.B. für Tracking mit intelliAd uvm.)
Share-with-your-network-Funktion
Undo-Funktion
Mailing als Vorlage kopieren
Mailing exportieren und in andere Mandanten importieren
Umfangreiche Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten
Zielgruppengesteuerte Inhalte
Automatisiertes Einfügen externer Inhalte (z.B. via RSS, XML, etc.)
Versand von Dateianhängen und personalisierten PDFs
(Digitaler Rechnungsversand)

ohne Personalisierung

ohne Personalisierung
Mediapool als zentrale Bildverwaltung
Editor für Bilder in Mailings
Archiv-Funktion zur Mailing-Kategorisierung
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
E-Mail-Versandformate: Text, HTML, Inline-HTML
Auto-Optimierung (nach Öffnungen, Klicks, Umsatz)
A- / B-Testing mit Hilfe von List-Split-Funktionalität
Vorschaufunktion für beliebige Empfänger verschiedene Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC) mit Bildanzeige an bzw. aus
Testversand an vordefinierte Verteiler
Wahlweise zeitverzögerter Versand
Wahl der maximalen Versandmenge
Dubletten-Check
WebView für Mailings
Online-Newsletter-Archiv für Empfänger
Response-Filter von E-Mail-Rückläufern mit Weiterleitungsfunktion
Whitelisting bei allen relevanten E-Mail-Providern und AGNITAS ist Mitglied bei der Certified Senders Alliance (CSA) HäkchenGrün KreuzchenRot Whitelisting ist nur über Mailserver-Sharing möglich. KreuzchenRot
Auswertungen
Whitelisting ist nur über Mailserver-Sharing möglich
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Statistische Echtzeit-Auswertungen mit grafischer Darstellung

Auswertung über alle Empfänger und einzelne Zielgruppen
Auswertung der Werte absolut und prozentual
Auswertung über frei definierbare Zeiträume
Auswertung nach Endgerätetyp (PC, Smartphone, Tablet, Smart TV) bei Öffnungen, Klicks und Umsatz
Endgeräteübersicht je Mailing und für den gesamten Verteiler (auf Basis der Response-Daten der letzten 90 Tage)
Diverse Auswertungen am Empfängerprofil (z.B. Insights, Kontakt-Historie, Endgeräte-Historie, Retargeting-Historie etc.)
Über 30 Erfolgskennzahlen, z.B.: Öffner, Klicker, zugestellte E-Mails, versendete E-Mails, Bounces, Abmelder etc.
ohne Umsatz

ohne Umsätze
Top Domain Statistik je Mailing und für den gesamten Verteiler
Klickstatistik je Link

Klicks, Öffnungen und Versendungen im Zeitverlauf
Shares in soziale Netzwerke
Bounces (Soft- und Hardbounces)
nur Hardbounces

Umsatzstatistik inklusive Conversionrate
Benchmark-Vergleich: Anonymisierter Vergleich mit anderen EMM-Kunden derselben Branche hinsichtlich Öffnungs- und Klickraten sowie Abmelde- und Bouncerate
gegen Aufpreis; nur mit Oracle DB möglich
Heatmap im Mailing
Mailing-Vergleich
Auswertung der Empfänger nach:
Status
Mailtyp
Domains
Export der Statistiken als CSV
Individuelle Reports als CSV oder PDF: Mailing-Vergleich, Einzelstatistik je Mailing, Empfänger-Statistik
Behaviour Tracking auf Mailinbasis (Erhebung von Kennzahlen aus Website und Webshop; Teil des Retargeting Package) *
Marketing Intelligence Analyzer (MIA): Kennzahlen zur Verteilerentwicklung und Mailing-Performance, monatliche Aktualisierung)
Insights für gesamten Verteiler: Verhaltensbasiertes Empfänger-Scoring, Einteilung in Kunden-Cluster, Retargeting KPIs, etc.)
 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Verschlüsselter E-Mail-Versand
Upload-Bereich für geschützten Dateiaustausch
Passwort-Schutz
Verschlüsselte Datenübertragung
Login-Sperre
Freigabe-Funktion **
Aktivitätsprotokoll
Automatische Link-Verschlüsselung
2-Faktor-Authentifizierung
Protokollierung aller Importe & Exporte
Zugangskontrollen zu Rechenzentrum und Zugriffsschutz auf Server gemäß ISO-StandardsInterne Schutzvorkehrungen des KundenInterne Schutzvorkehrungen des Kunden

