Kreative Newsletter-Kampagnen für das ganze Jahr

Newsletter-Kampagnen und Newsletter-Ideen für das ganze Jahr

Newsletter-Ideen und Kampagnentipps für 2021Mit PDF-Kampagnenkalender zum Downloaden

Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende. Manch einer denkt sich zum Glück ist dieses Corona gebeutelte Jahr endlich zu Ende. Also sind wir optimistisch und hoffen mal das 2021 nur besser werden kann.

Dafür müssen wir aber auch ein bisschen was tun, z.B. für die nötige Aufmerksamkeit sorgen und das funktioniert mit E-Mail-Kampagnen oder auch mal einer Kanal-übergreifenden-Kampagne ganz gut. Wenn sich der Weihnachtsstress im eigenen Geschäft etwas legt, kann durch aus schon die Kampagnen-Planung für 2021 beginnen. Wahrscheinlich haben Sie schon einige feste Anlässe im Auge oder Feier- und Aktionstage, die Sie jedes Jahr bedienen.

Zu Ihrem festen Reportwa an Anlässen, möchten wir Ihnen noch eine gute Auswahl an weiteren Feier- und Aktionstagen vorschlagen. Der Vorteil darin nicht nur die großen Anlässe zu bedienen, liegt klar in der alleinigen Aufmerksamkeit, die Sie erhalten und sich nicht mit der Konkurrenz teilen müssen.

Selbst einen Anlass, der auf den ersten Blick nicht so viel mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu tun hat, können Sie mit einer guten Argumentation einbinden und zu Ihrem Tag machen. Gerade unerwartete Newsletter-Anlässe erhalten besonders viel Aufmerksamkeit, weil die Überraschung groß und die Neugier geweckt ist. Als kleine Unterstützung haben wir für Sie die wichtigsten und interessantesten Anlässe für kreative Marketing-Kampagnen 2021 zusammengestellt. Als kleine Hilfe und Ideengeber finden Sie auch den ein oder anderen Tipp, wie dieser entsprechend genutzt werden kann. Denken Sie dabei übrigens nicht nur an Ihre Kunden, sondern vielleicht ist der ein oder andere Anlass auch für eine interne Mail an die Mitarbeiter interessant.

Kampagnen Kalender 2021

Tipp: Alle Feiertage und Aktionstage haben wir übersichtlich als PDF-Kalender für Sie zusammengefasst. Am Ende des Beitrages können Sie den Kampagnen-Kalender für das Jahr 2021 downloaden.

Newsletter-Ideen für den Januar

Der Januar läuft erfahrungsgemäß eher ruhiger an, da viele noch Urlaub haben. Privat wird dennoch bereits wieder ordentlich konsumiert, um das Weihnachtsgeld unter die Leute zu bringen oder den in oder anderen Gutschein einzulösen. Spätestens Mitte des Monats laufen die Geschäfte aber wieder normal. Im Januar finden sich sicher auch für Ihr Unternehmen gute Anlässe für kreative Newsletter und witzige E-Mail-Kampagnen.

1. Januar Neujahr

6. Januar Heilige drei Könige

6. Januar Afrikatag

7. Januar Russisch-Orthodoxes Weihnachtsfest

Wenn ein großer Teil ihrer Zielgruppe nicht aus dem Mitteleuropäischen Gebiet kommt oder einen anderen Kulturkreis angehört, kann es Sinn machen, entsprechende Daten mit zu erfassen und für gezielte Kampagnen zu nutzen. Kunden aus dem russischen Kulturkreis würden sich z.B. sicher freuen, wenn Sie nicht am 24. Dezember Weihnachtsgrüße erhalten, sondern erst Anfang Januar. Das zeugt einfach auch von Wertschätzung.

Tag des Schneemanns17. Januar Tag der italienischen Küche

Wer liebt nicht italienisches Essen? Egal ob die Klassiger Pizza, Pasta und Tiramisu oder eine regionale Spezialität – italienisches Essen geht einfach immer. Nutzen Sie doch den Tag alla „Bella Italia“ und bringen Sie mit Sonderangeboten und Verlosungen rund um die italienische Küche etwas Sonne in den Januar.

