Next Best Offer: Maßgeschneiderte E-Mails

Glühbirnen Reihe

Automatisierte KampagneMit Empfänger-individuellen Inhalten

Mit maßgeschneiderten Informationen zum Erfolg

Bei Next Best Offer Kampagnen geht es um eine zielgerichtete Ansprache des Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Produkt.

Befindet sich der Kunde beispielsweise aktuell in der Entscheidungsphase beim Kauf eines Produktes, setzt eine individuelle E-Mail genau hier an. Die bedarfsgerechte Ansprache soll den Kunden in dem Fall zum Kauf eines Produktes animieren beziehungsweise ihn in seiner Entscheidung unterstützen.

Wecker

Die bedarfsorientierte Ansprache des Kunden oder Interessenten hat den Vorteil, dass dieser Angebote erhält, für die er aktuell besonders empfänglich ist. Deshalb ist die Erfolgsquote oftmals höher als bei anderen Kaufempfehlungen.

Beim Besuch einer Homepage hinterlässt der Kunde / Interessent wichtige Informationen bezüglich seines Klick- sowie Kaufverhaltens. Dies wird wiederum genutzt, um dem Kunden bei Next Best Offer Kampagnen ein maßgeschneidertes Angebot und beispielsweise Produkt Empfehlungen per E-Mail zu liefern.

Vorteile

  • Mailings werden nicht als störend wahrgenommen, sondern als Bereicherung
  • dynamische Bestimmung von Angeboten
  • durch Automation ist der Aufwand minimal
  • durch Retargeting wird gleichzeitig das Empfänger-Profil mit Informationen angereichert

Lesen Sie hierzu auch unseren ausführlichen Blogbeitrag zum Thema „Mit Marketing Automation zur Next Best Offer“.

Next Best Offer bei AGNITAS

Mit dem Behaviour-Tracking und dem Retargeting setzen Sie genau dort an, wo sich der Kunde / Interessent gerade aufhält und über welche Themen er sich auf Ihrer Website informiert. Die Daten werden an seinem Empfängerprofil hinterlegt und der Kampagnen Manager kann automatisiert passende E-Mails an den Website-Besucher versenden.

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