Mehr Emotionen mit Emojis, Smileys und Co. in Ihren Newslettern
WhatsApp ist mittlerweile der meistgenutzte Messenger-Dienst und was wรคre WhatsApp ohne Emojis? โฆ Stimmt, kaum vorzustellen. Es sieht nicht nur ganz nett aus, wenn ab und zu mal ein kleines Bildchen den Text ergรคnzt, sondern Emojis erfรผllen auch noch einen anderen Zweck: Wie der Name schon erahnen lรคsst, sollen diese kleinen Bildchen auch Emotionen vermitteln.
Gerade in der nonverbalen Kommunikation ist es schwierig, Emotionen zu transportieren. So kann ein Satz schnell falsch verstanden werden. Eine ironische Anspielung wird dann z.B. irrtรผmlich als Beleidigung oder Vorwurf empfunden. Der Einsatz von Emojis lรคsst die eigentliche Intention hinter dem Geschriebenen klarer erkennen. Denn, wenn hinter einem Text ein Zwinker-Smiley steht, wird schnell klar, dass dieser nicht ganz so ernst gemeint ist.
In unserem Beitrag finden Sie deshalb einige Beispiele, wie man die bunten und lustigen Smileys und Emoticons in Newsletter und Betreffzeilen einsetzen kann. Auรerdem geben wir Ihnen noch wertvolle Tipps, die Sie bei der Verwendung von Emojis im E-Mail-Marketing berรผcksichtigen sollten.
Entwicklung โ aus analog wird digitalDie Entstehung von Emojis
Emojis sind keine Erfindung von WhatsApp. Die meisten dรผrften sich daran erinnern, dass auch schon zu SMS-Zeiten versucht wurde, Emotionen zu vermitteln. Damals war es jedoch nur mit der Kombination von Textzeichen mรถglich, die spรคter dann automatisch in Emojis umgewandelt wurden. So wurde aus :-)
oder ausย ;-)
dann ๐ und ๐.
Der eigentliche Ursprung der Emotionsbilder geht aber auf die analoge Welt des 19. Jahrhunderts zurรผck. Zu dieser Zeit nutzen Zeitungen typografische Spielerreien, um eine vielschichtigere Beschreibung zu liefern als es mit Adjektiven mรถglich war.
Die digitalen Emoticons bzw. Smileys kamen erst 1982 als ASCII-Zeichen auf. Die meisten Emojis, die wir heute kennen, gibt es seit 2010. Diese wurden damals mit in den Unicode 6 aufgenommen und sind auch in den nachfolgenden Versionen erhalten geblieben.
Darstellung โ Emoji ist nicht gleich EmojiUnterschiedliche Varianten je nach Browser, Betriebssystem und Co.
Emoji ist nicht gleich Emoji. Denn je nachdem, mit welchem System man arbeitet, kann die Darstellung variieren. Die Smileys und anderen Zeichen sind heute in der Regel mit dem Unicode Standard UTF-8 codiert. ย Diese Art der Zeichencodierung wird von den meisten Betriebssystemen, Browsern und E-Mail Clients unterstรผtzt.
Ebenso, wie es je nach System eine unterschiedliche Darstellung von ein- und demselben Smiley gibt, kann es auch passieren, dass es ein Emoji beispielsweise bei WhatsApp gibt, aber auf Twitter nicht. Wenn ein Emoji nicht in einem System zur Verfรผgung steht, erscheint stattdessen ein Rechteck oder ein Fragezeichen. Je nachdem wofรผr man Emojis verwendet, sollte also zuvor getestet werden, ob das gewรผnschte Icon รผberhaupt in dem jeweiligen System verfรผgbar ist.
Emojis in NewsletternMit Emotionen die Wirkung verstรคrken
Emojis werden prinzipiell verwendet, um gewisse Gefรผhle hervorzurufen bzw. zu verstรคrken. Das sollte auch beim Einsatz in Newslettern bedacht werden. So sind insbesondere Emojis, die eine positive Assoziation hervorrufen, zu bevorzugen. Zudem sollte natรผrlich auch der inhaltliche Zusammenhang gegeben sein und nicht nur ein Emoji verwendet werden, um den Text ein bisschen bunter zu machen.
