Real Time Profiling

Profile Enrichment in Echtzeit

Beim Real Time Profiling für Echtzeitmarketing erfolgt eine Erhebung der Daten für eine Anreicherung der Empfänger-Profile schon während einer Aktion selbst.


Praxisbeispiel

Real Time Profiling - digitaler FingerabdruckBeispielsweise werden durch die verdeckte Profilerhebung Nutzerdaten im Hintergrund gesammelt und unverzüglich im AGNITAS EMM gespeichert und weiterverarbeitet.

Gemessen werden unter anderem mit Hilfe von Cookies die Bewegungsdaten auf der Website oder über Link-Tracking, welche Links in den bereits erhaltenen E-Mails angeklickt wurden. Anschließend wird erneut in Echtzeit eine individuell zu dem Empfänger passende und relevante E-Mail angefertigt und an diesen versandt.

Dies bietet somit die Möglichkeit zur sofortigen Reaktion auf das Kundenverhalten.

Real Time Profiling bei AGNITAS

AGNITAS unterstützt Sie in zweierlei Hinsicht beim Real Time Profiling. Alle Öffnungs- und Klickdaten eines Empfängers werden unmittelbar an seinem Profil hinterlegt. Diese Daten stehen somit jederzeit für individuelle Follow-up Kampagnen zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet Ihnen die Shopmessung die Möglichkeit mit Retargeting unmittelbar auf das Surf- und Kaufverhalten Ihrer Website-Besucher zu reagieren.


zurück zum Glossar