** Aktivierung auf Wunsch bei Accounteinrichtung

 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Tracking-Widerspruch durch Empfänger:
• Anmeldeformulare mit integrierter Abfrage für Tracking-Zustimmung
• Jederzeitige Widerspruchsmöglichkeit über E-Mail-Footer
• Empfängerprofil wird bei Widerspruch mit Tracking-Veto markiert (für
Zielgruppen verwendbar)
• Separate Erfassung und Statistiken für anonymisierte Öffnungen und Klicks
bei Tracking-Widerspruch
• Separates Kampagnen-Management für Tracking-Widersprecher bei
Entscheidungen auf Response-Daten
• Ausschlussmöglichkeit von Tracking-Widersprechern für Followup-Mailings
• Unterscheidung bei der Anonymisierung von Response-Daten zwischen
Werbe-Mailings und Service-/Transaktions-Mailings wegen
Nachweispflichten
• Möglichkeit zur nachträglichen Bereinigung von Response-Daten bei
Tracking-Widerspruch
Optional: Genereller Tracking-Verzicht für Mandant
Ankunftsbericht in maschinenlesbarer Form (txt)
bcc-Adresse zur rechtssicheren Archivierung von Double Opt-in-Mailings und Service-/Transaktions-Mailings
Export des User Activity Log (= Ankunftsbericht über Benutzeraktivitäten im EMM)
Erweiterung des Rechte-Systems für Benutzer, um DSGVO-konforme Sub-Mandantenlösungen zu ermöglichen, die nur auf bestimmte personenbezogene Daten Zugriff erhalten
individuelle und zeitlich begrenzte Zugriffsberechtigungen für AGNITAS-SupportGrundsätzlich keine Zugriffsmöglichkeiten

* Optionale Zusatzleistungen gegen Aufpreis

** Aktivierung auf Wunsch bei Account-Einrichtung

 EMM SaaSeMM-XpressEMM InhouseOpenEMM
Content Package:
Content Module (Horoskop, Wetterbericht, News)
Personalisierte Bilder
Namenstagsmailings
Wetternamendatenbank
Automation Package:
- Kontakt-Historie: Übersicht aller Mailings, die ein Empfänger erhalten hat
- Followup-Mailings
- Kampagnen Manager extended:
→ Nein-Pfade bei Entscheidungen
(z.B. E-Mail erhalten, aber nicht geöffnet)
→ Profilfeld-Historie
- Empfänger pro Mailing mit Response-Daten (exportierbar)
- Erweiterte Top-Domain-Statistik
- Erweiterte Zielgruppenfilter (Umsatz in Mailing, Klick auf Link)

ohne Aufpreis inklusive
Retargeting Package:
- Behavior Tracking (Erfasst das Empfängerverhalten auf der Website)
- Referenztabellen (Speicherung individueller Daten wie z.B Produktkatalog oder Gutscheine)

ohne Aufpreis inklusive
Layout Package:
- Layout Builder (Editor zur Erstellung und Anpassung eigener E-Mail Creator Schablonen)
- Inbox-Vorschau (E-Mail Vorschau auf verschiedenen Desktop-, Web-, Mobile- und Spam-Clients zur Überprüfung der Darstellung)
Analytics Package:
- Marketing Intelligence Analyzer (MIA) Premium (zusätzliche Kennzahlen und Prognosewerte, tägliche Aktualisierung)
- Pre Delivery Check
- Post Delivery Check
- Datenqualitätsreport

ohne Datenqualitätsreport und Post Delivery Check
Delivery Package:
- Send Time Optimization (Automatisierte Versandzeitoptimierung für den einzelnen Empfänger)
- Advanced Hardbounce Validation (Automatisierte Validierung & Reaktivierung von Hardbounces)
- Mailing Cockpit (Priorisierung und Steuerung von Mailings, die pro Tag an einen Empfänger versendet werden)
Cross Media:
Versand von Web Push Notifications
Versand von Printmailings
Versand von SMS
Versand von Faxnachrichten
Datenmanagement:
Auto-Import/Auto-Export (stündliche Updates möglich):
- Import von Empfängerdaten sowie Referenztabellen
- Export von Empfänger-, Mailing- sowie Responsedaten

ohne Aufpreis inklusive

einmal täglich, ohne Referenztabellen
Schnittstellen (DataAgent, Webservices, RESTful, individuelle Entwicklungen etc.)
ohne Bulk-Webservices
Content Hub: Inhalte externer Quellen automatisiert abholen und verarbeiten
Verwaltung:
Mandantenfähigkeit

Optionale Premium Leistungen gegen Aufpreis

Auf Wunsch entwicklen wir auch individuelle Features für Ihre Anforderungen.

AGNITAS News-Service

Unser News-Service informiert Sie regelmäßig rund um das Thema Marketing Automation. Durch Angabe einer E-Mail-Adresse erhalten Sie unseren ausführlichen Newsletter.