Mit Content Marketing zu mehr Öffnungen

Content Marketing im E-Mail-Marketing

Mit relevantem Content zu mehr Response

Dass Content King ist, wissen mittlerweile alle. Aber wie bekommt man relevanten Inhalt möglichst effektiv auf verschiedene Kanäle verteilt, ohne alles doppelt pflegen zu müssen? Und wie kann man möglichst individuelle E-Mails erstellen, die auf die Interessen der Empfänger eingehen, ohne täglich 5 Redakteure mit der Newsletter-Erstellung zu beschäftigen? Oder ist es möglich, komplett Empfänger-spezifische Inhalte – wie das Wetter – einfließen zu lassen? Und kann man Inhalte nachträglich beeinflussen, auch wenn die E-Mail bereits beim Empfänger ist? Diese Fragen beschäftigen vielleicht auch Sie. Wir haben die Lösung!

Intelligente Inhaltsverarbeitung mit dem Content HubSie verwenden Ihr eigenes Tool für die Content-Erstellung - wir kümmern uns um den Rest

Der Content Hub ist die smarte Schnittstelle zur automatisierten und intelligenten Verarbeitung Ihrer Inhalte. Der Content Hub bietet Ihnen diverse Möglichkeiten, um externe Inhalte automatisiert im EMM zu verarbeiten. Speziell, wenn der Empfänger über ein Preference Center seine Inhalte selbst zusammenstellen kann, ist der Content Hub eine nahezu unverzichtbare Ergänzung zum E-Marketing Manager. Ihre Redakteure arbeiten in vertrauten CMS-Tools und erstellen ihre Inhalte dort. Über den Content Hub wird der Inhalt von verschiedenen Quellen nach einem beliebigen Regelwerk verarbeitet und Ihren Empfängern bereitgestellt.

Neben redaktionellen Inhalten können Sie mit dem Content Hub auch Mediaplätze in Ihren Newslettern verwalten. Auch Adhoc-Versand für Eilmeldungen sowie manuelle Content-Erstellung und eine Schnittstelle für Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung bietet der Content Hub im Funktionsumfang.

Customized Content benötigt?

Es gibt einige Möglichkeiten Customized Content zu generieren, um Ihre Empfänger mit nützlichen und interessanten Informationen zu versorgen. Gerne unterstützen wir Sie dabei z.B. mit personalisierten Bildern oder der Namenstagsdatenbank:

Namenstagsmailings

Nutzen Sie persönliche Anlässe zur Ansprache Ihrer Empfänger. Zum Geburstag gratulieren viele, nutzen Sie doch auch den Namenstag Ihrer Empfänger für ein personalisiertes Mailing. AGNITAS stellt Ihnen eine Datenbank mit 23.500 Vornamen mit Angaben zum Namenspatron zur Verfügung. Wenn Sie einmal Ihre Namenstags-Kampagne angelegt haben, läuft der Versand vollkommen automatisiert ab und der Empfänger erhält an seinem Namenstag das entsprechende Mailing.

Beispiel „Elisabeth“:

Das bedeutet Ihr Name:
Elisabeth kommt vom hebräischen ‚elischeva‘ und bedeutet etwa „Gott schwört“ oder „Gott des Schwures/Eides“.

Ihr Namenspatron*: Elisabeth von Thüringen
Landgräfin Elisabeth von Thüringen (* 7. Juli 1207 auf Burg Sárospatak in Ungarn, † 17. November 1231 in Marburg an der Lahn), auch Elisabeth von Ungarn genannt, ist eine Heilige der katholischen Kirche. Ihr Namenstag fällt auf den 19. November, den Tag ihrer Beisetzung. Als Sinnbild tätiger Nächstenliebe wird sie auch im Protestantismus verehrt. Die Erinnerung an sie ist bis heute lebendig.

Contentmarketing

Ihr Content ist schneller als die Polizei erlaubt? Dynamic Content ist die Lösung!Dynamische Inhalte, die auch nach dem Versand des Mailings noch aktualisiert werden können

Natürlich unterstützt der EMM auch die Möglichkeit, dynamic Content in Ihre Mailings zu integrieren. Das ganze basiert auf dynamischen Bildern, die zum Zeitpunkt der Öffnung generiert und vom Server abgeholt werden. Auf diese Weise können Sie Inhalte auch nach dem Versand anpassen und beeinflussen. Von einer Tageszeit-abhängigen Begrüßung, über aktuelle Lagerbestände oder Preise bis hin zu Countdowns und individuellen Produktempfehlungen sind unzählig viele Szenarien denkbar. Haben Sie einen Special Deal Day mit stündlich wechslenden Angeboten? Sie können Ihren Empfänger immer das derzeit gültige Sonderangebot bei der Öffnung anzeigen…

Mit Referenztabellen, die per Webservice oder Auto-Import mit Realtime-Inhalten befüllt werden und einem Tag, das Texte in Bilder umwandelt, können nicht nur Bilder nachträglich verändert werden, sondern auch Fließtext. Aber auch Linkziele müssen nicht statisch sein, sondern können nach Bedarf angepasst werden.

Wenn Sie bei der Umsetzung Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen gerne weiter!

Wie funktioniert Content Marketing?

Content Marketing spricht mit informierenden, unterhaltenden und bildenden Inhalten eine Zielgruppe mit relevanten Inhalten an.
Ganz nach dem Motto:

“Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.”
Tim Fishburne

Content Marketing – Ihre Benefits

Es sprechen zahlreiche Gründe dafür Ihre Empfänger gezielt mit Customized Content per E-Mail anzusprechen. Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch Relevanz und aktuelle Inhalte!

Customer Retention
Erreichen Sie eine enge und stabile Kundenbindung durch relevanten Content.

Profile Enrichment
Lernen Sie Ihren Empfänger näher kennen. So können Sie noch präziser auf seine Interessen eingehen.
Mehr zu Profile Enrichment…

Adressaktivierung und -bereinigung
Rund zwei Drittel aller E-Mail-Adressen sind inaktiv. Reaktivieren Sie diese Adressen oder bereinigen Sie Ihren Adress-Bestand.

Retargeting
Content steigert den Erfolg Ihrer Retargeting-Kampagne. Nutzen Sie relevanten Content als Door Opener für die Identifikation mit Ihrer Website.
Mehr zu Retargeting…

Umsatzsteigerung
Erzielen Sie mehr Umsatz durch eine höhere Aktivität Ihrer Empfänger.

Benefits Content Marketing

Die E-Mail ist nach wie vor das stärkste digitale Push-Medium. Mit dem richtigen Content lassen sich die Öffnungs- und Klickrate drastisch steigern. Relevante Inhalte, wie z.B. News aus dem Interessensgebiet des Empfängers oder das aktuelle Wetter, erzeugen viel mehr Aufmerksamkeit als reine Werbenewsletter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Customized Content langfristig mehr Response erzeugen und die Kundenbindung stärken.

 

Tipp: Content Marketing als Reaktivierungs-Tool

Content eignet sich nicht nur hervorragend für die Kundenbindung, sondern auch zur Reaktivierung von inaktiven Leads – das beweist überwältigend deutlich unser Whitepaper:

Content Marketing als Reaktivierungstool

Der Weckruf für schlafende Newsletterempfänger!
Die Wirkung von Content zur Kundenbindung wurde schon mehrfach belegt, aber auch bei der Reaktivierung zeigt Content Marketing senationelle Ergebnisse. Im beschriebenen Case konnten über 900.000 Adressen wiederbelebt werden und ganz nebenbei wurde ein Gegenwert von über 300.000 Euro generiert. Jetzt kostenlos downloaden!

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