Emojis – fĂŒr mehr Emotionen im Newsletter

Mehr Emotionen mit Emojis, Smileys und Co. in Ihren Newslettern

WhatsApp ist mittlerweile der meistgenutzte Messenger-Dienst und was wĂ€re WhatsApp ohne Emojis? 
 Stimmt, kaum vorzustellen. Es sieht nicht nur ganz nett aus, wenn ab und zu mal ein kleines Bildchen den Text ergĂ€nzt, sondern Emojis erfĂŒllen auch noch einen anderen Zweck: Wie der Name schon erahnen lĂ€sst, sollen diese kleinen Bildchen auch Emotionen vermitteln.

Gerade in der nonverbalen Kommunikation ist es schwierig, Emotionen zu transportieren. So kann ein Satz schnell falsch verstanden werden. Eine ironische Anspielung wird dann z.B. irrtĂŒmlich als Beleidigung oder Vorwurf empfunden. Der Einsatz von Emojis lĂ€sst die eigentliche Intention hinter dem Geschriebenen klarer erkennen. Denn, wenn hinter einem Text ein Zwinker-Smiley steht, wird schnell klar, dass dieser nicht ganz so ernst gemeint ist.

In unserem Beitrag finden Sie deshalb einige Beispiele, wie man die bunten und lustigen Smileys und Emoticons in Newsletter und Betreffzeilen einsetzen kann. Außerdem geben wir Ihnen noch wertvolle Tipps, die Sie bei der Verwendung von Emojis im E-Mail-Marketing berĂŒcksichtigen sollten.

Entwicklung – aus analog wird digitalDie Entstehung von Emojis

Emojis sind keine Erfindung von WhatsApp. Die meisten dĂŒrften sich daran erinnern, dass auch schon zu SMS-Zeiten versucht wurde, Emotionen zu vermitteln. Damals war es jedoch nur mit der Kombination von Textzeichen möglich, die spĂ€ter dann automatisch in Emojis umgewandelt wurden. So wurde aus :-) oder aus ;-) dann 🙂 und 😉.

Der eigentliche Ursprung der Emotionsbilder geht aber auf die analoge Welt des 19. Jahrhunderts zurĂŒck. Zu dieser Zeit nutzen Zeitungen typografische Spielerreien, um eine vielschichtigere Beschreibung zu liefern als es mit Adjektiven möglich war.

Die digitalen Emoticons bzw. Smileys kamen erst 1982 als ASCII-Zeichen auf. Die meisten Emojis, die wir heute kennen, gibt es seit 2010. Diese wurden damals mit in den Unicode 6 aufgenommen und sind auch in den nachfolgenden Versionen erhalten geblieben.

Darstellung – Emoji ist nicht gleich EmojiUnterschiedliche Varianten je nach Browser, Betriebssystem und Co.

Emoji ist nicht gleich Emoji. Denn je nachdem, mit welchem System man arbeitet, kann die Darstellung variieren. Die Smileys und anderen Zeichen sind heute in der Regel mit dem Unicode Standard UTF-8 codiert.  Diese Art der Zeichencodierung wird von den meisten Betriebssystemen, Browsern und E-Mail Clients unterstĂŒtzt.

Ebenso, wie es je nach System eine unterschiedliche Darstellung von ein- und demselben Smiley gibt, kann es auch passieren, dass es ein Emoji beispielsweise bei WhatsApp gibt, aber auf Twitter nicht. Wenn ein Emoji nicht in einem System zur VerfĂŒgung steht, erscheint stattdessen ein Rechteck oder ein Fragezeichen. Je nachdem wofĂŒr man Emojis verwendet, sollte also zuvor getestet werden, ob das gewĂŒnschte Icon ĂŒberhaupt in dem jeweiligen System verfĂŒgbar ist.

Unterschiedliche Darstellung von Emojis
Smiley ist nicht gleich Smiley, wie man hier im direkten Vergleich sehr schön erkennen kann. Aber die Grundstimmung bleibt dennoch die gleiche.

Emojis in NewsletternMit Emotionen die Wirkung verstÀrken

Emojis werden prinzipiell verwendet, um gewisse GefĂŒhle hervorzurufen bzw. zu verstĂ€rken. Das sollte auch beim Einsatz in Newslettern bedacht werden. So sind insbesondere Emojis, die eine positive Assoziation hervorrufen, zu bevorzugen. Zudem sollte natĂŒrlich auch der inhaltliche Zusammenhang gegeben sein und nicht nur ein Emoji verwendet werden, um den Text ein bisschen bunter zu machen.