Auรerdem kommt es auch darauf an, ob der Inhalt geeignet ist fรผr die Verwendung von Emojis. Gerade bei negativen Themen kรถnnen diese als unangemessen wahrgenommen werden oder bei ernsteren Themen auch unseriรถs wirken. Versenden Sie Ihre Rechnungen also lieber weiterhin ohne Smileys. Auch die eigene Branche, kann Aufschluss darรผber geben, ob Smileys eine gute Ergรคnzung sind oder lieber weggelassen werden sollten. So ist es zu empfehlen, gerade in den Bereichen Banken, Versicherungen und Behรถrden, sparsam mit den bunten Bildchen umzugehen. Bei Onlineshops oder Reiseveranstaltern sieht es da schon wieder ganz anders aus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Emoticons bei Ihren Kunden ankommen, machen Sie doch einfach A-/B-Tests. Versenden Sie die Hรคlfte Ihrer Newsletter mit und die andere ohne Smileys. So wissen Sie ganz schnell, was Ihre Kunden bevorzugen.
Fรผr den Einsatz von Emojis in Newslettern ist insbesondere der Betreff geeignet. Wรคhrend der eigentliche Newsletter genรผgend Gestaltungsspielraum bietet, diesen mit Bildern, Typografie und Farben lebendig zu gestalten, ist das im Betreff nicht mรถglich. Zudem werden die meisten Newsletter und E-Mails nach wie vor ohne Emojis im Betreff gesendet, wodurch der eigene Newsletter schon einmal deutlich aus der Masse heraussticht.
Wie bei allem, sollte auch der Einsatz von Emojis immer in Maรen und nicht in Massen erfolgen. Klar kรถnnen in der Betreffzeile auch mal drei Smileys hintereinander stehen, aber der Betreff sollte nicht รผberwiegend mit kleinen Icons bestรผckt sein. Schon allein aus dem Grund, dass, wenn diese vom E-Mail Client nicht erkannt werden, nur noch ein kryptischer Betreff รผbrig bleibt. Natรผrlich kรถnnen Sie immer mal wieder Emojis einsetzen, aber es muss nicht in jedem Newsletter erfolgen.
Noch ein Tipp, wenn Sie Emojis bei internationalen Kampagnen verwenden, gehen Sie auf Nummer sicher. Prรผfen Sie, ob die Bedeutung die gleiche ist. Klar wird es bei einem lachenden Smiley keinen Unterschied geben, aber andere Emojis kรถnnen durchaus eine andere Bedeutung haben als in unserem Kulturkreis.
Fรผr die Verwendung von Emojis in Newslettern ist es am einfachsten, sich auf einer รbersichtsseite das entsprechende Bildchen herauszusuchen. Hierfรผr kรถnnen Sie neben unserem Beitrag z.B. auch emojipedia, emojicopy oder getemoji verwenden. Kopieren Sie dann einfach das gewรผnschte Symbol. Anschlieรend fรผgen Sie dieses an die entsprechende Stelle in Ihrem Newsletter ein. Sollte es hier nicht richtig angezeigt werden, wird das Emoji wahrscheinlich nicht erkannt. Falls das passiert, sollte ein anderes Icon verwendet werden, da die Darstellungsprobleme auch beim Versand auftreten werden. Wenn die Symbole so angezeigt werden wie Sie es wollen, fehlt nur noch der Test in der Vorschau und fรผr die unterschiedlichen Clients in der Inbox-Vorschau.
Beispiele fรผr BetreffzeilenInspirieren und Kopieren ๐
๐ฅ Knaller Preise โ die sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Sale endet heute! Jetzt noch schnell Top-Deals sichern ๐๐๐๐
Es ist Zeit fรผr frische Frรผhlingsangebote… โฐ
๐ฅ๐ Brandneue Jeans! Schnappen Sie zu bevor sie weg sind!
Heute shoppen ๐ erst in 14 Tagen bezahlen!
๐๏ธย Gรถnn dir mal wieder Urlaub
We โค final SALE!
๐ซ Die Kanaren – das Reiseziel der Woche! ๐๏ธ ๐
Lady in Red: Wie wรคre es mit neuen Kleidernโ๐
๐ Wir wollen dich glรผcklich machen.
Die Top 7: Ihre Wahl fiel auf… ๐ฅ
โญโญโญ Das sind unsere Favoriten โญโญโญ
Torschusspanik? โฝ Wir haben die richtigen Angebote!
