Zielgenaue und automatisierte Kampagnen
Sie möchten den Besuchern Ihres Onlineshops per E-Mail die Produkte anbieten, die diese zuletzt betrachtet haben? Oder möchten Sie Warenkorbabbrechern ein Sonderangebot unterbreiten?
Für diese Fälle wurde das AGNITAS Retargeting Package entwickelt. Das Retargeting Package erfasst das Surf– und Kaufverhalten Ihrer Website–Besucher und speichert diese Information am Empfängerprofil.
Vorteile von Retargeting per E-MailDas Retargeting per E-Mail hat zahlreiche Vorteile gegenüber der herkömmlichen Bannerwerbung:
1. Sie kennen den Besucher Ihres Shops
- Eine personalisierte Ansprache ist möglich
- Ihre E-Mail-Profile werden um Interessen angereichert
- Sie wissen, wie der Empfänger auf das Angebot reagiert
2. Exklusives Umfeld für Ihre Angebote
- Keine Banner auf unkontrollierbaren Websites
- Keine fremden Inhalte von anderen Anbietern
- Sie haben die Darstellung komplett in der Hand
3. Ihre Produkte kommen wirklich an
- 40 – 60 % nutzen Ad-Blocker
- E-Mails bekommen mehr Aufmerksamkeit als Banner
- Sie steuern, wann der Empfänger mit den Produkten konfrontiert wird
Automation Package für individuelle Kampagnen
Das Retargeting Package ermöglicht Ihnen bereits eine sehr zielgenaue Kommunikation mit Ihren Empfängern. Durch das Automation Package vergrößern Sie das Spektrum Ihrer E-Mail-Kampagnen noch einmal deutlich.
Neben der Mailing-Historie am Empfänger steht Ihnen auch der volle Funktionsumfang des Kampagnen-Managers inkl. Follow-up Mailings und Entscheidungen auf Basis von Negativ-Reaktionen zur Verfügung.
Anwendungsbeispiel: Retargeting in Verbindung mit dem Automation Package
Sie können beispielsweise alle Warenkorbabbrecher, die innerhalb einer Woche nicht auf das erste Mailing reagiert haben, noch einmal mit einem zusätzlichen Gutschein anschreiben.
Das Automation Package ermöglicht Ihnen, komplexe Kampagnen mit differenzierten Entscheidungspfaden zu erstellen. Sie können das Automation Package natürlich auch vollkommen unabhängig vom Retargeting Package nutzen.