Marketing Automation für Ihren Erfolg

Marketing Automation für eine bessere Customer Experience

Die individuelle Kundenansprache ist nahezu untrennbar mit Marketing Automation verbunden, da sich die Prozesse manuell gar nicht so schnell und auf den einzelnen Kunden optimiert umsetzen lassen. One-to-One-Marketing und Realtime Content tragen entscheidend zum Erfolg bei. Je relevanter die Inhalte für den Empfänger sind, desto höher ist die Conversion Rate.

Der AGNITAS E-Marketing Manager (EMM) unterstützt Sie hierbei in allen erforderlichen Bereichen:
Angefangen beim automatisiertem Datenaustausch durch zahlreiche Schnittstellen mit Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur über die automatisierte Kampagnen-Steuerung in verschiedenen Kommunikationskanälen weiter über Realtime Profiling Ihrer Empfänger bis hin zu automatisierten Reports.

Dabei kommt vor allem dem Kampagnen-Manager bei der Gestaltung der Customer Experience eine bedeutende Rolle für die individuelle Kommunikation mit dem Empfänger zu.

Warum Marketing Automation?

Die Zukunft liegt in der Marketing Automation. Intelligente Verknüpfungen von Daten und Prozessen führen dazu, dass die Kommunikation immer individueller je Empfänger wird. Mehr über Marketing Automation im Allgemeinen finden Sie in unserem Glossar.

Marketing Automation mit dem Kampagnen-Manager

Planung, Durchführung und Analyse mehrstufiger Kampagnen werden mit dem Kampagnen-Manager noch einfacher und effektiver. Ihnen und Ihren Mitarbeitern bleibt mehr Zeit für kreative Ideen und intelligente Kampagnen, die Umsatz und Erfolg Ihres Unternehmens spürbar voranbringen.

Das wichtigste für Sie: Der Kampagnen-Manager ist ein Standard-Feature des EMM und kann ohne Aufpreis genutzt werden.

Marketing Automation mit dem Kampagnen-Manager

Vorteile auf einen Blick

  • Grafische Arbeitsfläche
  • Intuitives Arbeiten
  • Komplexe Kampagnen auf einen Blick
  • Planung, Umsetzung und Analyse
  • Aktivieren mit einem Klick
  • Die wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit
  • Praktische und zeitsparende Vorlagen

So einfach geht's

  • 1.

    Icons per Drag & Drop platzieren

  • 2.

    Icons verknüpfen und befüllen

  • 3.

    Kampagne aktivieren

  • 4.

    Kampagne analysieren

Mit dem Kampagenen-Manager sind Ihren Ideen nahezu keine Grenzen gesetzt. Von manuell aktivierten Einzel-Kampagnen bis hin zu vollautomatisierten Trigger-Kampagnen stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. 

Sie können alle Kampagnen jederzeit speichern, kopieren und verändern, auch während ihrer Laufzeit. Vorhandene Muster-Kampagnen (A/B-Test, Geburtstag, Willkommensmailing) können Sie direkt übernehmen und dienen als Anregung für eigene Ideen.

Kampagnen-Beispiel: Mehrstufiges Event-Management
(echter Screenshot direkt aus der Software)

Beispiel-Kampagne für mehrstufiges Veranstaltungsmanagement

Organisieren Sie Ihr Event automatisiert mit dem Kampagnen-Manager:
Angefangen beim Einladungs-Management mit mehreren Reminder-Mailings über die Teilnahmebestätigung
bis hin zur Meinungsumfrage und dem Versand relevanter Unterlagen im Abschluss –
das können Sie alles in einer Kampagne planen und steuern.

Daten als Basis für Automation

Die wichtigste Komponente für Marketing Automation sind die Daten. Deshalb bietet der E-Marketing Manager (EMM) zahlreiche Schnittstellen, damit Ihre Daten automatisiert zwischen Ihren Systemen und dem EMM fließen können.

Für maximale Ergebnisse bei der Marketing Automation kombinieren Sie am besten unsere Premium Features Automation Package, Retargeting Package und Smart Data mit den Standard-Features des EMM.

So können Sie auch jederzeit auf Aktionen im Shop oder auf Ihrer Website reagieren, z.B. auf besuchte Seiten, abgebrochene Warenkörbe (Retargeting per E-Mail). Darüber hinaus sind alle Arten von Trigger-Mailings möglich.

Mit Marketing Automation die Customer Experience gestalten.