Außerdem kommt es auch darauf an, ob der Inhalt geeignet ist fĂŒr die Verwendung von Emojis. Gerade bei negativen Themen können diese als unangemessen wahrgenommen werden oder bei ernsteren Themen auch unseriös wirken. Versenden Sie Ihre Rechnungen also lieber weiterhin ohne Smileys. Auch die eigene Branche, kann Aufschluss darĂŒber geben, ob Smileys eine gute ErgĂ€nzung sind oder lieber weggelassen werden sollten. So ist es zu empfehlen, gerade in den Bereichen Banken, Versicherungen und Behörden, sparsam mit den bunten Bildchen umzugehen. Bei Onlineshops oder Reiseveranstaltern sieht es da schon wieder ganz anders aus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Emoticons bei Ihren Kunden ankommen, machen Sie doch einfach A-/B-Tests. Versenden Sie die HĂ€lfte Ihrer Newsletter mit und die andere ohne Smileys. So wissen Sie ganz schnell, was Ihre Kunden bevorzugen.

Beispiel Emojis im BetreffFĂŒr den Einsatz von Emojis in Newslettern ist insbesondere der Betreff geeignet. WĂ€hrend der eigentliche Newsletter genĂŒgend Gestaltungsspielraum bietet, diesen mit Bildern, Typografie und Farben lebendig zu gestalten, ist das im Betreff nicht möglich. Zudem werden die meisten Newsletter und E-Mails nach wie vor ohne Emojis im Betreff gesendet, wodurch der eigene Newsletter schon einmal deutlich aus der Masse heraussticht.

Wie bei allem, sollte auch der Einsatz von Emojis immer in Maßen und nicht in Massen erfolgen. Klar können in der Betreffzeile auch mal drei Smileys hintereinander stehen, aber der Betreff sollte nicht ĂŒberwiegend mit kleinen Icons bestĂŒckt sein. Schon allein aus dem Grund, dass, wenn diese vom E-Mail Client nicht erkannt werden, nur noch ein kryptischer Betreff ĂŒbrig bleibt. NatĂŒrlich können Sie immer mal wieder Emojis einsetzen, aber es muss nicht in jedem Newsletter erfolgen.

Noch ein Tipp, wenn Sie Emojis bei internationalen Kampagnen verwenden, gehen Sie auf Nummer sicher. PrĂŒfen Sie, ob die Bedeutung die gleiche ist. Klar wird es bei einem lachenden Smiley keinen Unterschied geben, aber andere Emojis können durchaus eine andere Bedeutung haben als in unserem Kulturkreis.

FĂŒr die Verwendung von Emojis in Newslettern ist es am einfachsten, sich auf einer Übersichtsseite das entsprechende Bildchen herauszusuchen. HierfĂŒr können Sie neben unserem Beitrag z.B. auch emojipedia, emojicopy oder getemoji verwenden. Kopieren Sie dann einfach das gewĂŒnschte Symbol. Anschließend fĂŒgen Sie dieses an die entsprechende Stelle in Ihrem Newsletter ein. Sollte es hier nicht richtig angezeigt werden, wird das Emoji wahrscheinlich nicht erkannt. Falls das passiert, sollte ein anderes Icon verwendet werden, da die Darstellungsprobleme auch beim Versand auftreten werden. Wenn die Symbole so angezeigt werden wie Sie es wollen, fehlt nur noch der Test in der Vorschau und fĂŒr die unterschiedlichen Clients in der Inbox-Vorschau.

Beispiele fĂŒr BetreffzeilenInspirieren und Kopieren 😉

đŸ’„ Knaller Preise – die sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Sale endet heute! Jetzt noch schnell Top-Deals sichern 👕👙👗👠

Es ist Zeit fĂŒr frische FrĂŒhlingsangebote… ⏰

đŸ”„đŸ‘– Brandneue Jeans! Schnappen Sie zu bevor sie weg sind!

Heute shoppen 👉 erst in 14 Tagen bezahlen!

đŸïžÂ  Gönn dir mal wieder Urlaub

We ❀ final SALE!

đŸ›« Die Kanaren – das Reiseziel der Woche! đŸïž 🌋

Lady in Red: Wie wĂ€re es mit neuen Kleidern❓👗

😁 Wir wollen dich glĂŒcklich machen.

Die Top 7: Ihre Wahl fiel auf… đŸ„‡

⭐⭐⭐ Das sind unsere Favoriten ⭐⭐⭐

Torschusspanik? ⚜ Wir haben die richtigen Angebote!