18. Januar Schneemanntag

Passend zum gerade winterlichen Wetter in Deutschland – versenden Sie doch mal winterliche Grüße mit einem selbst gebauten Schneemann vorm Büro oder rufen Sie zum Schneemann-Contest auf, der Gewinner bekommt selbstverständlich ein attraktives Angebot.

21. Januar Jogginghosentag

21. Januar Weltknuddeltag

28. Januar Datenschutztag

Newsletter-Ideen für den Februar

Der Februar steht ganz im Zeichen des Winterschlussverkaufes, um Platz für neue Ware zu schaffen, auch wenn es diesen offiziell nicht mehr gibt. Dementsprechend bieten sich Sale-Kampagnen für das E-Mail-Marketing an. Der ein oder andere Kunde wartet vielleicht schon auf einen Rabatt, um sich doch noch die gewünschte Jacke oder was auch immer kaufen zu können. Der Februar ist zudem ein klassischer Monat für den Winterurlaub. Damit ergeben sich Werbemöglichkeiten für alle Branchen, die vom Wintersport profitieren. In dieser Wintersaison können Sie dabei auch noch auf die entsprechenden Corona-Maßnahmen hinweisen, damit der Urlaub auch garantiert ohne gesundheitliche Folgen bleibt. Neben den jahreszeitlich bedingten Kampagnen-Ideen ist der Februar aber auch voll mit weiteren spannenden Tagen, die perfekte Newsletter-Anlässe liefern:

1. Februar Ändere dein Passwort Tag

2. Februar Murmeltiertag

11. Februar Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft

11. Februar Safer Internet Day

Gefahren lauern im Internet mehr als genug. Auch wenn Sie nicht bei einem Tech-Unternehmen arbeiten, kann es trotzdem Sinn machen, über die Gefahren zu informieren. Nutzen Sie zudem den Anlass und sagen Sie Ihren Kunden, welche Standards und Maßnahmen Sie ergriffen haben, damit Ihre Kunden und deren Daten bei Ihrem Unternehmen in guten Händen sind.

11. Februar Weiberfastnacht

12. Februar Chinesisches Neujahrsfest

13. Februar Tag des Radios

Valentinstag als typischer Kampagnen-Anlass für Newsletter14. Februar Valentinstag

Der Valentinstag verspricht nicht nur ein gutes Geschäft für den Blumenhandel. Mittlerweile gibt es Valentins-Angebote und -Aktionen für viele Produkte. Wenn Sie entsprechende Waren oder Dienstleistungen anbieten, die zum Tag der Verliebten passen, dann nutzen Sie diesen Anlass. Egal, ob Valentins-Candle-Light-Dinner im Restaurant oder eine Kampagne, um den besten Damenduft, Ihnen fällt sich etwas passendes ein.

15. Februar Rosenmontag

17. Februar Aschermittwoch

27. Februar Eisbärtag

Newsletter-Ideen für den März

Der März ist einer der Monate, in dem nach der Karnevalszeit wieder mehr auf die Gesundheit geachtet wird. Die Fastenzeit ab Aschermittwoch läutet das bereits ein. Zudem werden die Tage wieder länger und Sport und Bewegung im Freien wird attraktiver. Dementsprechend erzielen Angebote und Kampagnen in diesem Bereich besonders viel Aufmerksamkeit. Doch auch sonst hat der März zahlreiche Newsletter-Anlässe zu bieten, die sich gut in die Kommunikation integrieren lassen.

Energiespartag

1. März Tag der Komplimente

3. März World Wildlife Day

5. März Energiespartag

Der Energiespartag eignet sich bestens für Energieunternehmen, um auf Energiesparpotenziale im eigenen Haushalt und auf Angebote, wie Öko-Strom hinzuweisen. Aber auch Elektronik-Hersteller und Händler können den Energiespartag als Kampagnenanlass nehmen, um besonders energiesparende Produkte zu bewerben, z.B. Ihr 10 Jahre alter Kühlschrank verbraucht mindestens doppelt so viel Strom wie ein aktuelles Modell von … Tauschen Sie Ihren Alten gegen ein top Gerät von…!