๐ Mit den Blรคttern fallen auch die Preise ๐
โณ Der Countdown lรคuft: nur noch 24 Stunden 20 % auf allesโ
Wir haben ein Geschenk fรผr Sie! ๐
โฅ Gesund und Lecker durch den Tag ๐
Wir schenken Ihnen die Versandkostenย ๐ฆ Heute noch bestellen! โ๏ธ
๐ Freitag ist Fischtag: Natรผrlich fangfrisch ๐ฃ
๐ Boxenstopp: Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!
โ % auf alle Mรถbel und Leuchten ๐ ๐ก
Darauf sollten Sie bei der Verwendung von Emojis achtenUnbedingt testen, ob die Icons richtig interpretiert werden
Das grรถรte Fehlerrisiko bei Emojis ist, wie bereits erwรคhnt, dass diese nicht erkannt werden. Dann erscheint z.B. anstatt einer Blume ein Rechteck. Das irritiert sicher den ein oder anderen Empfรคnger, da dieser nichts damit anzufangen weiร und es wirkt unprofessionell. Daher sollte immer zuvor getestet werden, ob die Smileys auch funktionieren. Im E-Mail-Marketing bieten die meisten professionellen E-Mail-Marketing-Systeme eine Vorschaufunktion an. So kรถnnen Sie z.B. im AGNITAS EMM die Inboxvorschau nutzen, um zu รผberprรผfen, ob alle E-Mail-Clients die verwendeten Symbole auch erkennen und darstellen.
Besonders betroffen von Darstellungsproblemen sind รคltere Systeme, bei denen es keine Updates mehr gibt. Schwierigkeiten kann es z.B. mit รคlteren Outlook Versionen (Office 2003 und รคlter) oder Android 5 und รคlter geben. Je nach Zielgruppe kรถnnen Sie aber auch abgewรคgen, รคltere E-Mail Systeme zu ignorieren.
Emojis nach KategorienSo finden Sie schnell das passende Icon
Smileys und Mimik
Freude, gute Laune
๐๐๐๐๐๐
๐๐คฃโบ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐คช๐คจ๐ง๐ค๐๐คฉ๐๐คค๐ค๐คญ
Wut, Trauer, Enttรคuschung, Angst, Erstaunen
๐๐๐๐๐๐โน๐ฃ๐๐ซ๐ฉ๐ข๐ญ๐ค๐ ๐ก๐คฌ๐คฏ๐ณ๐ฑ๐จ๐ฐ๐ฅ๐๐ช๐ค๐คซ๐คฅ๐ถ๐๐๐ฌ๐๐ฏ๐ฆ๐ง๐ฎ๐ฒ๐ต๐ค๐คข๐คฎ
Gesundheit, Sonstige
๐ด๐ท๐ค๐ค๐คง๐ค๐ค ๐๐ฟ๐น๐บ๐คก๐ฉ๐ป๐โ ๐ฝ๐พ๐ค๐๐บ๐ธ๐น๐ป๐ผ๐ฝ๐๐ฟ๐พ