🍁 Mit den BlĂ€ttern fallen auch die Preise 🍂

⏳ Der Countdown lĂ€uft: nur noch 24 Stunden 20 % auf alles❗

Wir haben ein Geschenk fĂŒr Sie! 🎁

➄ Gesund und Lecker durch den Tag 🍏

Wir schenken Ihnen die Versandkosten 📩 Heute noch bestellen! ✍

🐟 Freitag ist Fischtag: NatĂŒrlich fangfrisch 🎣

🚗 Boxenstopp: Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

➓ % auf alle Möbel und Leuchten 🏠💡

Darauf sollten Sie bei der Verwendung von Emojis achtenUnbedingt testen, ob die Icons richtig interpretiert werden

Das grĂ¶ĂŸte Fehlerrisiko bei Emojis ist, wie bereits erwĂ€hnt, dass diese nicht erkannt werden. Dann erscheint z.B. anstatt einer Blume ein Rechteck. Das irritiert sicher den ein oder anderen EmpfĂ€nger, da dieser nichts damit anzufangen weiß und es wirkt unprofessionell. Daher sollte immer zuvor getestet werden, ob die Smileys auch funktionieren. Im E-Mail-Marketing bieten die meisten professionellen E-Mail-Marketing-Systeme eine Vorschaufunktion an. So können Sie z.B. im AGNITAS EMM die Inboxvorschau nutzen, um zu ĂŒberprĂŒfen, ob alle E-Mail-Clients die verwendeten Symbole auch erkennen und darstellen.

Besonders betroffen von Darstellungsproblemen sind Àltere Systeme, bei denen es keine Updates mehr gibt. Schwierigkeiten kann es z.B. mit Àlteren Outlook Versionen (Office 2003 und Àlter) oder Android 5 und Àlter geben. Je nach Zielgruppe können Sie aber auch abgewÀgen, Àltere E-Mail Systeme zu ignorieren.

Emojis nach KategorienSo finden Sie schnell das passende Icon

Smileys und Mimik

Freude, gute Laune
đŸ˜€đŸ˜ƒđŸ˜„đŸ˜đŸ˜†đŸ˜…đŸ˜‚đŸ€Łâ˜ș😊😇🙂🙃😉😌😍😘😗😙😚😋😛😝😜đŸ€ȘđŸ€šđŸ§đŸ€“đŸ˜ŽđŸ€©đŸ˜đŸ€€đŸ€—đŸ€­
Wut, Trauer, EnttÀuschung, Angst, Erstaunen
😒😞😔😟😕🙁â˜čđŸ˜ŁđŸ˜–đŸ˜«đŸ˜©đŸ˜ąđŸ˜­đŸ˜€đŸ˜ đŸ˜ĄđŸ€ŹđŸ€ŻđŸ˜łđŸ˜±đŸ˜šđŸ˜°đŸ˜„đŸ˜“đŸ˜ȘđŸ€”đŸ€«đŸ€„đŸ˜¶đŸ˜đŸ˜‘đŸ˜ŹđŸ™„đŸ˜ŻđŸ˜ŠđŸ˜§đŸ˜źđŸ˜ČđŸ˜”đŸ€đŸ€ąđŸ€ź
Gesundheit, Sonstige
đŸ˜ŽđŸ˜·đŸ€’đŸ€•đŸ€§đŸ€‘đŸ€ đŸ˜ˆđŸ‘żđŸ‘čđŸ‘șđŸ€ĄđŸ’©đŸ‘»đŸ’€â˜ đŸ‘œđŸ‘ŸđŸ€–đŸŽƒđŸ˜ș😾đŸ˜čđŸ˜»đŸ˜ŒđŸ˜œđŸ™€đŸ˜żđŸ˜Ÿ

 

Feiertage und besondere AnlÀsse

đŸŸđŸ„‚đŸ»đŸŽ‚đŸŽ‡đŸŽ†đŸŽđŸŽˆđŸŽđŸŽ€đŸŽŠđŸŽ‰đŸŽƒđŸ‘»đŸ‘čđŸ‘șđŸ€¶đŸŽ…đŸŽ„đŸ’đŸŒč💍🕯

 

Reisen

âœˆđŸ›«đŸ›ŹđŸ›łâ›ŽđŸ›„đŸšąđŸ—żđŸ—œđŸ—ŒđŸ°đŸŻâ›±đŸ–đŸđŸœđŸŒ‹â›°đŸ”đŸ—»đŸ•‹â›©đŸ›ŁđŸ—ŸđŸŽ‘đŸžđŸŒ…đŸŒ„đŸŒ‡đŸŒ†đŸ™đŸŒƒđŸŒŒđŸŒ‰đŸŒđŸ›đŸ—ș🏕â›ș⚓🎎🏼🎐