8. März Frauentag

Der Frauentag kann nicht nur genutzt werden, um politische Missstände anzuprangern, sondern auch für Kampagnen und Aktionen für das schönere Geschlecht. Als Friseur könnte man z.B. an dem Tag mal die Frauen- und Männerpreise tauschen und mit einer am besten Kanalübergreifenden Kampagne bewerben. Die Aufmerksamkeit wäre Ihnen gewiss. Der Frauentag ist in Berlin übrigens ein Feiertag.

13. März Weltschlaftag

15. März Tag der Rückengesundheit

15. März Weltverbrauchertag

20. März Tag des Glücks

21. März Tag gegen rassistische Diskriminierung

21. März Tag der Wälder

22. März Weltwassertag

25 März Document Freedom Day

28. März Palmensonntag

28. März Beginn Sommerzeit

31. März World Backup Day

Newsletter-Ideen für den April

Ostern ist neben Weihnachten ein weiterer wichtiger Anlass für kreative Newsletter-Kampagnen. Frühlings- und Osterkampagnen können bunt und kreativ gestaltet werden. Versteckte Angebote, Gewinnspiele und alles was sonst Freude macht und Interesse weckt. Das meist schon wärmere Aprilwetter läutet aber auch die Saison für Hobbygärtner und Outdoorfans ein.

1. April Tag der älteren Generation

Wenn zu Ihrer Zielgruppe fitte Senioren zählen, dann eignet sich der Tag der älteren Generation bestens, um diesen besondere Angebote zu machen. Dabei kann es Sinn machen weniger auf Preisangebote zu setzten, sondern mehr auf Services, wie kostenlose Liefer- oder Anschlussangebote.

1. April Gründonnerstag

2. April Karfreitag

3. April Welt Party Tag

4. April Ostersonntag

5. April Ostermontag

Welt-Olympiatag: Anlass für eine Newsletter-Kampagne mit sportlichen Angeboten6. April Welt Olympiatag

Machen Sie doch am  Welt Olympiatag Ihren Kunden sportliche Angebote oder nutzen Sie diesen Termin für eine Kampagne mit Challenge.

7. April Weltgesundheitstag

22. April Tag der Erde

23. April Girls Day

25. April Welt Pinguin Tag

28. April Tag der Gesundheit am Arbeitsplatz

Der Tag der Gesundheit am Arbeitsplatz, ist sowohl für Anbieter von entsprechenden Produkten und Dienstleistungen wie ergonomischen Büromöbeln, Obstlieferanten oder Sportangeboten interessant. Dieser kann aber auch intern genutzt werden, sponsern Sie Ihren Mitarbeitern doch ein gesundes Mittagessen oder regen Sie zum Pausensport an.

29. April Welttanztag

29. April Welttag des Wunsches

Erfüllen Sie doch Ihren Kunden einen Wunsch oder fragen Sie, was diese sich wünschen würden, für eine größere Kundenzufriedenheit.

30. April Walpurgisnacht

Newsletter-Ideen für den Mai

Mit mehreren Feiertagen und weiteren spannenden Anlässen, liefert der Mai genügend Potential für kreative Newsletter. Nicht zu vergessen, der Muttertag ist im Mai ein fester Termin für viele Händler, die oft mit mehrstufigen Kampagnen ein ganzes Storytelling um diesen Anlass herumbauen.

1. Mai Tag der Arbeit

2. Mai Tag des Babys

2. Mai Fischbrötchentag

3. Mai Weltlachtag

5. Mai Gleichstellungstag

Tag der Handhygiene5. Mai Welttag der Handhygiene

Handhygiene ist in der uns immer noch betreffenden Pandemiezeit wichtiger den je. Wenn Ihr Unternehmen in einem medizinnahen Bereich tätig ist, dann machen Sie doch nochmal darauf Aufmerksam worauf jeder bei der Handhygiene achten sollte oder was Ihr Unternehmen tut um Hygienestandards zu erfüllen. Verlosen Sie vielleicht noch ein Hygiene-Set oder fügen Sie bei jeder Bestellung ein kleines Handgel bei.

