AGNITAS Analytics Package

Datenqualität als Schlüssel zum Erfolg

Ein optimiertes Leadmanagement mit laufender Anreicherung von Daten ist von großer Bedeutung. Wichtig ist vor allem auch, dass die Daten laufend überprüft und bereinigt werden. Mit Hilfe der Datenqualitätsanalyse von AGNITAS können Sie Fehler einfach erkennen und Ihre Daten bereinigen. Zusätzlich können Sie Ihre Daten nachträglich verbessern, wie z.B. die fehlende Anrede über einen Abgleich mit dem Vornamen ergänzen.

 

Datenqualitätsreport

Der Datenqualitätsreport von AGNITAS überprüft anhand von zahlreichen Merkmalen, wo es Optimierungspotenzial für Ihre Empfängerdaten gibt.

Kennzahlen:

  • Anzahl Adressen
  • Anzahl Dubletten
  • Anzahl aktive Empfänger
  • Anzahl nicht aktive Empfänger
  • Anzahl Anrede unbekannt
  • Anzahl ohne Nachname
  • Anzahl ohne Vorname
  • Anzahl Freemail-Adressen
  • Anzahl Empfänger mit defekten Umlauten
  • Anzahl neuer Empfänger
  • Anzahl zuletzt belieferte Empfänger
  • Anzahl zuletzt aktualisierte Empfänger
  • Anzahl Adressen auf Blacklist
  • Anzahl Öffner
  • Anzahl Klicker
Datenqualitätsanalyse - Bestandteil des Analytics Package

Auszug aus einem Muster-Datenqualitätsreport

Leistungsumfang:

  • Ausführlicher Report einmal pro Halbjahr als PDF mit übersichtlicher Diagrammdarstellung
  • Bewertung der Datenqualität Ihres Verteilers mit hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen
  • Beratung hinsichtlich weiterer Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität

 

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Delivery Checks

Die Delivery Checks von AGNITAS ermöglichen die Kontrolle der Zustellung Ihrer Mailings vor und nach dem Versand.

 

Pre Delivery Check

Pre Delivery Check - Bestandteil des Analytics Package

Spam-Kriterien vor dem Versand erkennen

Eine automatisierte Analyse zeigt die Schwachstellen im Newsletter, die zur Klassifikation als Spam führen können. Dadurch können Sie Ihren Newsletter noch vor dem Versand entsprechend optimieren. Die Analyse basiert auf dem System von Spamassassin. Spamassassin setzt verschiedene Mechanismen ein, um zwischen erwünschter und unerwünschter Mail zu unterscheiden, z.B.:

  • Statistische Regeln, die in den Mails nach Sequenzen suchen, wie sie typischerweise in Spam vorkommen
  • Abfrage von Schwarzen Listen von spamversendenden Servern, den Realtime Black Lists (RBLs)
  • Integrierter Bayesscher Filter, der aufgrund der Einteilung der bisher empfangenen Mails statistisch die Wahrscheinlichkeit berechnet, ob es sich bei einer neuen Mail um eine erwünschte oder unerwünschte Mail handelt.

 

Post Delivery Check

Post Delivery Check - Bestandteil des Analytics Package

Kontrolliert die erfolgreiche Zustellung der Mailings

Ein monatliches, detailliertes Reporting zeigt die tatsächliche Zustellung bei den führenden Freemailern und Internet-Service-Providern anhand von Test-Adressen. Welche Provider in die Analyse miteinbezogen werden, können Sie überwiegend individuell bestimmen. So erfahren Sie auf einfachem Wege, bei welchen Providern eine verstärkte Zusammenarbeit notwendig und sinnvoll ist.

 

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Marketing Intelligence Analyzer Premium

Die Premiumvariante des Marketing Intelligence Analyzer (MIA) liefert Ihnen zusätzliche Kennzahlen und Prognosewerte zur Verteilerentwicklung und Mailing-Performance.

MIA Premium

Marketing Intelligence Analyzer Premium

Täglich über 40 Performance-Kennzahlen

Mit MIA Premium behalten Sie die Kontrolle über die Gesamtentwicklung Ihres EMM-Accounts. Sie können negative Trends, z.B. schrumpfende Verteiler, rückläufige Öffnungen etc., rechtzeitig erkennen und gegensteuern.

MIA Premium liefert Ihnen täglich aktualisiert über 40 Performance-Kennzahlen zu Ihrem EMM-Account. Neben messbaren Kenngrößen finden Sie auch zahlreiche Prognosewerte in der Auswertung.

 

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