 

Essen und Trinken

Obst und GemĂŒse
đŸđŸŽđŸđŸŠđŸ‹đŸŒđŸ‰đŸ‡đŸ“đŸˆđŸ’đŸ‘đŸđŸ„„đŸ„đŸ…đŸ†đŸ„‘đŸ„ŠđŸ„’đŸŒ¶đŸŒœđŸ„•đŸ„”đŸ đŸ„œđŸŒ°
Speisen und SĂŒĂŸes
đŸ„«đŸ„˜đŸ„—đŸŒŻđŸŒźđŸ„™đŸ„ȘđŸ•đŸŸđŸ”đŸŒ­đŸ–đŸ—đŸ„©đŸ„“đŸ„žđŸłđŸ„šđŸ§€đŸ„šđŸ„–đŸžđŸ„đŸđŸœđŸČđŸ›đŸŁđŸ±đŸ„ŸđŸ€đŸ™đŸ„ĄđŸ„ŁđŸšđŸ˜đŸ„đŸ„ đŸąđŸĄđŸ§đŸšđŸŠđŸ„§đŸ°đŸŽ‚đŸźđŸ­đŸŹđŸŻđŸȘđŸ©đŸżđŸ«
Beteck und GetrÀnke
đŸœđŸŽđŸ„„đŸ„ąđŸŸđŸčđŸžđŸ„ƒđŸ·đŸ„‚đŸ»đŸșđŸ¶đŸ„€đŸ”â˜•đŸŒđŸ„›

 

Menschen und Gesten

Einzelne Personen
đŸ‘¶đŸ‘§đŸ§’đŸ‘ŠđŸ‘©đŸ§‘đŸ‘šđŸ‘±â€â™€ïžđŸ‘±đŸ‘©â€ 👹‍ đŸ‘©â€đŸ‘šâ€ đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ§”đŸ‘”đŸ§“đŸ‘ŽđŸ‘ČđŸ‘łđŸ‘łâ€â™€ïžđŸ§•đŸ€°đŸ—ŁđŸ‘€đŸš¶đŸš¶â€â™€ïžđŸƒđŸƒâ€
Berufe, Verkleidung und besondere Figuren
đŸ‘źđŸ‘źâ€â™€ïžđŸ‘·đŸ‘·â€â™€ïžđŸ’‚đŸ’‚â€â™€ïžđŸ•”đŸ•”ïžâ€â™€ïžđŸ‘©â€âš•ïžđŸ‘šâ€âš•ïžđŸ‘©â€đŸŒŸđŸ‘šâ€đŸŒŸđŸ‘©â€đŸłđŸ‘©â€đŸŽ“đŸ‘šâ€đŸŽ“đŸ‘©â€đŸŽ€đŸ‘šâ€đŸŽ€đŸ‘©â€đŸ«đŸ‘šâ€đŸ«đŸ‘©â€đŸ­đŸ‘šâ€đŸ­đŸ‘©â€đŸ’»đŸ‘šâ€đŸ’»đŸ‘©â€đŸ’ŒđŸ‘šâ€đŸ’ŒđŸ‘©â€đŸ”§đŸ‘šâ€đŸ”§đŸ‘©â€đŸ”ŹđŸ‘šâ€đŸ”ŹđŸ‘©â€đŸŽšđŸ‘šâ€đŸŽšđŸ‘©â€đŸš’đŸ‘šâ€đŸš’đŸ‘©â€âœˆïžđŸ‘šâ€âœˆïžđŸ‘©â€đŸš€đŸ‘šâ€đŸš€đŸ‘©â€âš–ïžđŸ‘šâ€âš–ïžđŸ‘žđŸ€ŽđŸ€¶đŸŽ…đŸ§™â€â™€ïžđŸ§™â€â™‚ïžđŸ§â€â™€ïžđŸ§â€â™‚ïžđŸ§›â€â™€ïžđŸ§›â€â™‚ïžđŸ§Ÿâ€â™€ïžđŸ§Ÿâ€â™‚ïžđŸ§žâ€â™€ïžđŸ§žâ€â™‚ïžđŸ§œâ€â™€ïžđŸ§œâ€â™‚ïžđŸ§šâ€â™€ïžđŸ§šâ€â™‚ïžđŸ‘ŒđŸ§–â€â™€ïžđŸ§–â€
Familie und Partnerschaft
đŸ‘¶đŸ‘°đŸ€”đŸ€°đŸ‘«đŸ‘­đŸ‘ŹđŸ’‘đŸ‘©â€â€ïžâ€đŸ‘©đŸ‘šâ€â€ïžâ€đŸ‘šđŸ’đŸ‘©â€â€ïžâ€đŸ’‹â€đŸ‘© đŸ‘šâ€â€ïžâ€đŸ’‹â€đŸ‘šđŸ‘Ș đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘ŠÂ  đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘Šâ€đŸ‘ŠÂ  đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘§Â  đŸ‘©â€đŸ‘©â€đŸ‘Š đŸ‘©â€đŸ‘©â€đŸ‘§ đŸ‘©â€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘ŠÂ  đŸ‘©â€đŸ‘©â€Â  đŸ‘©â€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘§Â  👹‍👹‍👩 👹‍👹‍👧 👹‍👹‍👧‍👩  👹‍👹‍👩‍👩  👹‍👹‍👧‍👧  đŸ‘©â€đŸ‘ŠÂ  đŸ‘©â€đŸ‘§Â    đŸ‘©â€đŸ‘Šâ€đŸ‘Š    đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘§Â  👹‍👩 👹‍👧    👹‍👩‍👩    👹‍👧‍👧  đŸ‘„
Gesten
đŸ€±đŸ™‡đŸ™‡â€â™€ïžđŸ’đŸ’â€â™‚ïžđŸ™…đŸ™…â€â™‚ïžđŸ™†đŸ™†â€â™‚ïžđŸ™‹đŸ™‹â€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™‚ïžđŸ™ŽđŸ™Žâ€â™‚ïžđŸ™đŸ™â€â™‚ïžđŸ’‡đŸ’‡â€â™‚ïžđŸ’†đŸ’†â€â™‚ïž
Körperteile
đŸ’…đŸ€łđŸ€ČđŸ‘đŸ™ŒđŸ‘đŸ€đŸ‘đŸ‘ŽđŸ‘ŠâœŠđŸ€›đŸ€œđŸ€žâœŒđŸ€ŸđŸ€˜đŸ‘ŒđŸ‘ˆđŸ‘‰đŸ‘†đŸ‘‡â˜âœ‹đŸ€šđŸ–đŸ––đŸ‘‹đŸ€™đŸ’Ș🖕✍🙏👅👂👃👣👁👀🧠👄💋

