Realtime Marketing

Zur richtigen Zeit die richtige Information

Realtime MarketingRealtime Marketing oder auch Echtzeit Marketing, greift die Informationen, die man beispielsweise mit Hilfe des Realtime Profiling gesammelt hat, auf und nutzt diese für individuelle Marketing Aktionen.

Beim Realtime Marketing sollen alle Handlungen möglichst zeitgleich mit den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden stattfinden. Auf Ereignisse soll außerdem möglichst schnell reagiert werden. Dies erfordert eine hohe Flexibilität und eine extrem schnelle Reaktion der Unternehmen.

Voraussetzung hierfür ist auch, dass das Marketing betreibende Unternehmen seine (potentiellen) Kunden gut kennen und deren Bedürfnisse, sobald diese entstehen, mit passenden Angeboten bedienen kann.

Realtime Marketing kann sowohl über Social Media Kanäle, wie Twitter oder Facebook betrieben werden, als auch via E-Mail.


Realtime Marketing bei AGNITAS

AGNTIAS unterstützt Sie bei der Auslieferung Ihre Werbebotschaften in Echtzeit. Sie können unmittelbar auf die Reaktion des Empfängers mit einer entsprechenden Mailing-Kampagne reagieren. Bilder können in Echtzeit in das Mail geladen werden und auf diese Weise immer wieder neuen Inhalt zeigen. Durch die Verbindung von Trigger und Realtime Content entsteht eine lebendige Kommunikation mit Ihren Empfängern.


zurück zum Glossar

Bildquelle: ©iStock.com/DSGpro