Analytics Package für mehr Kontrolle im EMM

AGNITAS Analytics PackageTiefere Einblicke geben Ihnen die maximale Kontrolle über Ihre Prozesse

Der E-Marketing Manager bietet von Haus aus sehr viele Analysen, zur Erfolgsmessung Ihrer Kampagnen und zur Verteilerentwicklung. Mit dem Analytics Package bekommen Sie noch einmal ganz neue Einblicke, mit denen Sie Ihren Erfolg weiter steigern können. Nachfolgend stellen wir Ihnen die zusätzlichen Analysen und deren Mehrwert im Detail vor, die Bestandteil des Pakets sind.

Die wichtigsten Vorteile des Analytics Package auf einen Blick

  • Lead Management: Datenqualität verbessern
  • Erhöhte Zustellbarkeit: Spam-Kriterien frühzeitig beheben
  • Deliverability Controlling: Überblick über die Zustellbarkeit
  • Performance Controlling: Rechtzeitig gegensteuern bei Negativ-Trends

Bestandteile des Analytics Package:

DatenqualitätsreportDatenqualität als Schlüssel zum Erfolg

Gutes Lead Management mit laufender Anreicherung von Daten ist für Marketing Automation von großer Bedeutung. Wichtig ist vor allem auch, dass die Datenqualität regelmäßig überprüft wird. Mit Hilfe des Datenqualitätsreports von AGNITAS können Sie Fehler einfach erkennen und Ihre Daten bereinigen.

Der Datenqualitätsreport überprüft anhand von zahlreichen Merkmalen, wo es Optimierungspotenzial für Ihre Empfängerdaten gibt. Sie erkennen anhand einer Farbskala auf einen Blick, ob alles im grünen Bereich liegt oder ob es Handlungsbedarf gibt. Die Datenqualität hat direkten Einfluss auf Ihr Ergebnis. Fehler wirken unprofessionell – schließlich möchte keiner Ihrer Empfänger mit der falschen Anrede oder einem kryptischen Umlaut im Namen begrüßt werden. Auch eine Verbesserung der Daten ist möglich, wie z.B. die fehlende Anrede über einen Abgleich mit dem Vornamen ergänzen. Der Report kann aber auch größere Problematiken aufdecken, wenn z.B. die Zahl Ihrer Bounces sprunghaft ansteigt oder Sie aufgrund falscher Zielgruppenbildung nur einen Bruchteil Ihrer aktiven Empfänger anschreiben. Diese und viele weitere Hinweise gibt der Datenqualitätsreport.

Ausführlicher Report einmal pro Halbjahr als PDF mit übersichtlicher Diagrammdarstellung
Bewertung der Datenqualität Ihres Verteilers mit hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen
Beratung hinsichtlich weiterer Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität

Enthaltene Kennzahlen:

  • Anzahl Adressen gesamt
  • Anzahl Dubletten (absolut + prozentual)
  • Anzahl aktive Empfänger = belieferbar (absolut + prozentual)
  • Anzahl nicht aktive Empfänger = nicht belieferbar (absolut + prozentual)
  • Anzahl Anrede unbekannt (absolut + prozentual)
  • Anzahl ohne Nachname (absolut + prozentual)
  • Anzahl ohne Vorname (absolut + prozentual)
  • Anzahl Freemail-Adressen ⇒ wichtig für Whitelisting (absolut + prozentual)
  • Anzahl Empfänger mit defekten Umlauten (absolut + prozentual)
  • Anzahl neuer Empfänger (absolut + prozentual)
  • Anzahl zuletzt belieferte Empfänger (absolut + prozentual)
  • Anzahl zuletzt aktualisierte Empfänger (absolut + prozentual)
  • Anzahl Adressen auf Blacklist (absolut + prozentual)
  • Anzahl Öffner (absolut + prozentual)
  • Anzahl Klicker (absolut + prozentual)
Der Datenqualitätsreport weißt auf Schwächen in der Datenbasis hin und gibt Optimierungsvorschläge

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Optimierungsvorschläge!