Feiertage und besondere Anlรคsse
๐พ๐ฅ๐ป๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ป๐น๐บ๐คถ๐ ๐๐๐น๐๐ฏ
Reisen
โ๐ซ๐ฌ๐ณโด๐ฅ๐ข๐ฟ๐ฝ๐ผ๐ฐ๐ฏโฑ๐๐๐๐โฐ๐๐ป๐โฉ๐ฃ๐พ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐บ๐โบโ๐๐ฎ๐
Essen und Trinken
Obst und Gemรผse
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ฅฅ๐ฅ๐
๐๐ฅ๐ฅฆ๐ฅ๐ถ๐ฝ๐ฅ๐ฅ๐ ๐ฅ๐ฐ
Speisen und Sรผรes
๐ฅซ๐ฅ๐ฅ๐ฏ๐ฎ๐ฅ๐ฅช๐๐๐๐ญ๐๐๐ฅฉ๐ฅ๐ฅ๐ณ๐ฅ๐ง๐ฅจ๐ฅ๐๐ฅ๐๐๐ฒ๐๐ฃ๐ฑ๐ฅ๐ค๐๐ฅก๐ฅฃ๐๐๐ฅ๐ฅ ๐ข๐ก๐ง๐จ๐ฆ๐ฅง๐ฐ๐๐ฎ๐ญ๐ฌ๐ฏ๐ช๐ฉ๐ฟ๐ซ
Beteck und Getrรคnke
๐ฝ๐ด๐ฅ๐ฅข๐พ๐น๐ธ๐ฅ๐ท๐ฅ๐ป๐บ๐ถ๐ฅค๐ตโ๐ผ๐ฅ
Menschen und Gesten
Einzelne Personen
๐ถ๐ง๐ง๐ฆ๐ฉ๐ง๐จ๐ฑโโ๏ธ๐ฑ๐ฉโ ๐จโ ๐ฉโ๐จโ ๐จโ๐ฉโ๐ง๐ต๐ง๐ด๐ฒ๐ณ๐ณโโ๏ธ๐ง๐คฐ๐ฃ๐ค๐ถ๐ถโโ๏ธ๐๐โ
Berufe, Verkleidung und besondere Figuren
๐ฎ๐ฎโโ๏ธ๐ท๐ทโโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐ต๐ต๏ธโโ๏ธ๐ฉโโ๏ธ๐จโโ๏ธ๐ฉโ๐พ๐จโ๐พ๐ฉโ๐ณ๐ฉโ๐๐จโ๐๐ฉโ๐ค๐จโ๐ค๐ฉโ๐ซ๐จโ๐ซ๐ฉโ๐ญ๐จโ๐ญ๐ฉโ๐ป๐จโ๐ป๐ฉโ๐ผ๐จโ๐ผ๐ฉโ๐ง๐จโ๐ง๐ฉโ๐ฌ๐จโ๐ฌ๐ฉโ๐จ๐จโ๐จ๐ฉโ๐๐จโ๐๐ฉโโ๏ธ๐จโโ๏ธ๐ฉโ๐๐จโ๐๐ฉโโ๏ธ๐จโโ๏ธ๐ธ๐คด๐คถ๐
๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐ผ๐งโโ๏ธ๐งโ
Familie und Partnerschaft
๐ถ๐ฐ๐คต๐คฐ๐ซ๐ญ๐ฌ๐๐ฉโโค๏ธโ๐ฉ๐จโโค๏ธโ๐จ๐๐ฉโโค๏ธโ๐โ๐ฉ ๐จโโค๏ธโ๐โ๐จ๐ช ๐จโ๐ฉโ๐งโ๐ฆย ๐จโ๐ฉโ๐ฆโ๐ฆย ๐จโ๐ฉโ๐งโ๐งย ๐ฉโ๐ฉโ๐ฆ ๐ฉโ๐ฉโ๐ง ๐ฉโ๐ฉโ๐งโ๐ฆย ๐ฉโ๐ฉโย ๐ฉโ๐ฉโ๐งโ๐งย ๐จโ๐จโ๐ฆ ๐จโ๐จโ๐ง ๐จโ๐จโ๐งโ๐ฆย ๐จโ๐จโ๐ฆโ๐ฆย ๐จโ๐จโ๐งโ๐งย ๐ฉโ๐ฆย ๐ฉโ๐งย ย ๐ฉโ๐ฆโ๐ฆ ย ย ๐ฉโ๐งโ๐งย ๐จโ๐ฆ ๐จโ๐ง ย ย ๐จโ๐ฆโ๐ฆ ย ย ๐จโ๐งโ๐งย ๐ฅ
Gesten
๐คฑ๐๐โโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐
๐
โโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐คฆโโ๏ธ๐คฆโโ๏ธ๐คทโโ๏ธ๐คทโโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐๐โโ๏ธ
Kรถrperteile
๐
๐คณ๐คฒ๐๐๐๐ค๐๐๐โ๐ค๐ค๐คโ๐ค๐ค๐๐๐๐๐โโ๐ค๐๐๐๐ค๐ช๐โ๐๐
๐๐๐ฃ๐๐๐ง ๐๐
Tiere
Haustiere und heimische Tierwelt
๐ถ๐ฑ๐ญ๐น๐ฐ๐ฆ๐ฎ๐ท๐ฝ๐๐ค๐ฃ๐ฅ๐ธ๐ท๐ฆ๐๐๐๐๐ฆ๐๐๐ด๐๐ฆ๐ฆ๐ฆ
๐๐๐๐พ๐ฆ๐ฟ๐๐๐๐๐ฆ๐๐๐ฉ๐๐ฆ๐๐๐๐๐๐บ๐ธ๐น๐ป๐ผ๐ฝ๐๐ฟ๐พ
Meer und Wasser
๐ธ๐ฆ๐ฆ๐ฆ๐ฆ๐ก๐ ๐๐ฌ๐ณ๐๐ฆ๐
Exotische Tiere