 

Tiere

Haustiere und heimische Tierwelt
đŸ¶đŸ±đŸ­đŸčđŸ°đŸŠŠđŸźđŸ·đŸœđŸ”đŸ€đŸŁđŸ„đŸ•žđŸ•·đŸŠ—đŸœđŸžđŸšđŸŒđŸŠ‹đŸ›đŸđŸŽđŸ—đŸŠ‡đŸŠ‰đŸŠ…đŸƒđŸ‚đŸ„đŸŸđŸŠ”đŸżđŸ€đŸđŸ‡đŸ•ŠđŸŠƒđŸ“đŸˆđŸ©đŸ•đŸŠŒđŸđŸ‘đŸđŸ–đŸŽđŸ˜ș😾đŸ˜čđŸ˜»đŸ˜ŒđŸ˜œđŸ™€đŸ˜żđŸ˜Ÿ
Meer und Wasser
🐾🩆🩑🩐🩀🐡🐠🐟🐬🐳🐋🩈🐊
Exotische Tiere
đŸșđŸ»đŸŒđŸšđŸŻđŸŠđŸ”đŸ™ˆđŸ™‰đŸ™ŠđŸ’đŸ§đŸŠđŸŠŽđŸđŸąđŸŠ‚đŸ…đŸ†đŸŠ“đŸŠđŸ˜đŸŠđŸȘđŸ«đŸŠ’
Phantasie und Dinosaurier
🩕🩖🩄đŸČ🐉

 

Natur und Wetter

Pflanzen
đŸŒ”đŸŒČđŸŒłđŸŒŽđŸŒ±đŸŒżâ˜˜đŸ€đŸŽđŸŽ‹đŸƒđŸ‚đŸđŸ„đŸŒŸđŸŒ·đŸŒčđŸ„€đŸŒșđŸŒžđŸŒŒđŸŒ»
Himmelskörper
đŸŒžđŸŒđŸŒ›đŸŒœđŸŒšđŸŒ•đŸŒ–đŸŒ—đŸŒ˜đŸŒ‘đŸŒ’đŸŒ“đŸŒ”đŸŒ™đŸŒŽđŸŒđŸŒâ˜€đŸ’«â­đŸŒŸâœšâšĄâ˜„đŸ’„đŸŒ đŸŽ‡
Wetter
đŸŒžâ˜€đŸŒ€â›…đŸŒ„â˜đŸŒŠđŸŒ§â›ˆđŸŒ©đŸŒšâ„â˜ƒâ›„đŸŒŹđŸ’šđŸ”„đŸ’§đŸ’Šâ˜”â˜‚đŸŒŠđŸŒ«đŸŒȘ🌈