5. Mai Europatag

9. Mai Tag der verlorenen Socke

9. Mai Muttertag

12. Mai Zuckerfest

13. Mai Cocktailtag

13. Mai Christi Himmelfahrt

13. Mai Vatertag

15. Mai Tag der Familie

17. Mai Welttag der Telekommunikation

18. Mai Museumstag

Als Museum oder Kultureinrichtung ist das der perfekte Anlass, um auf aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen hinzuweisen, nach dem Motto: Besuchen Sie uns doch mal wieder!

21. Mai Welttag der kulturellen Vielfalt

23. Mai Tag des Grundgesetzes

23. Mai Pfingstsonntag

24. Mai Pfingstmontag

24 Mai Tag der Parks

27. Mai Tag der Sonnencreme
Der Tag der Sonnencreme bietet doch einen perfekten Sommerauftakt für Ihre Angebote oder wie wäre es mit einem Gewinnspiel für die Strandausrüstung? Auch für die Tourismus-Branche liefert dieser Tag einen perfekten Anlass.

28. Mai Weltspieltag

31. Mai Weltnichtrauchertag

Newsletter-Ideen für den Juni

Dieser Juni eignet sich mit seinen Aktionstagen besonders für das Thema Umweltschutz. Zudem läutet der Monat auch die Sommersaison und die Urlaubszeit ein. Für Reiseveranstalter, aber auch für regionale Tourismusdienstleister wird es spätestens jetzt Zeit, die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

1. Juni Weltelterntag

1. Juni Internationaler Kindertag

Auch wenn gerade kleinere Kinder noch nicht zur Zielgruppe gehören, ihre Eltern tun es. Wenn Sie Angebote haben, von denen die Kleinen profitieren, dann nutzen Sie den Kindertag für an die Eltern adressierte Kampagnen. Über Aktionen wie „für das zweite Kind ist der Eintritt frei“ freuen sich auch die Eltern.

3. Juni Tag des Fahrrades

3. Juni Fronleichnam

5. Juni Internationaler Umwelttag

6. Juni Organspendetag

8. Juni Tag der Ozeane

14. Juni Tag des Gartens

20. Juni Tag der Musik

21. Juni Sommersonnenwende

21. Juni Weltrohkosttag

Newsletter-Ideen für Juni: Wie wäre es mit dem Welt-Yogatag?21. Juni Welt-Yogatag
Wenn Sie eine sportliche und gesundheitsbewusste Zielgruppe ansprechen wollen, versuchen Sie es doch mal mit dem Welt-Yogatag. Den hat Ihre Konkurrenz wahrscheinlich nicht in ihren Kampagnenkalender eingeplant.

21. Juni Sommeranfang

21. Juni Sommeranfang

27. Juni Weltdufttag

28. Juni Siebenschläfer

29. Juni Christopher Street Day

Newsletter-Ideen für den Juli

Mit dem Tag des Kusses und der Freundschaft bietet der Juli zwei sehr schöne Newsletter-Anlässe. Der Sommer erreicht zudem auch seinen Höhepunkt und die Sommerferien sorgen für Urlaubsstimmung. Der Juli liefert in der Regel genügend Ideen für schöne, sommerliche Newsletter-Kampagnen. Wer noch weiter Anlässe fürs E-Mail-Marketing braucht, wird bei den folgenden Anlässen sicherlich fündig:

Tag des Kusses2. Juli Genossenschaftstag

6. Juli Internationaler Tag des Kusses

Der Welt Kuss Tag eignet sich bestens für eine Kanalübergreifende Kampagne zwischen E-Mail und Social Media. Finden Sie das beste Kussbild: Informieren Sie per Newsletter, laden Sie die Bilder in einem Social Media Kanal hoch und lassen Sie ihre Kunden und Follower abstimmen.

7. Juli Tag der Schokolade
Wer liebt Sie nicht… Zeit, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen

9. Juli Rock’n‘ Roll Tag

16. Juli Weltschlangen Tag

19. Juli Islamisches Opferfest

20. Juli Weltraumforschungstag

26. Juli Tag der Seenotretter

30. Juli Freundschaftstag

Bekunden Sie die Freundschaft zu Ihren Kunden mit besonderen Angeboten oder einem kleinen Präsent.