๐บ๐ป๐ผ๐จ๐ฏ๐ฆ๐ต๐๐๐๐๐ง๐ฆ๐ฆ๐๐ข๐ฆ๐
๐๐ฆ๐ฆ๐๐ฆ๐ช๐ซ๐ฆ
Phantasie und Dinosaurier
๐ฆ๐ฆ๐ฆ๐ฒ๐
Natur und Wetter
Pflanzen
๐ต๐ฒ๐ณ๐ด๐ฑ๐ฟโ๐๐๐๐๐๐๐๐พ๐ท๐น๐ฅ๐บ๐ธ๐ผ๐ป
Himmelskรถrper
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐โ๐ซโญ๐โจโกโ๐ฅ๐ ๐
Wetter
๐โ๐คโ
๐ฅโ๐ฆ๐งโ๐ฉ๐จโโโ๐ฌ๐จ๐ฅ๐ง๐ฆโโ๐๐ซ๐ช๐
Liebe
๐๐๐ป๐๐ฉโโค๏ธโ๐ฉ๐จโโค๏ธโ๐จ๐๐ฉโโค๏ธโ๐โ๐ฉ๐จโโค๏ธโ๐โ๐จ๐๐๐๐น๐โค๐งก๐๐๐๐๐ค๐โฃ๐๐๐๐๐๐๐๐โฅ๐
Sport und Hobby
Sportgerรคte und Auszeichnungen
โฝ๐๐โพ๐พ๐๐๐ฑ๐๐ธ๐๐๐๐ฅ
โณ๐น๐ฃ๐ฅ๐ฅ๐ฝ๐ทโธ๐ฅ๐ฟ๐๐ฅ๐ฅ๐ฅ๐
๐๐ต๐
Sportler
โท๐๐๐๏ธโโ๏ธ๐คผโโ๏ธ๐คผโโ๏ธ๐คธโโ๏ธ๐คธโโ๏ธโนโน๏ธโโ๏ธ๐คบ๐คพโโ๏ธ๐คพโโ๏ธ๐๐๏ธโโ๏ธ๐๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐๐โโ๏ธ๐โโ๏ธ๐คฝโโ๏ธ๐คฝโโ๏ธ๐ฃ๐ฃโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐งโโ๏ธ๐ต๐ตโโ๏ธ๐ด๐ดโโ๏ธ๐๐บ๐ฏ๐ฏโโ๏ธ
Spiel, Spaร und Unterhaltung
๐ซ๐๐ช๐คนโโ๏ธ๐คนโโ๏ธ๐ญ๐จ๐ฌ๐ค๐ง๐ผ๐น๐ฅ๐ท๐บ๐ธ๐ป๐ฒโ๏ธ๐ฏ๐ณ๐ฎ๐ฐ๐๐ก๐ข๐ ๐คก
Verkehr und Fortbewegung
Am Land
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ด๐ฒ๐ต๐๐จ๐๐๐๐๐ก๐ ๐๐๐๐๐๐๐
๐๐๐๐๐๐ ๐ต๐ตโโ๏ธ๐ด๐ดโโ๏ธ๐๐ถ๐ถโโ๏ธ๐๐โโ๏ธโฝ๐ง๐ฆ๐ฅ๐๐ฃ
In der Luft
โ๐ซ๐ฌ๐ฉ๐บ๐ฐ๐๐ธ๐
Auf dem Wasser
๐ถโต๐ค๐ฅ๐ณโด๐ข๐ฃ๐ฃโโ๏ธ
Gebรคude und Wohnen
๐ ๐ก๐๐๐๐ญ๐ข๐ฌ๐ฃ๐ค๐ฅ๐ฆ๐จ๐ช๐ซ๐ฉ๐๐โช๐๐๐ฝ๐ฐ๐ฟ๐๐๐๐๐ช๐๐๐๐ผ
Sale
Symbole
โญ๐โจโก๐ฅ๐ฅ๐ ๐๐๐โคโฅโฑโฐโโณ๐ฃ๐๐ฐ๐๐๐ฒ๐๐ฆ๐ท
Kleidung & Accessoires
๐งฅ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ก๐ข๐๐๐งฆ๐งค๐งฃ๐ฉ๐งข๐๐๐๐๐๐ผ๐โ๐๐ถ๐
Gegenstรคnde
Zeit
โโฑโฒโฐ๐ฐโโณ๐๐
Bรผro und Arbeit
๐โ๐ฑ๐ฒ๐ปโจ๐ฅ๐จ๐ฑ๐ฒ๐น๐๐ฝ๐พ๐ฟ๐๐ผ๐โ๐๐ ๐๐๐ง๐จโ๐ โ๐ฉโโ๐ซโ๐ญ๐ฌ๐ฅ๐ค๐๐๐๐๐๐๐๐๐
๐๐๐๐ณ๐๐๐๐๐๐๐ฐ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐โ๐๐โ๐๐๐โ๐๐
Geld
๐ข๐ธ๐ต๐ด๐ถ๐ท๐ฐ๐ณ๐ง
E-Mail, Briefe, Pakete und Post
โ๐ฉ๐จ๐ง๐ฆ๐ท๐ช๐ซ๐ฌ๐ญ๐ฎ๐ฏ
Medizin
๐โ๐ญ๐ฌ๐ณ๐๐๐ก
Sicherheit
๐๐๐๐๐ก๐๐
Diverses
๐๐๐๐บโฒโฑโ๐ท๐ธ๐น๐ฅ๐ฝ๐๐บ๐ป๐๐ก๐๐๐ก๐ฆ๐ฏโ๐ฃ๐ช๐กโ๐ฌ๐โฐโฑ๐บ๐ฎ๐ฟ๐๐ฝ๐ฐ๐ฟ๐๐๐๐ช๐๐๐๐ผ๐๐๐๐๐๐๐๐๐
Symbole
๐ซโญ๐โจโกโ๐ฅโค๐งก๐๐๐๐๐ค๐โฃ๐๐๐๐๐๐๐๐
โฐโใฝโ โโโโโผโ๐ค๐ต๐ถโโโโโโญโพ๏ธ๐ฒ๐ฑโขยฉยฎใฐ
๐โชโซ๐ด๐ต๐บ๐ป๐ธ๐น๐ถ๐ท๐ณ๐ฒโชโซโพโฝโผโปโฌโฌ
๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ฃ๐ข๐จ๐๏ธโ๐จ๏ธ๐ฌ๐ญ๐ฏโ โฃโฅโฆ๐๐ด๐โ ๏ธ๐ฑโ๐ฐโป๐๐ ๐
๐โฎโโช๐โธโก๐ฏ๐โฏโฆ๐โโโโโโโโโโโโโ๐โ
๐๐ด๐ณ๐ถ๐๐ธ๐บ๐ทโด๐๐ฎ๐ใใ๐ด๐ต๐น๐ฒ๐ ฐ๐ ฑ๐๐๐ พ๐
๐โ๐๐ซ๐ฏ๐ขโจ๐ท๐ฏ๐ณ๐ฑ๐๐ต๐ญโ ๐ธโขโฃ
โ ๐ฏ๐นโโณโโ๐พโฟ๐ ฟ๐ณ๐๐๐๐๐ ๐น๐บ๐ผ๐ป๐ฎ๐ฆ๐ถ๐๐ฃโน๐ค๐ก๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ข
โโถโธโฏโนโบโญโฎโฉโชโซโฌโ๐ผ๐ฝโกโฌ โฌโฌโโโโโโโชโฉโคดโคต๐๐๐๐๐โฟ๐๐๐๐๐โ
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ก๐ข๐ฃ๐ค๐ฅ๐ฆ๐ง๐ณ๐ด๐๐ฉ๐ณ๏ธโ๐๐ดโ
Wir wรผnschen Ihnen viel Spaร und freuen uns, wenn bei Ihnen der Einsatz von Emojis positive Gefรผhle weckt ๐โ๏ธโ
Sie interessieren sich fรผr das Thema Newsletter-Gestaltung und kreative Kampagnen? Dann interessieren Sie vielleicht auch diese Blogbeitrรคge:
Kreative Newsletter-Kampagnen fรผr das ganze Jahr
AGNITAS bietet mit dem E-Marketing Manager (EMM) eine intuitive Marketing-Automation-Software fรผr kreative Multi-Channel-Kampagnen per E-Mail, Web Push, SMS, Fax und Print. Die mehrfach ausgezeichnete Software erfรผllt als Inhouse- und SaaS-Lรถsung individuelle Datenschutzanforderungen und passt sich flexibel den Kundenbedรผrfnissen an. Von Open Source bis High End gibt es fรผr jedes Budget die passende Variante.
Als Martin Aschoff das Unternehmen 1999 grรผndete, war AGNITAS ein Pionier des E-Mail-Marketings in Deutschland. Heute ist AGNITAS einer der renommiertesten und innovativsten Anbieter von hochwertiger Marketing-Automation-Software, die rund um die Welt zur kundenorientierten Kommunikation genutzt wird.
Gestalten Sie die Customer Experience mit dem EMM โ zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!
Wenn Sie mehr รผber professionelles E-Mail-Marketing erfahren und unseren EMM kennenlernen mรถchten, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin fรผr eine individuellen Online-Demo
Online Demo