 

Liebe

đŸ˜đŸ˜˜đŸ˜»đŸ’‘đŸ‘©â€â€ïžâ€đŸ‘©đŸ‘šâ€â€ïžâ€đŸ‘šđŸ’đŸ‘©â€â€ïžâ€đŸ’‹â€đŸ‘©đŸ‘šâ€â€ïžâ€đŸ’‹â€đŸ‘šđŸ’„đŸ’‹đŸ‘„đŸŒčđŸ’Œâ€đŸ§ĄđŸ’›đŸ’šđŸ’™đŸ’œđŸ–€đŸ’”âŁđŸ’•đŸ’žđŸ’“đŸ’—đŸ’–đŸ’˜đŸ’đŸ’Ÿâ™„đŸ’

 

Sport und Hobby

SportgerÀte und Auszeichnungen
âšœđŸ€đŸˆâšŸđŸŽŸđŸđŸ‰đŸŽ±đŸ“đŸžđŸ’đŸ‘đŸđŸ„…â›łđŸčđŸŽŁđŸ„ŠđŸ„‹đŸŽœđŸ›·â›žđŸ„ŒđŸŽżđŸ†đŸ„‡đŸ„ˆđŸ„‰đŸ…đŸŽ–đŸ”đŸŽ—
Sportler
â›·đŸ‚đŸ‹đŸ‹ïžâ€â™€ïžđŸ€Œâ€â™€ïžđŸ€Œâ€â™‚ïžđŸ€žâ€â™€ïžđŸ€žâ€â™‚ïžâ›čâ›č‍♀đŸ€șđŸ€Ÿâ€â™€ïžđŸ€Ÿâ€â™‚ïžđŸŒđŸŒïžâ€â™€ïžđŸ‡đŸ§˜â€â™€ïžđŸ§˜â€â™‚ïžđŸ„đŸ„â€â™€ïžđŸŠâ€â™€ïžđŸ€œâ€â™€ïžđŸ€œâ€â™‚ïžđŸšŁđŸšŁâ€â™€ïžđŸ§—â€â™€ïžđŸ§—â€â™‚ïžđŸš”đŸš”â€â™€ïžđŸšŽđŸšŽâ€â™€ïžđŸ’ƒđŸ•șđŸ‘ŻđŸ‘Żâ€â™‚ïž
Spiel, Spaß und Unterhaltung
đŸŽ«đŸŽŸđŸŽȘđŸ€č‍♀đŸ€čâ€â™‚ïžđŸŽ­đŸŽšđŸŽŹđŸŽ€đŸŽ§đŸŽŒđŸŽčđŸ„đŸŽ·đŸŽșđŸŽžđŸŽ»đŸŽČâ™ŸïžđŸŽŻđŸŽłđŸŽźđŸŽ°đŸŸđŸŽĄđŸŽąđŸŽ đŸ€Ą

 

Verkehr und Fortbewegung

Am Land
🚗🚕🚙🚌🚎🏎🚓🚑🚒🚐🚚🚛🚜🛮đŸšČđŸ›”đŸđŸššđŸš”đŸšđŸš˜đŸš–đŸšĄđŸš đŸšŸđŸšƒđŸš‹đŸšžđŸšđŸš„đŸš…đŸšˆđŸš‚đŸš†đŸš‡đŸšŠđŸš‰ đŸš”đŸš”â€â™€ïžđŸšŽđŸšŽâ€â™€ïžđŸ‡đŸš¶đŸš¶â€â™€ïžđŸƒđŸƒâ€â™€ïžâ›œđŸš§đŸšŠđŸš„đŸšđŸ›Ł
In der Luft
âœˆđŸ›«đŸ›ŹđŸ›©đŸ’ș🛰🚀🛾🚁
Auf dem Wasser
đŸ›¶â›”đŸš€đŸ›„đŸ›łâ›ŽđŸšąđŸšŁđŸšŁâ€â™€ïž

 

GebÀude und Wohnen

đŸ đŸĄđŸ˜đŸšđŸ—đŸ­đŸąđŸŹđŸŁđŸ€đŸ„đŸŠđŸšđŸȘđŸ«đŸ©đŸ’’đŸ›â›ȘđŸ•ŒđŸ•đŸšœđŸš°đŸšżđŸ›đŸ›€đŸ”‘đŸ—đŸšȘđŸ›‹đŸ›đŸ›ŒđŸ–Œ

 