31. Juli Systemadministrator Tag

Newsletter-Ideen für den August

Im August herrscht vieler Orts noch Sommerpause. Anbieter von Kleidung, Schuhen und anderer Saisonartikel müssen langsam in den Lagern Platz für die Herbstware schaffen. Mit Ende der Sommerferien haben zudem Kampagnen mit dem Motto Back-to-school Hochkonjunktur. Neben Sommerschlussverkäufen und Rabattaktionen können Sie zudem folgende Termine und Newsletter-Anlässe in Ihren Kampagnenkalender mitaufnehmen:

Katzentag6. August Hiroshima Gedenktag

7. August Tag des Bieres

8. August Weltkatzentag

9. August Tag der indigenen Bevölkerung

12. August Tag der Jugend

Der Tag der Jugend lässt sich gut für Kampagnen rund um Produkte und Dienstleistungen nutzen, die Jugend erhalten oder ein Gefühl von Jugendlichkeit vermitteln. Ein guter Anlass für die Beauty-Branche.

13. August Linkshändertag

15. August Mariä Himmelfahrt

19. August Tag der Humanitären Hilfe

22. August Tag der Fische

30. August Tag der Verschwundenen

Newsletter-Ideen für den September

Auch wenn es Oktoberfest heißt, findet dieses international beliebte Volksfest überwiegend im September (18.09. bis 3.10.2021) satt. Hoffen wir mal, dass es dieses 2021 auch wieder in München gibt und nicht nur in China. Das Oktoberfest ist ein Exportschlager, ähnlich wie die deutschen Autos im gehobenen Sortiment. Nutzen Sie doch die Bekanntheit für eine Oktoberfest-Kampagne, mit entsprechenden Angeboten dazu an. Aber auch für Feiermuffel und Branchen, die mit dem Volksfest nichts anfangen können, gibt es im September genügend Newsletter-Anlässe. Sehen Sie selbst:

 

1. September Antikriegstag

3. September Wolkenkratzertag

5. September Internationaler Tag der Wohltätigkeit
Unterstützt Ihr Unternehmen wohltätige Zwecke? Oder haben Sie einige Mitarbeiter, die sich privat stark engagieren? Oder machen Sie eine Spendenaktion für diesen Tag, z.B. 5 % des Umsatzes an diesem Tag gehen an eine wohltätige Organisation. Das wäre die passende Gelegenheit, um Corporate Social Responsibility zu demonstrieren!

5. September Tag des Kaffees

Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke. Warum nicht mal eine Kampagne rund um das Thema Kaffee aufbauen? Dafür müssen Sie auch kein Gastrounternehmen sein. Als Elektronik Händler können Sie z.B. zum Kaffeemaschinentest mit Verkostung einladen oder wie wäre es mit einem Newsletter für kaffee-farbene Kleidung?

8. September Welttag der Alphabetisierung

11. September Obdachlosentag

11. September Tag der Ersten Hilfe

12. September Tag der deutschen Sprache

12. September Tag der Heimat

13. September Tag der Erinnerung

14. September Internationaler Tag der Tropenwälder

15. September Internationaler Tag der Demokratie

19. September Sprich-wie-ein-Pirat-Tag

21. September Internationaler Weltfriedenstag

22. September Welttag des Meeres

Mehrstufige Newsletter-Kampagne passend zum Welttourimustag24. September Saunatag

25. September Tag der Zahngesundheit

26. September Tag der Sprache

27. September Welttourismustag

Auch wenn die Haupturlaubszeit für dieses Jahr schon vorbei ist, der Welttourismustag bietet genug Anlass, um auf das ein oder andere Ziel für die kommenden Monate aufmerksam zu machen, Silvesterreisen zu bewerben oder schon Interesse für die Frühbucherangebot 2022 zu wecken.

