Newsletter Ideen für Aktualität & Relevanz

Ideen für Newsletter

Newsletter Ideen

Termine und Anlässe für Newsletter Ideen im März

Aktualität und Relevanz Ihrer Newsletter-Inhalte sind entscheidende Erfolgskriterien für Ihre Mailings. Dabei ist es gar nicht immer so einfach geeignete Themen zu finden. Wir liefern Ihnen die passenden Newsletter Ideen für März.

Manchmal lohnt sich ein Blick in den Kalender: internationale Feiertage, Gedenktage und Messen eignen sich als interessante Anlässe.
In diesem Blog-Beitrag präsentieren wir Ihnen unsere Favoriten aus dem internationalen Kalender für den kommenden Monat.

Messen und Kongresse

Das Messejahr startet mit einigen internationalen Leitmessen, die auch für Ihre Empfänger zu den absoluten Pflichtterminen gehören könnten. Präsentieren Sie maßgeschneiderte Angebote zu folgenden Terminen:

  • all about automation, 11.03. – 12.03.15 in Dortmund
  • Leipziger Buchmesse, 12.03. – 15.03.15 in Leipzig
  • CeBIT, 16.03. – 20.03.15 in Hannover
  • Internet World, 24.03. – 25.03.15 in München

Weltweite und internationale Anlässe

In der Woche vom 02.03. bis 08.03.15 ist in den USA die „Celebrate Your Name Week“. Verknüpfen Sie diesen Anlass zum Beispiel mit personalisierten Bildern oder einem Namenstagmailing. Mehr Informationen über Namenstagsmailings und personalisierte Bilder finden Sie hier:

Irland-Fans begeistern Sie am 17.03.15 mit einem Newsletter zum St. Patricks Day, dem Nationalfeiertag der grünen Insel.

Im März bieten außerdem folgende Welttage Anlässe, die vielleicht nicht jeder Anbieter auf dem Schirm hat:

  • Weltschlaftag, 20.03.15
  • Welttag des Glücks, 20.03.15
  • Welttag der Poesie, 21.03.15
  • Frühlingsanfang (Nordhalbkugel), 21.03.15

Ihre Newsletter-Themen für März sind schon gesetzt? Dann folgen Sie uns doch auf unseren sozialen Netzwerken, wo wir regelmäßig unsere Tipps aus den Rubriken Messe und Gesellschaft für Sie zusammenstellen werden. Sie finden uns auf: Facebook, Google +, Twitter und Xing.

 

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Newsletter ein paar neue Ideen für Ihr E-Mail-Marketing geben konnte.

Schreibe einen Kommentar