Sale

Symbole
â­đŸŒŸâœšâšĄđŸ’„đŸ”„đŸŒ đŸŽ‡đŸŽ†đŸ’Œâ€â™„â±â°âŒ›âłđŸ’ŁđŸŽđŸ’°đŸ”ŠđŸ””đŸ’ČđŸ›’đŸ“ŠđŸ·
Kleidung & Accessoires
đŸ§„đŸ‘šđŸ‘•đŸ‘–đŸ‘”đŸ‘—đŸ‘™đŸ‘˜đŸ‘ đŸ‘ĄđŸ‘ąđŸ‘žđŸ‘ŸđŸ§ŠđŸ§€đŸ§ŁđŸŽ©đŸ§ąđŸ‘’đŸ‘đŸ’đŸ‘›đŸ‘œđŸ’ŒđŸŽ’âŒšđŸ‘“đŸ•¶đŸŒ‚

 

GegenstÀnde

Zeit
⌚⏱âČ⏰🕰⌛⏳🗓📆
BĂŒro und Arbeit
đŸŽ“â›‘đŸ“±đŸ“ČđŸ’»âŒšđŸ–„đŸ–šđŸ–±đŸ–ČđŸ•čđŸ—œđŸ’œđŸ’ŸđŸ’żđŸ“€đŸ“ŒđŸ“žâ˜ŽđŸ“ŸđŸ“ đŸŽ™đŸŽ›đŸ”§đŸ”šâš’đŸ› â›đŸ”©âš™â›“đŸ”«âš—đŸ”­đŸ”ŹđŸ“„đŸ“€đŸ“œđŸ“ƒđŸ“„đŸ“‘đŸ“ŠđŸ“ˆđŸ“‰đŸ—’đŸ“…đŸ—‘đŸ“‡đŸ—ƒđŸ—łđŸ—„đŸ“‹đŸ“đŸ“‚đŸ—‚đŸ—žđŸ“°đŸ““đŸ“”đŸ“’đŸ“•đŸ“—đŸ“˜đŸ“™đŸ“šđŸ“–đŸ”–đŸ”—đŸ“ŽđŸ–‡đŸ“đŸ“đŸ“ŒđŸ“âœ‚đŸ–ŠđŸ–‹âœ’đŸ–ŒđŸ–đŸ“âœđŸ”đŸ”Ž
Geld
đŸ›ąđŸ’žđŸ’”đŸ’ŽđŸ’¶đŸ’·đŸ’°đŸ’łđŸ§
E-Mail, Briefe, Pakete und Post
âœ‰đŸ“©đŸ“šđŸ“§đŸ“ŠđŸ·đŸ“ȘđŸ“«đŸ“ŹđŸ“­đŸ“źđŸ“Ż
Medizin
💈⚗🔭🔬🕳💊💉🌡
Sicherheit
🔏🔐🔒🔓🛡🔑🗝
Diverses
👑💍💎đŸ’șâ›Čâ›±âš“đŸ“·đŸ“žđŸ“čđŸŽ„đŸ“œđŸŽžđŸ“șđŸ“»đŸŽ™đŸ“ĄđŸ”‹đŸ”ŒđŸ’ĄđŸ”ŠđŸ•Żâš–đŸ’ŁđŸ”ȘđŸ—Ąâš”đŸšŹđŸŽšâš°âš±đŸșđŸ”źđŸ“żđŸ’ˆđŸšœđŸš°đŸšżđŸ›đŸ›€đŸ›ŽđŸšȘđŸ›‹đŸ›đŸ›ŒđŸ–ŒđŸ›đŸ›’đŸŽđŸŽˆđŸŽđŸŽ€đŸŽŠđŸŽ‰đŸ’Œ

 

Symbole

đŸ’«â­đŸŒŸâœšâšĄâ˜„đŸ’„â€đŸ§ĄđŸ’›đŸ’šđŸ’™đŸ’œđŸ–€đŸ’”âŁđŸ’•đŸ’žđŸ’“đŸ’—đŸ’–đŸ’˜đŸ’đŸ’Ÿ

âž°âœ”ă€œâš â—â•â“â”â€Œâ‰đŸ’€đŸŽ”đŸŽ¶âž•âž–âž—âœ–âŒâ­•â™ŸïžđŸ’ČđŸ’±â„ąÂ©Âźă€°

🔘âšȘâš«đŸ”ŽđŸ””đŸ”șđŸ”»đŸ”žđŸ”čđŸ”¶đŸ”·đŸ”łđŸ”Čâ–Șâ–«â—Ÿâ—œâ—Œâ—»âŹ›âŹœ

đŸ”…đŸ”†đŸ”ˆđŸ”‡đŸ”‰đŸ”ŠđŸ””đŸ”•đŸ“ŁđŸ“ąđŸ—šđŸ‘ïžâ€đŸ—šïžđŸ’ŹđŸ’­đŸ—Żâ™ â™Łâ™„â™ŠđŸƒđŸŽŽđŸ€„â˜ ïžđŸ”±âšœđŸ”°â™»đŸŒđŸ’ đŸŒ€