Delivery ChecksWissen, was wirklich ankommt

Die beiden Delivery Checks von AGNITAS helfen Ihnen dabei, die Zustellung Ihrer Mailings im Postfach des Empfängers langfristig zu verbessern. Sie setzen sowohl vor als auch nach dem Versand an, um Ihnen ein ganzheitliches Bild zu liefern.

Pre Delivery Check:

Eine automatisierte Analyse Ihrer Test-Versendungen zeigt die Schwachstellen im Newsletter, die zur Klassifikation als Spam führen können. Durch den Pre Delivery Check haben Sie die Möglichkeit, Ihren Newsletter noch vor dem Versand entsprechend zu optimieren. Die Analyse basiert auf dem System von Spamassassin und prüft verschiedene Kriterien, um zwischen erwünschter und unerwünschter Mail zu unterscheiden, z.B.:

  • Statistische Regeln, die in den Mails nach Sequenzen, Gestaltungsmerkmalen und Inhalten suchen, wie sie typischerweise in Spam vorkommen
  • Abgleich mit Blacklists von Spam-versendenden Servern, den Realtime Black Lists (RBLs)
  • Integrierter Bayesscher Filter, der aufgrund der Einteilung der bisher empfangenen Mails statistisch die Wahrscheinlichkeit berechnet, ob es sich bei einer neuen Mail um eine erwünschte oder unerwünschte Mail handelt.

Automatische Analyse jedes Testversands
Echtzeit E-Mail-Report über Analyseergebnisse
Farbskala zeigt die Wichtigkeit der gefundenen Schwachstellen an und benennt konkret das Problem

AGNITAS Pre Delivery Check zeigt Spam-Kriterien vor dem Versand an

Post Delivery Check:

Der Post Delivery Check ist ein monatliches, detailliertes Reporting und zeigt die tatsächliche Zustellung bei den führenden Freemailern sowie Internet-Service-Providern. Anhand von Test-Adressen wird für jedes Mailing überprüft, ob dieses in der Inbox oder im Spam-Folder zugestellt wurde. Welche Provider in die Analyse miteinbezogen werden, können Sie individuell bestimmen. So erfahren Sie auf einfachem Wege, bei welchen Providern eine verstärkte Zusammenarbeit notwendig und sinnvoll ist.

Monatlicher PDF-Report
Prüft die Zustellbarkeit für jedes Mailing
Farbskala zeigt Häufigkeit von Spam-Klassifizierungen je Provider mit konkreten Daten an

AGNITAS Post Delivery Check als Erfolgskontrolle für die Zustellung

Marketing Intelligence Analyzer (MIA) PremiumTrends rechtzeitig erkennen und aufgreifen

Die Premiumvariante des Marketing Intelligence Analyzer (MIA) liefert Ihnen zusätzliche Kennzahlen und Prognosewerte zur Verteilerentwicklung und Mailing-Performance. Damit können Sie Trends und Hochrechnungen bis zum Jahresende für Verteilerwachstum, Umsatz etc. ablesen. Das ist nicht nur schön, wenn man sieht, mit welchem Ergebnis man am Jahresende planen darf. Man erkennt auch, wenn etwas ins Negative umschwankt und wo man besser Gegenmaßnahmen einläuten sollte. Zudem werden alle Kennzahlen in der Premiumvariante täglich erhoben und nicht nur alle 14 Tage.

Tägliche Auswertung im EMM abrufbar
Farben kennzeichnen positive und negative Entwicklungen
40 Performance-Kennzahlen zu Ihrem EMM-Account inkl. Prognosewerte

Marketing Intelligence Analyzer (MIA) Premium liefert zusätzliche Prognosewerte

Interessiert am Analytics Package? Wir informieren Sie gerne!

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