Glühbirnen Reihe

Der Verfasser

Definition

Der Begriff Absender ist in vielen verschiedenen Bereichen anwendbar. Der Absender kann jemand sein, der einen Brief oder ein Paket verschickt aber auch jemand der einen Post in einem sozialen Netzwerk verfasst, eine E-Mail oder eine SMS versendet.

Was man als Absender beachten muss

  • Grußformel überprüfen

Versichern Sie sich, dass Ihr Name und gegebenenfalls auch die Firma sowie Kontaktdaten enthalten sind

  • Rechtschreibung prüfen

Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Person fehlerfrei schreiben.

  • Den richtigen Betreff verwenden

Stellen Sie als Absender fest, ob der Betreff für die jeweilige Nachricht auch passend formuliert ist.

  • Adresse richtig plaziert

Wenn Sie der Absender eines Briefs oder Pakets sind, überprüfen Sie, dass Ihre Adresse an der richtigen Stelle (oben links) platziert ist.

Absender

Das könnte Sie auch interessieren

Folgende Inhalte passen zu diesem Beitrag und könnten Sie auch interessieren.

Verwandte Begriffserklärungen:

Dürfen wir Sie zu Betreffzeilen beraten?

Über AGNITAS

Die AGNITAS AG wurde 1999 als erster E-Mail-Marketing-Anbieter Deutschlands gegründet. Seitdem vertrauen zahlreiche Kunden auf unsere individuellen und flexiblen Software-Lösungen.
Wir bieten mit dem E-Marketing Manager (EMM) eine innovative Digital-Push-Marketing-Suite, mit der Sie automatisierte Kampagnen via E-Mail, Web Push, WhatsApp, Facebook-Messenger, SMS und Fax durchführen können.
Durch die optimale Verbindung von Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation stärkt der EMM die Kundenbindung und unterstützt Ihren Unternehmenserfolg. Die mehrfach ausgezeichnete Software erfüllt als Inhouse-Applikation oder als Software-as-a-Service alle Anforderungen an eine leistungsstarke Marketing-Automation-Lösung.
Der EMM bietet höchste Datensicherheit, garantiertes Whitelisting und ermöglicht die detaillierte Erfolgsmessung.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Unser Newsletter informiert Sie rund um das Thema E-Mail-Marketing.