💟☼✝â˜Ș🕉☾✡🔯🕎☯☩🛐⛎♈♉♊♋♌♍♎♏♐♑♒♓🆔⚛

đŸ‰‘đŸ“ŽđŸ“łđŸˆ¶đŸˆšđŸˆžđŸˆșđŸˆ·âœŽđŸ†šđŸ’źđŸ‰ăŠ™ăŠ—đŸˆŽđŸˆ”đŸˆčđŸˆČđŸ…°đŸ…±đŸ†ŽđŸ†‘đŸ…ŸđŸ†˜

đŸ›‘â›”đŸ“›đŸš«đŸ’ŻđŸ’ąâ™šđŸš·đŸšŻđŸšłđŸš±đŸ”žđŸ“”đŸš­âš đŸšžâ˜ąâ˜Ł

✅🈯đŸ’čâ‡âœłâŽâ“‚đŸšŸâ™żđŸ…żđŸˆłđŸˆ‚đŸ›‚đŸ›ƒđŸ›„đŸ›…đŸščđŸšșđŸšŒđŸš»đŸšźđŸŽŠđŸ“¶đŸˆđŸ”Łâ„čđŸ”€đŸ”ĄđŸ” đŸ†–đŸ†—đŸ†™đŸ†’đŸ†•đŸ†“đŸ”ŸđŸ”ą

ââ–¶âžâŻâčâșâ­âźâ©âȘâ«âŹâ—€đŸ”ŒđŸ”œâžĄâŹ…âŹ†âŹ‡â†—â†˜â†™â†–â†•â†”â†Șâ†©â€Žâ€”đŸ”€đŸ”đŸ”‚đŸ”„đŸ”ƒâžżđŸ”šđŸ”™đŸ”›đŸ”đŸ”œâ˜‘

đŸ•đŸ•‘đŸ•’đŸ•“đŸ•”đŸ••đŸ•–đŸ•—đŸ•˜đŸ•™đŸ•šđŸ•›đŸ•œđŸ•đŸ•žđŸ•ŸđŸ• đŸ•ĄđŸ•ąđŸ•ŁđŸ•€đŸ•„đŸ•ŠđŸ•§đŸłđŸŽđŸđŸš©đŸłïžâ€đŸŒˆđŸŽâ€

Wir wĂŒnschen Ihnen viel Spaß und freuen uns, wenn bei Ihnen der Einsatz von Emojis positive GefĂŒhle weckt đŸ˜ƒâ˜€ïžâ—

 

Sie interessieren sich fĂŒr das Thema Newsletter-Gestaltung und kreative Kampagnen? Dann interessieren Sie vielleicht auch diese BlogbeitrĂ€ge:

Kreative Newsletter-Kampagnen fĂŒr das ganze Jahr

Besondere Weihnachtsmailings – schenken Sie Freude

Alles im Blick bei der Newsletter-Gestaltung?

AGNITAS bietet mit dem E-Marketing Manager (EMM) eine intuitive Marketing-Automation-Software fĂŒr kreative Multi-Channel-Kampagnen per E-Mail, Web Push, SMS, Fax und Print. Die mehrfach ausgezeichnete Software erfĂŒllt als Inhouse- und SaaS-Lösung individuelle Datenschutzanforderungen und passt sich flexibel den KundenbedĂŒrfnissen an. Von Open Source bis High End gibt es fĂŒr jedes Budget die passende Variante.

Als Martin Aschoff das Unternehmen 1999 grĂŒndete, war AGNITAS ein Pionier des E-Mail-Marketings in Deutschland. Heute ist AGNITAS einer der renommiertesten und innovativsten Anbieter von hochwertiger Marketing-Automation-Software, die rund um die Welt zur kundenorientierten Kommunikation genutzt wird.

 

Gestalten Sie die Customer Experience mit dem EMM – zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

Wenn Sie mehr ĂŒber professionelles E-Mail-Marketing erfahren und unseren EMM kennenlernen möchten, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin fĂŒr eine individuellen Online-Demo

Online Demo

Ihr Wunschtermin:
value
verschlĂŒsselte Übertragung verschlĂŒsselte DatenĂŒbertragung