Übersicht über die umfangreichen Möglichkeiten des e-abo manager
Der e-abo manager sorgt dafür, dass das Geschäft rund um Abonnements funktioniert – unabhängig von der Größe und Ausgestaltung des jeweiligen Angebots. Hier finden Sie die wichtigsten Features und Vorteile, die der AGNITAS e-abo manager beim Management Ihrer Verlagsprodukte und deren Abrechnung bietet.
Der e-abo manager ist eine Abo-Verwaltungslösung, die als so genannte ASP- oder Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) von Verlagen und Herausgebern periodisch erscheinender Produkte über einen Internetbrowser selbst bedient und gesteuert wird. Mit Hilfe des e-abo manager können analoge oder digitale (Abo-)Produkte eingerichtet und vermarktet sowie Kunden- und Aktionsdaten verwaltet, abgerechnet und ausgewertet werden.
Neben der Verwaltung der Kunden- und Abo-Daten sorgen die im e-abo manager selbständig ablaufenden ERP-Prozesse wie die Just-in-Time-Erstellung von Liefer- und Prämienlisten, die zeitgesteuerte Erstellung und Erfassung von Buchungen sowie die punktgenaue Rechnungslegung für die größtmögliche Entlastung der Verlagsorganisation.
Automatisierte Abläufe entlasten Mitarbeiter
Genau abgestimmte Standardschnittstellen wie die automatisierte Übergabe von Einzeldaten sowie die Abholung und Lieferung von Massendaten von oder an Dritte (etwa WBZ-Partner, Druckerei, Buchhaltung) sorgen dabei für durchgängige, selbstablaufende Workflows, die – einmal aktiviert – ohne jedes weitere Eingreifen eines Verlagsmitarbeiters vom System ausgeführt werden.
Einfache Selbstverwaltung im 24×7-Modus
Die innerhalb des e-abo manager integrierte Kunden-Lounge, eine Abonnentenselbstverwaltung, ermöglicht es dem Abonnenten, Liefer- und Zustelldaten jederzeit via Internet selbst zu bearbeiten und mit dem Leserservice in Kontakt zu treten. Das entlastet das Callcenter und sorgt zudem beim Kunden für größtmögliche Convenience-Erfahrung an 365 Tagen und rund um die Uhr.
Die automatisierte Zustellung von Bestellbestätigungen oder Gutscheincodes sowie die Versendung von im e-abo manager generierten PDF-Rechnungen als Anhang in einem E-Mail-Anschreiben runden nicht nur die Prozessabläufe innerhalb des Vertriebsbereichs im Verlag ab, sondern helfen dem Verlag, bares Geld bei Porto und Versand zu sparen.
Kundenverwaltung und CRM
- Zahler/Bezieher
- Ansprechpartner
- Prämiennehmer
- Abonnentenselbstverwaltung
Produktverwaltung
- Einzel- und Aboprodukte
- Digitale- und Analoge-Produkte
- Positiv-/Negativ-Option
- Kostenlos und Kostenpflichtig
- Wandelprodukt
- Prämien und Prämienvarianten
- Paywalls (Soft, Metered, Hard, mit Zeitpass)
Shopverwaltung
- Formulargenerator (Responsive)
- Shop-Generator
- Landingpage-Generator
- Contentmanagement
Recurring Billing
- Individual- und Pauschalrechnung
- Paypal-Pay-Direct
- Schnittstelle Bezahldienstleister
- Finanzbuchhaltung-Konten-Übergabe
- DATIV-/SAGE-Schnittstelle
ERP
- Ablaufsteuerung
- Kundenkommunikation mit HTML-Systemmails und PDF-Dateien
- PDF-Rechnungsversand
- ICS-Datei und QR-Code Generator
Datensicherheit trotz Cloud
Das Abomanagement erfolgt in der Cloud als Software-as-a-Service Lösung. Die Anwender müssen keine Installationen vornehmen. Gesteuert wird der e-abo manager über einen Internet-Browser – ohne Aufwand für Programmierung oder Software und losgelöst von Technologien oder Plattformen. Als Online-Lösung, die gängige Abo- und Recurring-Billing-Anwendungen nicht zu fürchten braucht.
Aboverwaltung jederzeit und überall
- Software Made in Germany
- Speicherung der Daten innerhalb Deutschlands
- Komplett virtualisierte Umgebung
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Umfangreiches Benutzer- und Rechtemanagement
- Zugriffe auf die Daten nur über komplexe Passwörter
- Fail2Ban und CaptCha
- Änderungs- und Zugriffsprotokollierung
- Ausfallsicherheit und mehrfache Sicherungen