29. September Weltherztag

Newsletter-Ideen für den Oktober

Der Oktober ist vom Wetter oft noch ein recht schöner Monat, dennoch schleicht sich zunehmend der Winter ein. So wird es Zeit es sich zu Hause wieder warm und gemütlich zu machen. Die aktuellen Wintertrends kommen da gerade richtig. Tipps für die kalte Jahreszeit können entsprechende Verkaufskampagnen, da noch etwas aufwerten. Der Oktober ist insgesamt ein sehr dankbarer Monat und liefert unzählige Kampagnenideen:

1. Oktober Weltvegetariertag

Vegetarisches Essen schmeckt nicht nur, sondern ist auch gesund. Wenn das Thema zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passt, nutzen Sie doch diesen Aktionstag und beglücken Sie Ihren Verteiler mit leckeren Rezepten und Küchentipps.

Newsletter zum Welttag des Lächelns1. Oktober Tag des Lächelns

Wie wäre es mit einer fröhlichen Fotoaktion zum Welttag des Lächelns? Versenden Sie einen Newsletter mit einem Gewinnspiel, in dem Sie Ihre Kunden auffordern, Ihnen ein Bild mit ihrem schönsten Lächeln und am besten noch mit dem letzten bei Ihnen gekauften Produkt zu schicken. Noch besser ist es, die Kunden zu bitten, diese auf Ihrer Social Media Seite (z.B. Facebook) zu teilen und daraus einen Gewinner zu ermitteln. Überlassen Sie das Voting am besten gleich den Nutzern.

2. Oktober Tag der Gewaltlosigkeit

3. Oktober Erntedankfest

3. Oktober Tag der deutschen Einheit

4. Oktober Tierschutztag

6. Oktober Deutsch-amerikanischer Tag

7. Oktober Tag für Menschenwürdige Arbeit

9. Oktober Weltposttag

Überraschen Sie am Weltposttag Ihre Kunden doch zur Abwechslung mal mit einem postalischen Mailing. Die Aufmerksamkeit wird Ihnen gewiss sein. Postalische Mailings können Sie übrigens auch direkt ohne mehr Aufwand aus dem EMM versenden.

10. Oktober Home Movie Day

10. Oktober Welthundetag

11. Oktober Coming-out Day

15. Oktober Hände-Waschtag

15. Oktober Landfrauentag

16. Oktober Boss Day

17. Oktober Tag gegen Armut

20. Oktober Weltstatistiktag
Verfassen Sie doch mal ein paar nette Statistiken über Ihr Unternehmen, z.B. wie hoch der Kaffeekonsum ist, wie das Geschlechterverhältnis im Unternehmen ist oder was das meistverkaufte Produkt des letzten Monats war. Das macht Ihr Unternehmen menschlicher und stärkt die Kundenbindung.

24. Oktober Tag der Vereinten Nationen

25. Oktober Weltnudeltag

29. Oktober Welt Internet Tag

30. Oktober Weltspartag

31. Oktober Welttag der Städte

31. Oktober Beginn Winterzeit

31. Oktober Reformationstag

31. Oktober Halloween

Newsletter-Ideen für den November

Mit dem November kommt auch das Weihnachtsgeschäft langsam ins Rollen. Lebkuchen und Co. gibt es zwar bereits im September in den Läden, aber so wirklich mit Weihnachten befassen sich viele erst jetzt. In Verbindung mit dem Blackfriday, der dieses Jahr in den Dezember gerutscht ist und den richtigen Kampagnen, können Sie den Umsatz Ende des Jahres nochmal ankurbeln. Aber auch vor dem Blackfriday liefert der November Newsletter-Anlässe für erfolgreiche Kampagnen. Neuerdings wird hierzulande auch der aus dem Chinesischen übernommene Singles Day mit großen Rabattaktionen gefeiert:

1. November Allerheiligen

1. November Weltvegantag

2. November Allerseelen

3. November Weltmännertag

9. November Mauerfall

10. November Welttag der Wissenschaft

10. November Tag für Frieden und Entwicklung

11. November Martinstag

11. November Singles Day

12. November Oma und Opa Tag

14. November World Usability Day

14. November Volkstrauertag

16. November Tag der Toleranz

Vorlesetag16. November Vorlesetag

Der Vorlesetag ist ein schöner Anlass für den Buchhandel, um mit einer Kampagne rund ums Vorlesen, die Kunden ins Geschäft zu locken. Stellen Sie doch die schönsten Hörbücher vor oder veranstalten Sie eine Lesung im Geschäft mit einem bekannten Autor. Auch eine Lesung für Kinder wäre denkbar, da können die Eltern in derzeit in Ruhe stöbern.

