Newsletter-Management

Die Grundlagen für Ihren NewsletterHier finden Sie die wichtigsten Elemente

Auf dieser Seite finden Sie grundlegende Webformulare, die in Ihrem Newsletter nicht fehlen dürfen zum kostenfreien Download! Wir informieren Sie über Newsletter Anmeldung und -Abmeldung, die Webview sowie über das Preference Center. All diese Elemente können Sie am Ende der Seite auch direkt herunterladen.

Newsletter-Formulare

Anmeldung Schritt 2

Formulare zur Newsletter-Anmeldung inkl. Double Opt-in

Highlights:

Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Individualisierbar, responsive, integrierbar
Neutrales Design (basierend auf Bootstrap)
Rechtskonforme Anmeldung

Geeignet für:

EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM

Spezifikationen:

Version 1.0
Format JSON
Dateigrösse 2.6 KB
Datei-Anzahl 1
Erstellungsdatum 3. April 2019
Aktualisiert am 16. Mai 2019

Details:

  • Newsletter-Anmeldeprozess bestehend aus drei Schritten bzw. Formularen:
    • Schritt 1: Anmeldung (in zwei Varianten: Embedded, Standalone)
    • Schritt 2: Datenspeicherung und auslösen des Double Opt-in Mailings*
    • Schritt 3: Willkommens-Seite und Aktivierung für Newsletter
  • Responsive optimiert für verschiedene Browser und Devices
  • Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
  • Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
  • Dateien sind im JSON-Format und in einem Ordner gezippt
  • Formulare können einfach importiert werden

 

Installation und Konfiguration:

Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippten Dateien hochladen. Anschließend passen Sie die Formulare mit Ihren Angaben an. Das fertige Formular aus Schritt 1 fügen Sie auf Ihrer Website ein.

Eine einfache Double Opt-in Mail (DOI) im Textformat ist Bestandteil dieses Pakets. Wenn Sie dieses nutzen möchten, müssen Sie das Mailing nach dem Importieren aktivieren und in der Aktion “Sample: send DOI-Mail” auswählen. Hier können Sie selbstverständlich auch ein selbst erstelltes DOI-Mail verwenden. Folgen Sie am besten der Anleitung im Handbuch.

 

Hinweis: Bitte prüfen Sie im ersten Formular (siehe Schritt 1), ob nach dem Import die richtige Company ID und Mailing-Listen ID im Formular hinterlegt wurden. Details finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe.


Detailansichten (in neuem Tab öffnen):

Subscription Step1 Standalone
Schritt 1 (Standalone)
Anmeldeformular eingebettet
Schritt 1 (embedded)
Anmeldung Schritt 2
Schritt 2
Anmeldung Schritt 3
Schritt 3

Newsletter Abmeldeformular

Formular zur Newsletter-Abmeldung

Highlights:

Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Individualisierbar, responsive, integrierbar
Neutrales Design (basierend auf Bootstrap)
Rechtskonforme Abmeldung

Geeignet für:

EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM

Spezifikationen:

Version 1.1
Format JSON
Dateigrösse 1.28 KB
Datei-Anzahl 1
Erstellungsdatum 3. April 2019
Aktualisiert am 27. August 2020

Details:

 

  • Newsletter-Abmeldeprozess bestehend aus zwei Schritten bzw. Formularen:
    • Schritt 1: Abmeldung durch Empfänger
    • Schritt 2: Bestätigung
  • Responsive optimiert für verschiedene Browser und Devices
  • Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
  • Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
  • Dateien sind im JSON-Format und in einem Ordner gezippt
  • Formulare können einfach importiert werden

 

Installation und Konfiguration:

 

Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippten Dateien hochladen. Anschließend passen Sie die Formulare mit Ihren Angaben an. Das fertige Formular aus Schritt 1 hinterlegen Sie anschließend in Ihren Mailings beim Abmeldelink.

 

Hinweis: Bitte prüfen Sie im ersten Formular (siehe Schritt 1), ob nach dem Import die richtige Company ID und Mailing-Listen ID im Formular hinterlegt wurden. Details finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe.

 


Detailansichten (in neuem Tab öffnen):

Newsletter Abmeldung Schritt 1
Schritt 1
Newsletter Abmeldung Schritt 2
Schritt 2

Formular für Webview

Highlights:

Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Keine Anpassung erforderlich
Öffnet Mail im Browser

Geeignet für:

EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM

Spezifikationen:

Version 1.0
Format JSON
Dateigrösse 498 Bytes
Datei-Anzahl 1
Erstellungsdatum 3. April 2019
Aktualisiert am 16. Mai 2019

Details:

 

  • Das Formular öffnet den Newsletter personalisiert im Browser des Empfängers
  • Einfach den Formular-Link in Ihre Mailings einfügen
  • Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
  • Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
  • Datei ist im JSON-Format (gezippt)
  • Formular kann einfach importiert werden

 

Installation und Konfiguration:

 

Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippte Datei hochladen. Anschließend fügen Sie den Formular-Link in Ihren Mailings unter “E-Mail in Browser ansehen” ein.

Formular für Preference-Center

Formulare für Preference Center

Highlights:

Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Individualisierbar, responsive, integrierbar
Neutrales Design (basierend auf Bootstrap)
Beliebig erweiterbar (Interessen, Abos etc.)
User Self Service durch Empfänger
Vorbefüllt mit Empfängerdaten

Geeignet für:

EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM

Spezifikationen:

Version 1.0
Format JSON
Dateigrösse 3 KB
Datei-Anzahl 1
Erstellungsdatum 21. Mai 2019
Aktualisiert am 21. Mai 2019

Details:

 

  • Preference Center:
    • Zur Änderung / Selbstverwaltung von Stammdaten des Empfängers
    • Kann um beliebige Profilfelder erweitert werden, z.B. zur Erhebung von Interessen, Kontaktdaten, Regionen, Abos etc.
    • Enthält 2 Formulare:
      • Schritt 1: Dateneingabe
      • Schritt 2: Bestätigungsseite
  • Responsive optimiert für verschiedene Browser und Devices
  • Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
  • Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
  • Dateien sind im JSON-Format und in einem Ordner gezippt
  • Formulare können einfach importiert werden

 

Installation und Konfiguration:

 

Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippten Dateien hochladen. Anschließend passen Sie die Formulare mit Ihren Angaben an. Das fertige Formular aus Schritt 1 hinterlegen Sie anschließend in Ihren Mailings beim Link “Profil verwalten”.

 

Hinweis: Bitte prüfen Sie im ersten Formular (siehe Schritt 1), ob nach dem Import die richtige Company ID und Mailing-Listen ID im Formular hinterlegt wurden. Details finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe.

Formular für Preference Center Schritt 1
Schritt 1
Formular für Preference Center Schritt 2
Schritt 2

Alle Formular-Downloads

Einfach ausfüllen und herunterladen


Wir bieten Ihnen diesen Download kostenlos als Gegenleistung für die Einwilligung in unseren Newsletter an. Den Newsletter können Sie jederzeit wieder abbestellen. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Im Newsletter erhalten Sie regelmäßig Tipps und Infos rund um E-Mail & Marketing Automation. Bekommen Sie unseren Newsletter bereits, ändert sich für Sie nichts.

Die gewünschte Datei wird Ihnen im Anschluss per E-Mail zugesendet.

Anrede

Vorname

Nachname

E-Mail-Adresse *

Telefon

Firma

Straße / Hausnummer

Postleitzahl

Ort

Land

Wählen Sie Ihren Download

AGNITAS Newsletter


Es gilt die Datenschutzerklärung von AGNITAS. 

* Pflichtfelder