Tools für individuelleren Content

Content Marketing im E-Mail-Marketing

Mit relevantem Content zu mehr Response

Content ist King, das wissen mittlerweile alle. Aber wie bekommt man relevanten Inhalt möglichst effektiv auf verschiedene Kanäle verteilt, ohne alles doppelt pflegen zu müssen? Und wie kann man möglichst individuelle E-Mails erstellen, die auf die Interessen der Empfänger eingehen, ohne täglich 5 Redakteure mit der Newsletter-Erstellung zu beschäftigen? Oder ist es möglich, komplett Empfänger-spezifische Inhalte – wie Surf- oder Kaufdaten – in Mailings einfließen zu lassen? Und kann man Inhalte nachträglich beeinflussen, auch wenn die E-Mail bereits beim Empfänger ist? Diese Fragen beschäftigen vielleicht auch Sie. Wir haben die Lösung!

Content Hub und Dynamic Content für interessanteren ContentMit unseren Tools schaffen Sie individuellere Inhalte und mehr Abwechslung

Die E-Mail ist nach wie vor das stärkste digitale Push-Medium. Mit dem richtigen Content lassen sich die Öffnungs- und Klickrate drastisch steigern. Relevante Inhalte erzeugen viel mehr Aufmerksamkeit als reine Werbenewsletter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mailings mit ansprechenden Inhalten aufbereiten und langfristig mehr Response erzeugen und die Kundenbindung stärken.

“Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.”
Tim Fishburne

Intelligente Inhaltsverarbeitung mit dem Content HubSie verwenden Ihr eigenes Tool für die Content-Erstellung - wir kümmern uns um den Rest

Der Content Hub ist die smarte Schnittstelle zur automatisierten und intelligenten Verarbeitung Ihrer Inhalte. Der Content Hub bietet Ihnen diverse Möglichkeiten, um externe Inhalte automatisiert im EMM zu verarbeiten. Speziell, wenn der Empfänger über ein Preference Center seine Inhalte selbst zusammenstellen kann, ist der Content Hub eine nahezu unverzichtbare Ergänzung zum E-Marketing Manager. Ihre Redakteure arbeiten in vertrauten CMS-Tools und erstellen ihre Inhalte dort. Über den Content Hub wird der Inhalt von verschiedenen Quellen nach einem beliebigen Regelwerk verarbeitet und Ihren Empfängern bereitgestellt.

Neben redaktionellen Inhalten können Sie mit dem Content Hub auch Mediaplätze in Ihren Newslettern verwalten. Auch Adhoc-Versand für Eilmeldungen sowie manuelle Content-Erstellung und eine Schnittstelle für Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung bietet der Content Hub im Funktionsumfang.

Ihr Content ist schneller als die Polizei erlaubt?Dynamic Content ist die Lösung! Inhalte auch nach dem Versand des Mailings noch aktualisieren...

Natürlich unterstützt der EMM auch die Möglichkeit, dynamic Content in Ihre Mailings zu integrieren. Das ganze basiert auf dynamischen Bildern, die zum Zeitpunkt der Öffnung generiert und vom Server abgeholt werden. Auf diese Weise können Sie Inhalte auch nach dem Versand anpassen und beeinflussen. Von einer Tageszeit-abhängigen Begrüßung, über aktuelle Lagerbestände oder Preise bis hin zu Countdowns und individuellen Produktempfehlungen sind unzählig viele Szenarien denkbar. Haben Sie einen Special Deal Day mit stündlich wechslenden Angeboten? Sie können Ihren Empfänger immer das derzeit gültige Sonderangebot bei der Öffnung anzeigen…

Mit Referenztabellen, die über Schnittstellen mit Realtime-Inhalten befüllt werden, und einer Funktion, die Texte in Bilder umwandelt, können Sie auch nachträglich Aussagen in E-Mails an aktuelle Gegebenheiten anpassen. Aber auch Linkziele müssen nicht statisch sein, sondern können nach Bedarf angepasst werden.

Wenn Sie bei der Umsetzung Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen gerne weiter!

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