17. November Studententag

17. November Buß- und Bettag (nur in Sachsen Feiertag)

19. November Tag der Philosophie

21. November Tag des Fernsehens

Den Tag des Fernsehens können entsprechende Händler z.B. für eine mehrstufige Kampagne mit verschiedenen Angeboten rund ums Thema Fernsehen nutzen. Dabei muss es nicht nur um die Geräte gehen, sondern auch Koppelangebote sind möglich wie z.B. bei jedem Kauf eines TV-Gerätes bis 18 Uhr, gibt es 6 Monate Netflix kostenlos dazu.

21. November Welt-Hallo-Tag
Nehmen Sie diesen Tag zum Anlass, um sich bei Ihren Kunden wieder ins Gedächtnis zu rufen.

21. November Totensonntag

25. November Thanksgiving (USA)

28. November 1. Advent

Newsletter-Ideen für den Dezember

Für den Dezember müssten wir Ihnen wahrscheinlich gar keine Kampagnenideen lieferen, weil diese Zeit vom Weihnachtsgeschäft mehr als dominiert wird. Trotzdem oder gerade um sich vom Rest ein wenig abzuheben, finden Sie in unserer Übersicht noch alternative Kampagnenanlässe für den Dezember. Zum Abschluss des Jahres, können Sie in diesem Monat noch die Gelegenheit nutzen und sich bei Ihren Kunden und Partnern bedanken, vielleicht kombiniert mit einem Gutschein oder einem kleinen Präsent. Hier finden Sie Newsletter-Anlässe im Dezember für Ihren Kampagnenkalender:

1. Dezember Welt AIDS Tag

3. Dezember Black Friday

Das Jahres-Highlight für den Handel und der Start ins Weihnachtsgeschäft: Der Black Friday ist dieses Jahr ausnahmsweise nicht Ende November, verlieren Sie also keine Zeit und Starten Sie rechtzeitig Ihre Kampagnen.

5. Dezember 2. Advent

5. Dezember Internationaler Tag des Ehrenamtes

Eine feste Größe im Kampagnenkalender: Weihnachten6. Dezember Nikolaus
Der Nikolaustag lädt dazu ein, Kunden eine Freude zu machen. Egal, ob es jetzt ein Nikolausrabatt ist oder eine kleine Nikolausschokolade bei jedem Einkauf bzw. jeder Bestellung.

10. Dezember Tag der Menschenrechte

11. Dezember Welttag der Berge

12. Dezember 3. Advent

13. Dezember Worldwide Candle Lighting

19. Dezember 4. Advent

21. Dezember Kurzfilmtag

22. Dezember Welt-Orgasmus-Tag

24. Dezember Heilig Abend

25. Dezember 1. Weihnachtsfeiertag

26. Dezember 2. Weihnachtsfeiertag

31. Dezember Silvester

Der letzte Tag des Jahres verspricht nicht nur Feuerwerks- und Sektverkäufern gute Geschäfte auch die Reisebranche kann mit Last-Minute-Silvesterreise-Kampagnen ihre Umsätze noch etwas aufbessern. So eignet sich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr noch für die ein oder andere Rabattaktion, um die Jahresbilanz etwas aufzuhübschen.

Kampagnen Kalender 2021

Wir haben hier nochmal eine komplette Jahresübersicht vieler Ideen und Anlässe für Ihre Kampagen und Newsletter 2021 zusammengestellt. Diese können Sie im praktischen DIN A4-Druckformat einfach als PDF downloaden.

Wir hoffen, dass für Sie die ein oder andere Anregung dabei war und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Umsetzung Ihrer Newsletter und Kanpagnen 2021!